Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,426 bis 16,440 (von insgesamt 16,724)
  • Autor

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

„Die Schatzinsel“ (966) … gefühlt zum 66x

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12219311  | PERMALINK

cleetus

clau

cleetusMonarch bis 1.5 – Packt mich überhaupt nicht, nach 5 Folgen weiß ich immer noch nicht genau um was es denn eigentlich geht bzw was die Protagonisten wollen (irgendwas finden, vermute ich). Auch die Charaktere sind leidlich unterwickelt, was besonders schade ist, da ich den Cast durchgehend gut finde. Kurt Russell sorgt für ein nostalgisches Abenteuer-Ambiente im besten 80s/90s-Weihnachtsfilm-Sinne.

Jetzt reiß Dich mal zusammen, cleet! Das ist ne tippi toppi Serie und sonst gar nix…

Dann erklär mir doch mal bitte, was das Ziel der vier Musketiere ist???

Selbst:
    Murder at the end of the world bis 1.6 – Weiter richtig gut.
    Reacher bis 2.3 – Durchgehend dumme Sprüche, gefällt mir gut. Ich hoffe, sie überwalzen den Novelty-Effekt der ersten Staffel jetzt nicht indem sie Reacher zu network-mäßig werden lassen. Die ersten Folgen haben mE deshalb so gut funktioniert, weil er zwar einerseits der völlig over-the-toppe Douche-Bro-Type zu sein scheint und unbesiegbar ist, dennoch aber immer eine unvorhergesehene Schraube im amerikanischen Serientraum locker war.
    Vigil bis 2.3 – Besser als Staffel 1 bisher, Suranne Jones ist meine neue Lieblingskommissarin.
    Pax Massilia bis 1.2 – Gebe noch nicht ganz auf, tendenziell eher Mist.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12220579  | PERMALINK

kurganrs

Davos 1917 (D, CH/2023)
    8,5/10
    Habe gerade auf ARD den 6-Teiler Davos 1917 angesehen. Bisher nicht schlecht, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
    Heute gab es drei Folgen, die anderen drei Folgen kommen morgen und alle sechs sind in der Mediathek.
    Hier eine Kritik dazu: Davos 1917

#12220669  | PERMALINK

klausk

Bernd das Astrobrot

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12220699  | PERMALINK

shanks

A Murder at the End of the World

Stark angefangen, dann extrem nachgelassen und im Finale noch halbwegs aus der Affäre gezogen.

Neue Geschichten vom Pumuckl

Großartig! :rose:

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12221115  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetus

clau

cleetusMonarch bis 1.5 – Packt mich überhaupt nicht, nach 5 Folgen weiß ich immer noch nicht genau um was es denn eigentlich geht bzw was die Protagonisten wollen (irgendwas finden, vermute ich). Auch die Charaktere sind leidlich unterwickelt, was besonders schade ist, da ich den Cast durchgehend gut finde. Kurt Russell sorgt für ein nostalgisches Abenteuer-Ambiente im besten 80s/90s-Weihnachtsfilm-Sinne.

Jetzt reiß Dich mal zusammen, cleet! Das ist ne tippi toppi Serie und sonst gar nix…

Dann erklär mir doch mal bitte, was das Ziel der vier Musketiere ist???

@cleetus: Cate und Kentaro wollen herausfinden, was mit ihrem Dad los ist. Und ihn finden natürlich. Lee Shaw hat noch ne megafette Rechnung mit den Monarch Jungs offen und will die jetzt ENDLICH begleichen. Und May ist die mysteriöse Unbekannte. Und alle haben natürlich schwer was los mit Godzilla und den Titans. Ich weiß gar nicht, was du hast: Geile Monster, alte Jeeps, viel Japan und Kurt Russell! Da wird richtig fett aufgefahren. Was willst Du denn noch?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12221131  | PERMALINK

cleetus

Hab doch geschrieben, dass ich das alles gut finde, mir erschließt sich nur The Greater Cause nicht. Aber am Mittwoch läuft hier einen Tag lang Godzilla Minus One, danach bin ich vermutlich motiviert, weiterzuschauen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12221165  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusGodzilla Minus One.

