Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12039641  | PERMALINK

krautathaus

Beef – Netflix

Ali Wong und Steven Yeun liefern sich seit ihrer schicksalshaften Begegnung auf einem Parkplatz und der folgenen Autojagd ein Katz-Und-Maus-Spiel über 10 Folgen. Wobei deren aggressives Verhalten manchmal verwundert, aber ab der 7. Folge dann durch Rückblenden aufgeklärt wird.
Das Drehbuch ist fabelhaft, die Geschichte toll durchdacht und spannend. Danny (Yeun) und Amy (Wong) sind nicht gerade sympatisch, aber das regelmäßige eintauchen in ihre depressive Gefühlswelt lässt einen nicht kalt. Zudem gibt es in fast jeder Folge „cringe“ Momente, die einen schaudern lassen. Aus diesen Momenten zieht aber die Serie ihren Humor. So manche Überraschung trifft einen unvorbereitet, manchmal mußte ich an Fargo oder Breaking Bad denken. Absolute Empfehlung und bisher die Serie des Jahres.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko