Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 16,529)
  • Autor
    Beiträge
  • #4081303  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,994

    pinchTHE WIRE Season 3 (komplett)

    Sensationelle Staffel!!! Die bisher beste! Top-Autorenriege (u.a. Dennis Lehane! Richard Price!) und in rund 13 Stunden mehr gewagte Ideen, Entwürfe und epische Tiefe, als in vielen, vielen Kinojahren zusammengerechnet. Ganz famos!

    Bis auf den markierten Satz keine Einwände.

    Systematic DrummerYes Minister (auf DVD) – kennt das jemand?

    Ist Großbritannien eine Insel?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4081305  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Nip/Tuck Staffel 1

    und schon vor längerem beendet: Queer as folk Staffel 3

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #4081307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @latho: was war deiner Meinung nach denn nicht so gelungen? Okay, die dritte Season ist sicherlich etwas weniger in sich geschlossen, als Staffel 1 und weniger balladesk als die zweite. Die Autoren gönnen sich mehr Freiräume, konzentrieren sich auf etliche noch lose Enden, greifen neue auf, erweitern diese und legen damit zunächst natürlich auch Vorgaben für die weiteren Staffeln, was hier und da möglicherweise etwas zerfasert wirken mag. Aber bereits das gesamte Modell dieses „Hamsterdam“-Konzepts, mit all seinen Defiziten und eben auch „Vorteilen“, sprengte in seiner Konsequenz so ziemlich alles, was medial bisher zum Thema Drogenpolitik und deren Mechanismen und Motivationen im TV geboten wurde, finde ich. Diesen bislang stets zentralen Wire-Mikrokosmos als (sozialistischen) Überbau und als Bühne für jegliche Art von ambivalentem Verhalten beider Seiten zu bringen, fand ich nahezu genial. Da störte mich auch das kurze „Apocalypse Now“-Zitat gegen Ende nur wenig, im Gegenteil: selbst das warf dann nochmal einige spannende Facetten seitens Moral, Bürgertum und politischer Instanz auf. Von den vielen anderen grandiosen Szenen, die für sich bereits einen eigenen Film ergeben würden, ganz zu schweigen.

    --

    #4081309  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    lathoIst Großbritannien eine Insel?

    Jetzt hab ichs ;-)

    --

    #4081311  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,994

    pinch@latho: was war deiner Meinung nach denn nicht so gelungen? Okay, die dritte Season ist sicherlich etwas weniger in sich geschlossen, als Staffel 1 und weniger balladesk als die zweite. Die Autoren gönnen sich mehr Freiräume, konzentrieren sich auf etliche noch lose Enden, greifen neue auf, erweitern diese und legen damit zunächst natürlich auch Vorgaben für die weiteren Staffeln, was hier und da möglicherweise etwas zerfasert wirken mag. Aber bereits das gesamte Modell dieses „Hamsterdam“-Konzepts, mit all seinen Defiziten und eben auch „Vorteilen“, sprengte in seiner Konsequenz so ziemlich alles, was medial bisher zum Thema Drogenpolitik und deren Mechanismen und Motivationen im TV geboten wurde, finde ich. Diesen bislang stets zentralen Wire-Mikrokosmos als (sozialistischen) Überbau und als Bühne für jegliche Art von ambivalentem Verhalten beider Seiten zu bringen, fand ich nahezu genial. Da störte mich auch das kurze „Apocalypse Now“-Zitat gegen Ende nur wenig, im Gegenteil: selbst das warf dann nochmal einige spannende Facetten seitens Moral, Bürgertum und politischer Instanz auf. Von den vielen anderen grandiosen Szenen, die für sich bereits einen eigenen Film ergeben würden, ganz zu schweigen.

    Letzten Endes ist das bei mir nur minimal schlechter bewertet, also bei * * * * 1/2. Ich glaube anderswo hatte ich schon geschrieben, dass mir in der dritten Staffel das Neue etwas abgeht, es wird „nur“ mit bereits eingeführten Themen gearbeitet, die Handlungsstränge sind vielleicht minimal weniger geschlossen verarbeitet. Was Du über Staffel 1 und 2 sagst, trifft es gut.
    Aber das ist alles nit-picking, die Staffel ist grandios, diese Szenerie von Amsterdam komplett gespenstisch und fremd und trägt ja schon Colvins Scheitern in sich. Die Geschichte von Cutty finde ich grandios und natürlich die langsam wachsende Konfrontation Stringer-Avon.
    Heute abend sehe ich die dritte Staffel weiter, mal sehen, vielleicht revidiere ich ja mein Urteil.

    Sieh‘ Dir ansonsten die vierte Staffel an – die ist – auch in meinen Augen – wieder sensationell.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081313  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    The Wire – Staffel 2 – Episode 10 – Storm Warnings:

    Ups!

    --

    #4081315  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,994

    The Wire 303 – 304. Why you got to go and fuck with the program?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081317  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,994

    Systematic DrummerJetzt hab ichs ;-)

    Wurd ja auch Zeit. :bier:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoSieh‘ Dir ansonsten die vierte Staffel an – die ist – auch in meinen Augen – wieder sensationell.

    Werde ich mir die Tage anschauen. Bin schon sehr gespannt.

    --

    #4081321  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Veronica Mars 305

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081323  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    The Wire – Staffel 2 – Episoden 11 & 12

    Die Welt ist auch in Baltimore nicht gerecht, der Realismus der Serie macht einen fertig. Mein nächstes Bier auf die Sobotkas.

    Staffel 3 liegt schon bereit, morgen geht’s weiter.

    --

    #4081325  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    foeder Realismus der Serie macht einen fertig.

    Ich warte immer noch drauf, dass die Polizisten mal Donuts essen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4081327  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,994

    Jan_JanIch warte immer noch drauf, dass die Polizisten mal Donuts essen.

    Da steht der Realismus der Serie vor.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4081329  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    The Wire 302
    Und schon nimmt die dritte Staffel Fahrt auf
    3 ganz tolle Momente : Yeah Omar is back
    die Gesichter alsBunk und McNulty beim Verhör schnallen, dass es um nen Hund geht
    und „There are no Paper Bags for drugs, until now“
    Und der Running „Pick a Guy“-Gag sowieso und ach der Rest eigentlich auch…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4081331  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Lost“ Season 1 Episodes 1-4

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 16,529)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.