Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,601 bis 15,615 (von insgesamt 16,796)
  • Autor

randolph

Hm, die Story um Jeffrey Dahmer ist mir etwas zu heftig, weil reale Geschehnisse.
    Copenhagen Cowboys könnte interessant sein, werde mich aber zuerst Legion widmen.

--

Dead men smell toe nails
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11883119  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ich hoffe, du hast damit so viel Spaß wie ich.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11883123  | PERMALINK

randolph

We’ll see..

--

Dead men smell toe nails
    #11883135  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Garth Ennis hat für Marvel The Punisher geschrieben (in der Ultimate-Serie) – sein Markenzeichen – sardonischer Splatter – auch da.

Für @pfingstluemmel : Wo wir schon bei Comics sind – My Friend Jeffrey Dahmer von Derf Backderf (ich weiß) ist ziemlich gut, weil beklemmend. Er beschreibt seine Schuljahre, die er tatsächlich mit Dahmer als Klassenkameraden verbracht hat.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11887585  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

grad angefangen: Pistol (Dis+)

--

out of the blue
    #11887593  | PERMALINK

themagneticfield

Karen Pirie 1.01

von der Produktionsfirma, die auch hinter Line Of Duty und Bodyguard steht, Titelsong von Arab Strap, und in der ersten Szene verschießt Southgate den Elfmeter im EM-Halbfinale 96 gegen Deutschland. C’mon, das muß aber wirklich als Anreiz reichen.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11887627  | PERMALINK

kurganrs

themagneticfield Karen Pirie 1.01 von der Produktionsfirma, die auch hinter Line Of Duty und Bodyguard steht, Titelsong von Arab Strap, und in der ersten Szene verschießt Southgate den Elfmeter im EM-Halbfinale 96 gegen Deutschland. C’mon, das muß aber wirklich als Anreiz reichen.

Wo läuft das Ding? Thx.

#11887705  | PERMALINK

onkel-tom

Rings Of Power So1 Vol. 5

Sieht immer noch ziemlich gut aus aber die Drehbücher bzw. Handlungsstränge sind teils abenteuerlich (oder auch hanebüchen). Man fragt sich, was diese Leute qualifiziert hat eine solches Mega Projekt durchzuführen.

House of The Dragon S01 Vol. 6

Siehr immer noch sehr gut aus und macht auch weiterhin Spaß. Hier merkt man, dass die Story auf einem Buch eines „echten“ Schriftstellers beruht (im Gegensatz zu oben).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11887731  | PERMALINK

randolph

onkel-tomRings Of Power So1 Vol. 5
    Sieht immer noch ziemlich gut aus aber die Drehbücher bzw. Handlungsstränge sind teils abenteuerlich (oder auch hanebüchen). Man fragt sich, was diese Leute qualifiziert hat eine solches Mega Projekt durchzuführen…

Nennen wir das Kind beim Namen:
    Schmonz, der in den(meinethalben) gut aussehenden Bildern entweder eine erstickende Bedeutungsschwere oder unlustiges Augenzwinkern vermittelt.
    Diese übermächtigen Vorlagen wird dann doch zu sklavisch abgekupfert.
    Laaaaaangweilig!

--

Dead men smell toe nails
    #11887737  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Dahmer

Krass.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11887743  | PERMALINK

onkel-tom

randolph

onkel-tomRings Of Power So1 Vol. 5 Sieht immer noch ziemlich gut aus aber die Drehbücher bzw. Handlungsstränge sind teils abenteuerlich (oder auch hanebüchen). Man fragt sich, was diese Leute qualifiziert hat eine solches Mega Projekt durchzuführen…

Nennen wir das Kind beim Namen: Schmonz, der in den(meinethalben) gut aussehenden Bildern entweder eine erstickende Bedeutungsschwere oder unlustiges Augenzwinkern vermittelt. Diese übermächtigen Vorlagen wird dann doch zu sklavisch abgekupfert. Laaaaaangweilig!

Wäre es denn mal so, könnte ich damit leben. Im Übrigen wird hier von den ursprünglichen Büchern teils frappierend abgewichen. Du meinst wohl als Vergleich die HdR Filme. Und auch da ist das Meiste viel besser gelungen als in dieser Serie. Mir ist neben der teils total unplausiblen Handlung die von Amazon unter die Handlung gelegte politische Aussage „too much“. Gerade die Frauenrollen sind total überzeichnet (Galadriel !!). Die Männer sind hingegen mehrheitlich „Schlaffis“.

--

#11887771  | PERMALINK

themagneticfield

In den Weiten des Internets ;-).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11887881  | PERMALINK

cleetus

themagneticfieldKaren Pirie 1.01
    von der Produktionsfirma, die auch hinter Line Of Duty und Bodyguard steht, Titelsong von Arab Strap, und in der ersten Szene verschießt Southgate den Elfmeter im EM-Halbfinale 96 gegen Deutschland. C’mon, das muß aber wirklich als Anreiz reichen.

Ui, McDermid fand ich low key immer am besten von allen New Wave Of British Crime Writing.

Selbst:

The Undeclared War – Die Vorgänge fand ich gut visualisiert und die Umsetzung des Szenarios beklemmend realistisch (als ob sie es geahnt hätten).

The Capture bis 2.2 – Siehe oben, nur sind es diesmal die Chinesen und nicht die Russen.

House of Dragon bis 1.6 – Jetzt weiß ich wieder warum ich damals bei GOT aufgehört habe, dieses langwierige Gzsz-Getüdel geht mir weiterhin gehörig auf den Keks. Ein Lichtblick ist die explosivartig erupierende Gewalt, die einen immer mal wieder von der Couch aufschrecken lassen. Visuell kein Konkurrent zu Rings of Power*.

*Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist prächtiger Fanservice und ich freue mich auf die 5 Staffeln. Vorlagen sind mir egal wenn die Umsetzung so aussieht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11887931  | PERMALINK

onkel-tom

cleetus Visuell kein Konkurrent zu Rings of Power*. *Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist prächtiger Fanservice und ich freue mich auf die 5 Staffeln. Vorlagen sind mir egal wenn die Umsetzung so aussieht.

Und die Story ist dir auch egal. Die ist nämlich, völlig unabhängig von den Büchern, teilweise einfach nur albern. Mal als Beispiel. Die Königin von Numenor, dem zu der Zeit mächtigsten Menschenkönigreich, zieht in den Krieg und nimmt lauter „Hansel“ mit, die (noch) überhaupt nicht kämpfen können ???? :wacko:   Dazu dann Galadriel, die nicht wie eine schon tausende Jahre alte Elbin wirkt sondern wie eine bockige Teenagerin, die nicht mit ihrem Freund auf den Schulball darf …. Allein schon dieser ständige motzige Gesichtsausdruck, wenn es nicht nach ihrem Willen läuft.

Ne, ne. Klarer Punktsieg für „House of the dragon“.

--

#11890067  | PERMALINK

atom
    Moderator

Dublin Murders (Season 1)
    Es hätte der ersten Staffel gut getan, wenn man auf den parallelen Plot aus The Likeness verzichtet hätte und nur den Fokus auf In the Woods gelegt hätte.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,601 bis 15,615 (von insgesamt 16,796)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.