Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,736 bis 15,750 (von insgesamt 16,795)
  • Autor

punchline
    Minimalist

The Peripheral (Amazon Prime Video)

The Peripheral gefällt mir nach der 1. Folge schon sehr gut und ich werde weitermachen.
    Von den Filmfiguren sind zunächst mal nur wenige dabei, die sympathisch sind, Ausnahme natürlich die Hauptdarstellerin (Flynne Fisher gespielt von Chloë Grace Moretz) und ihre Mutter, Ihr Bruder ist mir noch zweifelhaft. Aber das ist wohl alles beabsichtigt.

Das Buch dazu „Peripherie“ von William Gibson habe ich jetzt auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11934513  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

The Walking Dead (Season 11) – OK, auf diese Art hätten sie das auch schon etliche Staffeln zuvor beenden können.

Wednesday (Season 1) – Solange sehr unterhaltsam, wie Tim Burton Regie führt, danach der gewöhnliche Serienmurks. Das Monster ist scheiße, außerdem schreiben die Autoren die Figur kaputt. Selbst Wednesday Addams muss sich Freundschaften und Liebeleien öffnen. Seufz.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11934527  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

pfingstluemmelThe Walking Dead (Season 11) – OK, auf diese Art hätten sie das auch schon etliche Staffeln zuvor beenden können.

Um Himmelswillen. Bin schon während der 2. Staffel rausgegangen.

--

#11935895  | PERMALINK

krautathaus

Wednesday – Season 1 – Ep 1 – 4 (Netflix)

Soweit so gut, ganz unterhaltsam, wenn auch manchmal im Detail etwas verwirrend. Die Oneliner haben oft Maschinengewehrgeschwindigkeit, aber Jenna Ortega macht das als Wednesday richtig gut.

Nerflix‘ Marketing ist auch gekonnt:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11936177  | PERMALINK

opd2

Worüber schaut ihr Yellowstone und 1883 eigentlich?

--

#11936245  | PERMALINK

cleetus

Yellowstone läuft inzwischen auf einer Vielzahl von Anbietern, am aktuellsten über den Sony AXN-Channel bei Prime. 1883 bei Paramount+ über VPN (darüber sollte man wirklich nachdenken, die Kosten sind relativ gering und man hat damit zb auch Zugriff auf Brit Box oder Walter Presents).

Selbst:

D.I. Ray (ITV) – Dass Jed Mercurio den Polizeiapparat nicht mag, sieht man auch hier in jeder Einstellung. Überraschend guter Vierteiler, weniger fiebrig wie LOD und lange nicht so hanebüchen wie Trigger Point, eine solide by the books-Cop Show.

Tulsa King bis 1.2 – Musste oft laut loslachen, der Pilot ist nahezu perfekt. Das Maß an selbstironischem Cringe-Humor hätte ich dem sonst so bierernsten Sheridan nicht zugetraut und Stallone spielt den (noch) sehr menschlichen Mafia-Capo als hätte er nie was anderes gemacht, komplett überzogen und trotzdem mitreißend und glaubhaft. Folge 2 wird an zwei Stellen mal kurz etwas zu pathetisch, ansonsten ist das schon eine sehr runde Sache.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11937695  | PERMALINK

opd2

cleetusYellowstone läuft inzwischen auf einer Vielzahl von Anbietern, am aktuellsten über den Sony AXN-Channel bei Prime. 1883 bei Paramount+ über VPN (darüber sollte man wirklich nachdenken, die Kosten sind relativ gering und man hat damit zb auch Zugriff auf Brit Box oder Walter Presents).

Danke dir, dann werde ich AXN demnächst auch mal abonieren.  :good: Per VPN ist mir denke ich aber zu umständlich, dann muss ich jedes Mal ein Laptop anschließen. Das nervt mich bei Sky schon immer (habe keinen Sky-Receiver). Und zusätzliche Kosten entstehen ja auch.

--

#11937789  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

VPN hatte ich schon lange nicht mehr genutzt. Hatte mir den Browser damals immer stark verlangsamt. Wahrscheinlich ist wohl heute die Technik ausgereifter. ;-)
    Falls es sich lohnt, werde ich es nochmal probieren.
    (Mein Laptop ist sowieso an einem großen Bildschirm angeschlossen.)

--

#11937811  | PERMALINK

shanks

Stanley Tucci: Searching for Italy S02

Balsam für die Seele.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11937841  | PERMALINK

fox-peter

@shanks

Wo läuft das?

--

#11938035  | PERMALINK

latho
    No pretty face

shanks Stanley Tucci: Searching for Italy S02 Balsam für die Seele.

Oh cool!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11938125  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Ich habe vor einigen Monaten mit der Italien-Staffel von James May begonnen, habe aber nach zwei Folgen wieder abgebrochen. Da war Japan mit ihm um einiges amüsanter, was auch am für mich deutlich spannenderem Setting liegen kann.

--

#11938543  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetus
    Andor – Lässt mich nach einer Folge ratlos und komplett uninteressiert zurück.

Warum eigentlich? Ich finde sie sehr überzeugend und spannend. Hier wird nochmal erzählt, wer die Nazis sind und wie sie handeln. Gute Schauspieler, schlüssige, nicht zu schnelle Erzählweise und man hat nicht alles maßlos mit Special Effects überladen. Finde ich besser als Obi Wan.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11938573  | PERMALINK

randolph

clau

cleetus
    Andor – Lässt mich nach einer Folge ratlos und komplett uninteressiert zurück.

Warum eigentlich? Ich finde sie sehr überzeugend und spannend. Hier wird nochmal erzählt, wer die Nazis sind und wie sie handeln. Gute Schauspieler, schlüssige, nicht zu schnelle Erzählweise und man hat nicht alles maßlos mit Special Effects überladen. Finde ich besser als Obi Wan.

Ich finde sie sogar um Längen besser. Eine Rebellenallianz, in der die relevanten Protagonisten fragwürdig handeln (müssen), hier wird die ursprünglich ziemlich naive schwarz/weiß Zuordnung von Imperium und Rebellen um einige Schattierungen erweitert.
    Beste Star Wars live action Serie so far, Hands down!

--

Dead men smell toe nails
    #11938589  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

krautathausWednesday – Season 1 – Ep 1 – 4 (Netflix)
    Soweit so gut, ganz unterhaltsam, wenn auch manchmal im Detail etwas verwirrend. Die Oneliner haben oft Maschinengewehrgeschwindigkeit, aber Jenna Ortega macht das als Wednesday richtig gut.

Vor allem auch mit Emma Myers als Sidekick. Wir hatten mit Ep 1 – 2 viel Spaß.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,736 bis 15,750 (von insgesamt 16,795)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.