Der läuft hier nirgends. Sehr schade.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12221325  | PERMALINK

shanks

Der ist in jeder Hinsicht riesig.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12221375  | PERMALINK

onkel-tom

thegreenmenalishi„Die Schatzinsel“ (966) … gefühlt zum 66x

Das schaue ich mir auch schon mal gerne wieder an. Da kommen Erinnerungen an „bessere Zeiten“ hoch.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12221381  | PERMALINK

cleetus

shanksDer ist in jeder Hinsicht riesig.

Der Toho-Vorgänger von 2016, Shin Gojira*, war mit 118m sogar die größte Inkarnation überhaupt bisher (ok, er hatte dafür aber auch die kürzesten Ärmchen überhaupt bisher).

*ein echter Spitzenfilm btw.

Davos 1917 Folge 1: Erst dachte ich der Stream spinnt oder dass ich versehentlich eine Zusammenfassung anschaue, aber nein, hier wird ÖRR-untypisch durch die Handlung galoppiert und die Gegebenheiten im Vorbeiflug abgehakt. Kurzer Einschub: Ich höre ständig in der Mediathek oder auf Spotify Kriminalhörspiele aus den 50ern bis heute und dort hatte man nur sehr selten deutschsprechende Ausländer zur Verfügung, weshalb sich vor allem Amerikaner immer sehr lustig anhören, wenn Paul Dahlke versucht so zu sprechen wie er glaubt, dass Amerikaner sprechen. Auch gehts dort meistens (vor allem in England) sehr affektiert zu (man könnte sagen, dass fast alle Fälle in Häusern seiner Lordschaft spielen. Seine Lordschaft arbeitet nie bzw beschäftigt sich mit Dingen die wir nicht verstehen, Geschäfte, dieses und jenes, ein Grund warum der Polizist auch nie (einen gibt es, fällt mir gerade nicht ein) ebenfalls dem Adel angehört. Der Inspektor fungiert somit immer als Ticket oder Werkzeug des einfachen Volkes hinter Türen zu blicken, die sonst verschlossen bleiben würden. Ich schweife ab.) und als Cornelius Obonya („Bloody Hell!“), Sunnyi Melles und Jeanette Hain erstmals auftreten bzw den Mund aufmachen, musste ich schallend lachen. Es steht zu befürchten, dass die Macher diese Figuren aber nicht als Hommage an vergangene Zeiten angelegt haben sondern in purem Ernst handeln.

zuletzt geändert von cleetus

--

#12221965  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Lawmen Bass Reeves bis 1.02

Gucken sich Sheridan-Fans natürlich an. Shea Wigham ist mal wieder toll und Dennis Quaid spielt mit!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12223483  | PERMALINK

kurganrs

Fauda (Israel/2017 – 2022)
    9,5/10
    Habe bisher 3 1/2 Staffeln gesehen. Was soll ich sagen, es ist eine Hammer-Serie. Teilweise sehr bedrückend.
    Die Handlung spielt im Westjordanland, Gaza, Israel, daher sehr aktuell.
    Empfehlung!

#12223493  | PERMALINK

talkinghead2

kurganrsDavos 1917 (D, CH/2023)
    8,5/10
    Habe gerade auf ARD den 6-Teiler Davos 1917 angesehen. Bisher nicht schlecht, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
    Heute gab es drei Folgen, die anderen drei Folgen kommen morgen und alle sechs sind in der Mediathek.
    Hier eine Kritik dazu: Davos 1917

Ich habe erst drei Folgen gesehen, finde die Serie aber auch recht unterhaltsam.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12223621  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Tammy, das Mädchen vom Hausboot (1965–1966) überraschender Weise cool

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,426 bis 16,440 (von insgesamt 16,724)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.