Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12221381  | PERMALINK

cleetus

shanksDer ist in jeder Hinsicht riesig.

Der Toho-Vorgänger von 2016, Shin Gojira*, war mit 118m sogar die größte Inkarnation überhaupt bisher (ok, er hatte dafür aber auch die kürzesten Ärmchen überhaupt bisher).

*ein echter Spitzenfilm btw.

Davos 1917 Folge 1: Erst dachte ich der Stream spinnt oder dass ich versehentlich eine Zusammenfassung anschaue, aber nein, hier wird ÖRR-untypisch durch die Handlung galoppiert und die Gegebenheiten im Vorbeiflug abgehakt. Kurzer Einschub: Ich höre ständig in der Mediathek oder auf Spotify Kriminalhörspiele aus den 50ern bis heute und dort hatte man nur sehr selten deutschsprechende Ausländer zur Verfügung, weshalb sich vor allem Amerikaner immer sehr lustig anhören, wenn Paul Dahlke versucht so zu sprechen wie er glaubt, dass Amerikaner sprechen. Auch gehts dort meistens (vor allem in England) sehr affektiert zu (man könnte sagen, dass fast alle Fälle in Häusern seiner Lordschaft spielen. Seine Lordschaft arbeitet nie bzw beschäftigt sich mit Dingen die wir nicht verstehen, Geschäfte, dieses und jenes, ein Grund warum der Polizist auch nie (einen gibt es, fällt mir gerade nicht ein) ebenfalls dem Adel angehört. Der Inspektor fungiert somit immer als Ticket oder Werkzeug des einfachen Volkes hinter Türen zu blicken, die sonst verschlossen bleiben würden. Ich schweife ab.) und als Cornelius Obonya („Bloody Hell!“), Sunnyi Melles und Jeanette Hain erstmals auftreten bzw den Mund aufmachen, musste ich schallend lachen. Es steht zu befürchten, dass die Macher diese Figuren aber nicht als Hommage an vergangene Zeiten angelegt haben sondern in purem Ernst handeln.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block