Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
nicht_vom_forum
Ich denke, Rickman hätte das ziemlich ähnlich gespielt. Auf der anderen Seite ist Oldman gerade deshalb eigentlich die bessere Besetzung und in dieser Rolle weniger als Typ besetzt.
Ursprünglich war wohl Robbie Coltrane geplant, aber es war eine gute Entscheidung den nicht zu nehmen, nicht zuletzt, weil man die Rolle jetzt neu besetzen müsste…
Rickman war prima, wenn man einen Bösen (oder vermeintlich Bösen) brauchte, der leicht cartoonish ist. Das hätte nicht zur Rolle gepasst und Oldman überspielt die zu offensichtlichen Zinger von Lamb ja auch sehr cool.
nicht_vom_forum
Ich habe noch keine Meinung dazu. Als Leser der Romanvorlagen bin ich jedenfalls insgesamt erfreut, wie gut die Serie die Bücher umsetzt.
Die erste Staffel fand ich (bis auf den Schluss) etwas zu nach am Buch, Malen nach Zahlen. Außerdem wirkte es etwas abgefilmt. Die zweite gefiel mir da besser. Drei und vier sind ja anscheinend schon abgedreht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.