Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,486 bis 16,500 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #12277429  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,943

    clauThe Pacific

    Bewegend.

    James Badge Dale ist der Hammer.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12278751  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Kennt jemand eine italienische Serie, die in Neapel im Mafiaumfeld spielt. Es ist nicht Gomorrah, aber ein sehr ähnliches Umfeld.
    Jugendliche finden darin der Mafia gehörende Sachen (Waffen und/oder Drogen), es gibt einen mit Müllentsorgung und Landwirtschaft zusammenhängenden Strang und ich glaube ein Staatsanwalt oder Polizist spielt auch eine Rolle.

    --

    #12280539  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Suburra spielt in Rom, Il romanzo del Commissario in Trapani, Romanzo Criminale auch in Rom, ZeroZeroZero überall, Il Cacciatore auf Sizilien… – sicher, dass du nicht Suburra meinst?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12280597  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Danke für die Tips, aber Suburra habe ich gesehen und das ist es nicht.

    --

    #12280633  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,676

    #12280803  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Ich glaube langsam, ich bilde mir nur ein, das gesehen zu haben :-) Leider auch kein Treffer.

    --

    #12282565  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    THE WOMAN IN THE WALL (Disney+) – Mit Ruth Wilson. Bewegend. Es geht um die Magdalenenhäuser in Irland, darum wie jungen Frauen dort größtes Unrecht angetan wurde. Hartes, bewegendes Thema, großartiger Cast, glaubhaft gespielt. Sehr empfehlenswert.

    RIPLEY (Netflix) – „Der talentierte Mr. Ripley“ im Serienformat. Schwarzweiß. Sehr schön erzählt, tolle Bilder. Italien so, wie es sich klischeehaft im Jahre 1961 vorstellen würde. Ambitionierte Ausstattung mit vielen alten Fiats und Alfa Romeos, alten Radios, Plattenspielern und Küchengeräten. Der Cast tipptopp eingekleidet, ich würde quasi alles sofort auch in meinen Kleiderschrank hängen.

    Aber:
    1. Warum trägt Tom Ripley eine dicke Lederjacke? Die ist viel zu schwer und bei dem Sommerwetter absolut untragbar! Glücklicherweise sattelt er ungefähr ab Folge drei auf einen Baumwollblouson um, später auf einen Wollmantel (der passt aber auch nicht zum Wetter).
    2. Tom Ripley kauft in einem Plattenladen eine Single, Mina „Il Cielo In Una Stanza“ – die Serie spielt 1961. Das Lied passt (ist von 1960), aber das Sleeve nicht, die Single ist eine Wiederauflage von 1964.
    3. Die Schauspieler sind zu alt. Andrew Scott wird dieses Jahr 48, Johnny Flynn 41, darstellen sollen sie junge Leute. Hmmm.

    Mir persönlich gefiel im Kinofilm von 1999 das Abweichen vom Original – Dickie ist da Jazz-Fan, der einen Haufen alter Platten besitzt und sich selbst am Saxophon versucht und nicht wie in der Buchvorlage der Malerei verfallen – ganz ausgezeichnet, das passt top in die Zeit und hätte jetzt in der neuen Serie auch toll gepasst. Mit Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow kann der neue Cast aus meiner Sicht nicht mithalten und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, die Serie in Schwarzweiß zu halten. Trotzdem ist die Serie wirklich sehenswert und weiß inhaltlich und optisch zu überzeugen.

    NACH DEM ATTENTAT (Apple TV+) – Gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12282965  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,943

    clau
    […]
    RIPLEY (Netflix) – „Der talentierte Mr. Ripley“ im Serienformat. Schwarzweiß. Sehr schön erzählt, tolle Bilder. Italien so, wie es sich klischeehaft im Jahre 1961 vorstellen würde. Ambitionierte Ausstattung mit vielen alten Fiats und Alfa Romeos, alten Radios, Plattenspielern und Küchengeräten. Der Cast tipptopp eingekleidet, ich würde quasi alles sofort auch in meinen Kleiderschrank hängen.
    Aber:
    […]
    2. Tom Ripley kauft in einem Plattenladen eine Single, Mina „Il Cielo In Una Stanza“ – die Serie spielt 1961. Das Lied passt (ist von 1960), aber das Sleeve nicht, die Single ist eine Wiederauflage von 1964.
    […]

    Ich finde, so etwas darf nicht passieren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12282971  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,943

    Selber:

    Criminal Record – Staffel 1

    Nettes Katz- und Maus-Spiel, beide Protagonisten etwa gleich unsympathisch.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12283857  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    lathoIch finde, so etwas darf nicht passieren.

