Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,626 bis 2,640 (von insgesamt 2,825)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Heute früh:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11549133  | PERMALINK

kurganrs

Heute früh?
    Wo ist das? Wer ist das?
    Ganz toll!  :good:

#11549149  | PERMALINK

themagneticfield

cleetusGestern früh:

Ich spiele gerade ein PS4/5 Spiel, da würde der spukige Genosse gut rein passen…

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11549175  | PERMALINK

klausk

Sehr ansprechend die beiden „blauen“ Aufnahmen. :good:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11549207  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Ja, sehr stimmungsvoll beide. Toll. Clau, wer ist die Gestalt? Eine Vogelflüsterin?

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #11549245  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

cleetusGestern früh:

Der Caspar David Friedrich des RS-Forums

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11549271  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@stormy-monday & @kurganrs

Das war heute sehr früh am Morgen, als ich mit dem Rad am Postsee bei Preetz vorbeigeradelt bin. Die Skulptur steht auf dem Fragment der Badeinsel des ehemaligen Freibads: https://www.kn-online.de/Region/Ploen/Preetz-Skulptur-erinnert-an-das-alte-Freibad

Mit den Vögeln und den Lichtverhältnissen hatte ich Glück. Mit dem iPhone geschossen, nicht bearbeitet.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11549283  | PERMALINK

wahr

clauHeute früh:

sehr schön.

#11549287  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Aha, Clau, und ich wurde schon leicht neidisch, wegen dem „Vogelflüstern“. Klar, kriegt man hin mit Futter, aber es ist ja eine Statue…

Sehr schönes Bild. Was Smartphones so alles können.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #11549301  | PERMALINK

kurganrs

clau @stormy-monday & @kurganrs Das war heute sehr früh am Morgen, als ich mit dem Rad am Postsee bei Preetz vorbeigeradelt bin. Die Skulptur steht auf dem Fragment der Badeinsel des ehemaligen Freibads: https://www.kn-online.de/Region/Ploen/Preetz-Skulptur-erinnert-an-das-alte-Freibad Mit den Vögeln und den Lichtverhältnissen hatte ich Glück. Mit dem iPhone geschossen, nicht bearbeitet.

Ein wirklich schönes Bild.

#11554693  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Angesichts der Bilder aus Kabul am Tag der Flucht ein Einwurf.

Ich poste hier gerne Fotos. Bis auf die Wolken/Wellenbilder keine Kunst. Zufallstreffer, nicht das klassische Urlaubsfoto vor dem Eiffelturm. Ich mache das auch weiter.
    Aber, ich hinterfrage Fotografie oder Videos in solchen Situationen wie auf dem Kabuler Flughafen heute. Und befürworte sie gleichzeitig. Ohne die Fotos vom Massaker von My Lai oder dem Kopfschussfoto des Polizeichefs von Saigon hätte das Elend noch viel länger gedauert.
    Heute das Video mit dem Menschen, der sich an einem Flugzeug festklammert und abstürzt…

Aber mal ehrlich, und ich nutze das Ding nicht, seit Smartphone ist das Gaffen schon anders. Schön draufhalten, egal bei was. Den Kopfschuss hat ein Reporter fotografiert, fast 500 von ihnen sind in dem Krieg umgekommen. Klar, Reporterrisiko…
    Aber heute filmt und fotografiert jede(r) alles. Tote, Unfälle, Naturkatastrophen, the worst: Rockkonzerte…;)

Ich hatte als junger Kerl eine kleine Kodak-Kamera. Ich habe viel auf Konzerten gearbeitet damals. Ich hätte alles knipsen können, Mick, Keef und die 2 Bobs, viele grosse Acts. Backstage. Ist mir nie, ich schwöre, nie in den Sinn gekommen. Ich habe da keinerlei Autogramme. Und seltsam, die Leute damals um mich rum auch nicht.

Hat sich schon ein wenig geändert, seit damals…

--

#11577523  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Die Gewinner der Nikon Small world Competition 2021 stehen fest:
    https://www.nikonsmallworld.com/galleries/photomicrography-competition

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11577585  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

latho

stormy-monday[…] Suzie at Stonehenge, 1995 Stonehenge Wir kamen von Bath und Stonehenge lag auf der Strecke. Ich war Anfang der 80-er mal da, aber mittlerweile war „gebaut“ worden. Man parkte auf der anderen Seite der Strasse und wurde durch einen Betontunnel unter dieser durchgeschleust mit Souvenirshops, Cafes und musste Eintritt zahlen. Wir waren beide ziemlich angepisst deswegen, der „heilige Ort“ brutal entweiht. Kein Reisetipp.

Finde ich schon. Ich war mit meinem Bruder ein paar Jahre später (zum erstenmal) da und war vorgewarnt worden, kennt man, Touri-Falle, langweilig. Das mit der Strasse war im übrigen cool, weil wir durch die Gegend fuhren auf der Suche nach riesigen Stonehenge-Bannern und „Park Here!“-Zeichen, aber nichts dergleichen zu sehen war. Bis ich aus dem Fenster sah und die berühmten Steine genau neben mir sah und fast zusammengezuckt bin. Ich finde es gut, dass Pakrplatz etc „versenkt“ wurde, so sind bleibt Hügelsicht unversperrt, wunderbarer Horizont und in der Mitte dieses uralte Gebilde. Die Absperrungen sind halt notwendig sonst hast du pissende Beer bellies, sprayende Teenies und durchgeknallte Esoteriker am Weltkulturerbe.

Deshalb empfehle ich die Callanish Standing Stones auf der Isle of Lewis. Kleiner, aber da ist nix abgesperrt, es gibt ein feines Infozentrum uns generell ist wenig los.

--

l'enfer c'est les autres...
    #11587303  | PERMALINK

motoerwolf

Ich bin kein großer Fotograf, aber das Motiv ist so toll, das kann ich euch nicht vorenthalten.

https://ibb.co/vv7VHwP

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11587339  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

motoerwolfIch bin kein großer Fotograf, aber das Motiv ist so toll, das kann ich euch nicht vorenthalten. https://ibb.co/vv7VHwP

Warst du in Paris? Vorhin habe ich in Kulturnachrichten auf Deutschlandfunk davon gehört. Die Verhüllung des Triumphbogens soll aussehen, als würde das Gebilde mitten in der Stadt „schweben“.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,626 bis 2,640 (von insgesamt 2,825)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.