Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,586 bis 15,600 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #11879911  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,267

    Auch wenn es bemerkenswert war, wie behände sich Daemon in Episode 3 trotz seiner extrastarken Plot-Armor bewegen konnte. Das hatte leichte GoT S08-vibes.

    Cobra Kai S05: GZSZ mit Karate, mehr denn je. Ein einziger Schwachsinnstornado. Klar, das ist das Prinzip der Serie und hat mich bis dato auch prächtig unterhalten. Die letzte Folge war spaßig, bis dahin war es diesmal aber sehr zäh und repetitiv. Ob ich bei einer weiteren Staffel noch dabei wäre weiß ich nicht. ** 1/2 – ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11881083  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,364

    Schitt’s Creek Staffel 1-6
    Ist mir dann doch ans Herz gewachsen, unheimlich herzerwärmend sympathische Serie, die mich jetzt nach dem Ende etwas wehmütig zurücklässt.

    Cobra Kai Staffel 5 Folge 1
    Der Beginn wirklich schwach und wie opd2 bereits angemerkt hat, scheint es erst mal nicht besser zu werden.

    --

    #11881587  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Squid Game (Season 1) – Bis auf das SAW-Ende ziemlich gut. Braucht für mich aber keine weitere Staffel.

    The Sandman (Season 1) – Deutlich schlechter als American Gods. Was ich jetzt weiß: Ich brauche eine Katzenserie!

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11881589  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    onkel-tomSchaut hier wirklich niemand „Rings Of Power“ und „House Of The Dragon“? Eure Einschätzungen würden mich doch sehr interessieren.

    House of the Dragon ist ganz schlimmer Soap-Murks. Diese ganzen Intrigen, Beziehungen, hinterfotzigen Maneuver. Nix für mich. Dallas oder Denver-Clan mit Drachen. Sehe ich wahrscheinlich trotzdem komplett, weil meine Freundin drauf steht.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11881591  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    pfingstluemmel

    onkel-tomSchaut hier wirklich niemand „Rings Of Power“ und „House Of The Dragon“? Eure Einschätzungen würden mich doch sehr interessieren.

    House of the Dragon ist ganz schlimmer Soap-Murks. Diese ganzen Intrigen, Beziehungen, hinterfotzigen Maneuver. Nix für mich. Dallas oder Denver-Clan mit Drachen. Sehe ich wahrscheinlich trotzdem komplett, weil meine Freundin drauf steht.

    Da bin ich ganz klar auf ihrer Seite.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11882799  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Five days at the Memorial – Ich habe schon lange nichts mehr komplett durchgebinged aber das hier war dann doch sehr fesselnd. Mark Wahlberg befindet sich übrigens nicht im Cast.

    The Capture 2.1 – Alles sehr dark and broody bis es plötzlich zu Dialogen wie „Ma’am (gesprochen Maahhm) you know exactly who we need to call and it ain’t the Ghostbusters.“ kommt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11882995  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    The Responder – Staffel 1

    Vielleicht etwas viel bleakness, aber Martin Freeman und Adelayo Adedayo reißen das mit tollem Auftritt heraus.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11883001  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Dehli Crime – Staffel 1

    Ganz nett. Gibt’s eigentlich in ganz Indien keine Handschellen? Kaum Polizeifahrzeuge? Die Schauspieler waren super, die Handlung wiederholt sich ständig (eine Verhaftung wie die andere). Manche Handlungen sind schwierig nachzuvollziehen, diese offene politisierung der Polizei schon ganz schön derb.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11883053  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    Andor – S1 E1-3
    Tony Gilroy hat sich vorgenommen, den unzweifelhaft besten Film aus dem Star Wars Universum (Rogue One) in eine ebnso düstere & dreckige Serie zu übertragen. Nach dem etwas holprigen Beginn gelingt das schon ganz gut, Stellan Skarsgård ist dabei, das finde ich gut.
    Erheblich besser als der fußlahme Obi-Wan Fanservice oder der Totalausfall „Book of Boba Fett“.

    The Boys S 2+3
    Klar ist das Handlungsmuster nicht von unauslotbarer Tiefe, aber mir macht die Serie um emotional verkrüppelten, moralbefreiten Superhelden und die teilweise ebenso deformierten Antagonisten großen Spaß.
    Staffel 4 kommt wohl leider erst im Frühjahr/Sommer 2023.
    Wäre aufgrund der Splatterelemente evtl. etwas für @pfingstluemmel

    --

    Dead men smell toe nails
    #11883063  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen und genossen, randolph. Wundert mich, dass Marvel nicht die Scheiße aus den Machern herausklagt – so offensiv wie sie deren Müll (und das zugrunde liegende Weltbild) parodieren und vorführen. (Legion nehme ich davon natürlich aus. Herz.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11883069  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    pfingstluemmelIch habe die ersten beiden Staffeln gesehen und genossen, randolph. Wundert mich, dass Marvel nicht die Scheiße aus den Machern herausklagt – so offensiv wie sie deren Müll (und das zugrunde liegende Weltbild) parodieren und vorführen. (Legion nehme ich davon natürlich aus. Herz.)

    Ah cool. Wann kommt denn bei dir die dritte Staffel dran?

    Finde aber nicht, dass sich die Macher bei Marvel, sondern eher bei D.C. bedient haben – Homelander, Queen Maeve, The Deep & A-Train sind m.E. die derangierten Superman, Wonder Woman, Aquaman & The Flash.

    Legion wollte ich mir auch noch anschauen, thx for the reminder!

    --

    Dead men smell toe nails
    #11883077  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Der Autor der Vorlage war doch aus dem DC-Camp? Für mich macht das aber auch keinen großen Unterschied: Superhelden, allgemein der Kampf Gut gegen Böse, sind eine Lachnummer. Und wie das in The Boys auf die Spitze getrieben und unterwandert wird, ist einfach super unterhaltsam. Die dritte Staffel werde ich mir sicher anschauen. Vielleicht sogar noch im nächsten Quartal.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11883099  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,856

    pfingstluemmelDer Autor der Vorlage war doch aus dem DC-Camp?

     
    https://en.wikipedia.org/wiki/Garth_Ennis
    Vieles (inkl. The Boys) ist bei kleinen Verlagen erschienen.

    Bei Marvel dürfte das wichtigste ein absolut over the top Run des Punisher sein und bei DC Preacher und Hellblazer. Beides als Comic eine ganz andere Liga als die Fernsehserien.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11883109  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    pfingstluemmelDer Autor der Vorlage war doch aus dem DC-Camp? Für mich macht das aber auch keinen großen Unterschied: Superhelden, allgemein der Kampf Gut gegen Böse, sind eine Lachnummer. Und wie das in The Boys auf die Spitze getrieben und unterwandert wird, ist einfach super unterhaltsam. Die dritte Staffel werde ich mir sicher anschauen. Vielleicht sogar noch im nächsten Quartal.

    Yup, Garth Ennis hat die DC Vertigo Comics Preacher verfasst.

    Wie der Großkonzern Vought als eine pervertierte Version des Disney Imperiums dargestellt wird, das finde ich auch schön gehässig.
    Du wirst von der 3. Staffel nicht enttäuscht sein, da bin ich mir sicher.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11883113  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Im Moment interessiere ich mich für Dahmer. Is it any good? (Ach ja – und Copenhagen Cowboys, die neue von Refn!)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,586 bis 15,600 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.