    Finde ich auch und wäre mit einem Anruf bei mir auch leicht vermeidbar gewesen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12284619  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,871

    Desperate Housewives bis 5×06

    Adulthood is realizing Edie Britt ist die mit Abstand beste Figur der Serie.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12285157  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Ripley 1.1 – Kann mich kaum sattsehen, optisch großartig (z.B. die U-Bahnfahrt und wie diese geschnitten und gefilmt ist, ganz, ganz toll. Oder: Ripley wechselt die Straßenseite in einer Totalen, irrrreeeeeeee!) und Andrew Scott ist trotz seines Alters der definitive Tom Ripley (hatte ihn beim Lesen zwar immer als Blond im Sinn, vor allem bei Ripley Under Ground, aber Scott spielt ja wie die Faust aufs Auge).
    Das mit der Lederjacke hab ich natürlich beobachtet und fands, in der Hitze des Gefechts, nachvollziehbar. Die Einheimischen tragen auch alle Jacken und Pullover, einzig dieser Yacht-Bengel fludert total abgerissen und schlampig in seinem Leinen-Viskose-Outfit durch die Gegend (typisch Ami-Tourist). Ripley ist eben eingetroffen und schützt sich durch die großzügig geschnittene Lederjacke vor dem Forano. Seinen sofortigen Anpassungswillen demonstriert er durch den Kauf der Badehose.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12285241  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,642

    Hotel zur Schönen Marianne,  ARD, 1978, Regie  Peter Schulze-Rohr nach einem Buch von Angelika Mechtel
    Die Fortsetzung der Serie  „Die schöne Marianne“ In der Hauptrolle der  Hotelbesitzerin  Marianne Schindler hier  Nadja Tiller.  , sowie  Kurt Buecheler als deren Mann. Das Hotelpersonal und auch viele andere Nebendarsteller waren damals beim Hamburger Ohnesorg Theater angestellt.
    Die  Serie wurde niemals  auf DVD oder Video  umgelegt. Wahrscheinlich sind die Urbänder der Serie gelöscht. Ich hatte das große Glück, dass sich auf meine  Nachfrage bei Kleinanzeigen eine Sammlerin meldete, die mir  Kopien ihr r noch vorhandenen Folgen  machte.

    #12285275  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    cleetusRipley 1.1 – Kann mich kaum sattsehen, optisch großartig (z.B. die U-Bahnfahrt und wie diese geschnitten und gefilmt ist, ganz, ganz toll. Oder: Ripley wechselt die Straßenseite in einer Totalen, irrrreeeeeeee!) und Andrew Scott ist trotz seines Alters der definitive Tom Ripley (hatte ihn beim Lesen zwar immer als Blond im Sinn, vor allem bei Ripley Under Ground, aber Scott spielt ja wie die Faust aufs Auge).
    Das mit der Lederjacke hab ich natürlich beobachtet und fands, in der Hitze des Gefechts, nachvollziehbar. Die Einheimischen tragen auch alle Jacken und Pullover, einzig dieser Yacht-Bengel fludert total abgerissen und schlampig in seinem Leinen-Viskose-Outfit durch die Gegend (typisch Ami-Tourist). Ripley ist eben eingetroffen und schützt sich durch die großzügig geschnittene Lederjacke vor dem Forano. Seinen sofortigen Anpassungswillen demonstriert er durch den Kauf der Badehose.

    Bin ich zu streng, cleet?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12286985  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    Fallout (Amazon Prime)

    Dass filmische Adaptionen von Computerspielen mehr oder weniger Schrott sind, kann man spätestens seit der herausragenden Serie The Last Of Us nicht mehr behaupten. Mit Fallout kommt nun das nächste große Projekt, das eins der erfolgreichsten Game-Universen zum Vorbild hat. Nach der Pilotfolge kann ich sagen: Gelungen. Bemerkenswert, wie gut das schräg/bizarre Setting der Spiele eingefangen wird. Äußerst unterhaltsam, technisch brilliant, und (als Warnung für sensible Gemüter) sehr brutal, was allerdings auch dem Vorbild entspricht. Ob die erzählerische Tiefe von The Last Of Us erreicht wird, kann ich nach einer Folge noch nicht sagen. Besonders verstörend inszeniert ist der Nuklearangriff auf Los Angeles gleich zu Beginn. Da läuft es einem wirklich kalt den Rücken runter.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,486 bis 16,500 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.