Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,081 bis 16,095 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

zissou

shanksZur Einstimmung auf den Kalabrien Urlaub: The Good Mothers Sehr gut.

Grüße aus Kalabrien….

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12035411  | PERMALINK

cleetus

Unforgotten Season 5 – Meines Erachtens die konsistenteste europäische Krimiserie (bin geneigt zu sagen: vor Line of duty und Engrenages), jede Staffel perfekt.

Blue Lights – Tiptop, sehr fiebrig, fein ausbalanciert.

The Gold – Schön anzusehen, hier wurde nicht gespart.

The Glory bis 1.8 – Von allen koreanischen Serien der letzten Jahre, behandelt diese hier am deutlichsten die völlig kranken Ehr- und Sozialgefüge der dortigen Gesellschaft (wobei ich dazusagen muss, dass ich das natürlich nicht beurteilen kann, nur hier wirkt es von allen hundert Stunden die ich mir bisher an solchem Zeug angeschaut habe, am authentischsten und ungeschöntesten).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12035647  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusUnforgotten Season 5 – Meines Erachtens die konsistenteste europäische Krimiserie (bin geneigt zu sagen: vor Line of duty und Engrenages), jede Staffel perfekt.

Oh, ist draußen! Cool, wird angesehen!

cleetus
    Blue Lights – Tiptop, sehr fiebrig, fein ausbalanciert.
    […]

Auf die freue ich mich auch schon.

Selber:

Tokyo Vice 1.01

Rachel Keller singt Sweet Child auf Mine auf Japanisch und Ansel Ergort hat Hugh-Grant-hair. Außerdem fällt die tolle Regie auf und tatsächlich: Michael Mann.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12037453  | PERMALINK

shanks

Arrested Development: S1-2

Unkaputtbar.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12039529  | PERMALINK

themagneticfield

Modern Family Season 3 zu Ende

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12039539  | PERMALINK

onkel-tom

themagneticfieldModern Family Season 3 zu Ende

Und? Ich liebe diese Serie.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12039553  | PERMALINK

themagneticfield

Ja, großartig. Definitiv mein Humor.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12039641  | PERMALINK

krautathaus

Beef – Netflix

Ali Wong und Steven Yeun liefern sich seit ihrer schicksalshaften Begegnung auf einem Parkplatz und der folgenen Autojagd ein Katz-Und-Maus-Spiel über 10 Folgen. Wobei deren aggressives Verhalten manchmal verwundert, aber ab der 7. Folge dann durch Rückblenden aufgeklärt wird.
    Das Drehbuch ist fabelhaft, die Geschichte toll durchdacht und spannend. Danny (Yeun) und Amy (Wong) sind nicht gerade sympatisch, aber das regelmäßige eintauchen in ihre depressive Gefühlswelt lässt einen nicht kalt. Zudem gibt es in fast jeder Folge „cringe“ Momente, die einen schaudern lassen. Aus diesen Momenten zieht aber die Serie ihren Humor. So manche Überraschung trifft einen unvorbereitet, manchmal mußte ich an Fargo oder Breaking Bad denken. Absolute Empfehlung und bisher die Serie des Jahres.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12039657  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

#12040387  | PERMALINK

nicht_vom_forum

lathoSlow Horses bis 2.02

Ah… Gary Oldman als Alan Rickman. Immer wieder ein Spaß.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12040465  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Slow Horses – Staffel 2

Ich bin kein Oldman-Fan, aber hier gefällt er mir richtig gut. Ich weiß nicht, ob Rickman das so gut hinbekommen hätte.
    Die 2. Staffel finde ich besser als die erste.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12040469  | PERMALINK

nicht_vom_forum

lathoSlow Horses – Staffel 2

Ich bin kein Oldman-Fan, aber hier gefällt er mir richtig gut. Ich weiß nicht, ob Rickman das so gut hinbekommen hätte.

Offensichtlich ist der Geheimdienst ein ziemlich stressiger Job. Jedenfalls ist Oldman seit seiner vorigen Geheimdiensttätigkeit ziemlich heruntergekommen:

Ich denke, Rickman hätte das ziemlich ähnlich gespielt. Auf der anderen Seite ist Oldman gerade deshalb eigentlich die bessere Besetzung und in dieser Rolle weniger als Typ besetzt.

Die 2. Staffel finde ich besser als die erste.

Ich habe noch keine Meinung dazu. Als Leser der Romanvorlagen bin ich jedenfalls insgesamt erfreut, wie gut die Serie die Bücher umsetzt.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12040857  | PERMALINK

latho
    No pretty face

nicht_vom_forum
    Ich denke, Rickman hätte das ziemlich ähnlich gespielt. Auf der anderen Seite ist Oldman gerade deshalb eigentlich die bessere Besetzung und in dieser Rolle weniger als Typ besetzt.

Ursprünglich war wohl Robbie Coltrane geplant, aber es war eine gute Entscheidung den nicht zu nehmen, nicht zuletzt, weil man die Rolle jetzt neu besetzen müsste…
    Rickman war prima, wenn man einen Bösen (oder vermeintlich Bösen) brauchte, der leicht cartoonish ist. Das hätte nicht zur Rolle gepasst und Oldman überspielt die zu offensichtlichen Zinger von Lamb ja auch sehr cool.

nicht_vom_forum
    Ich habe noch keine Meinung dazu. Als Leser der Romanvorlagen bin ich jedenfalls insgesamt erfreut, wie gut die Serie die Bücher umsetzt.

Die erste Staffel fand ich (bis auf den Schluss) etwas zu nach am Buch, Malen nach Zahlen. Außerdem wirkte es etwas abgefilmt. Die zweite gefiel mir da besser. Drei und vier sind ja anscheinend schon abgedreht.

--

#12041047  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

krautathausBeef – Netflix Ali Wong und Steven Yeun liefern sich seit ihrer schicksalshaften Begegnung auf einem Parkplatz und der folgenen Autojagd ein Katz-Und-Maus-Spiel über 10 Folgen. Wobei deren aggressives Verhalten manchmal verwundert, aber ab der 7. Folge dann durch Rückblenden aufgeklärt wird. Das Drehbuch ist fabelhaft, die Geschichte toll durchdacht und spannend. Danny (Yeun) und Amy (Wong) sind nicht gerade sympatisch, aber das regelmäßige eintauchen in ihre depressive Gefühlswelt lässt einen nicht kalt. Zudem gibt es in fast jeder Folge „cringe“ Momente, die einen schaudern lassen. Aus diesen Momenten zieht aber die Serie ihren Humor. So manche Überraschung trifft einen unvorbereitet, manchmal mußte ich an Fargo oder Breaking Bad denken. Absolute Empfehlung und bisher die Serie des Jahres.

Thnx ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12041097  | PERMALINK

nicht_vom_forum

latho
    Rickman war prima, wenn man einen Bösen (oder vermeintlich Bösen) brauchte, der leicht cartoonish ist. Das hätte nicht zur Rolle gepasst und Oldman überspielt die zu offensichtlichen Zinger von Lamb ja auch sehr cool.

Ich finde, Oldman trägt schon ziemlich dick auf. Das passt für mich zum Ton der Bücher an sich, aber Lamb selbst wirkt auf mich in den Büchern weniger „cartoonish“ angelegt (wie in der Apple-Serie) als scheinbar heruntergekommen und abgehalftert (und ohne für andere offensichtliches Overacting). Das volle Ausmaß an fehlender Körperhygiene in den Büchern hätte man aber wohl auch nur schwer in die Serie übertragen können, ohne bei Austin-Powers-Humor zu landen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,081 bis 16,095 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.