Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
Wow!
Ich dachte zuerst, das sei ein Bild von C.D. Friedrich…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungcleetus… eigentlich finde ich, dass zuviel auf dem Bild ist. Hat jemand eine Idee, wie ich es beschneiden sollte?
So vielleicht:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ja, dachte ich auch schon. Die Wolken sind zu hoch und zu plan. Danke!
mozzaNimmt die Berge raus. Die versperren ohnehin nur die Sicht.
Naja. Auf einem Feldkreuz hier steht: „Nieder mit dem Heuberg, freier Blick aufs Mittelmeer!“, darunter eine Szene mit einem sterbenden Innschiffer und der Mutter Gottes. Fand ich immer recht lustig.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSehr cool! 16:9 finde ich auch besser, wobei ich noch etwas mehr von dem bergkamm im Vordergrund gelassen hätte.
--
bullitt… wobei ich noch etwas mehr von dem bergkamm im Vordergrund gelassen hätte.
Yep, war auch nur ein Schnellschuss von mir.
Das Format ergab sich aus dem Inhalt; ich wollte einfach die (zu) wenig strukturierten Bereiche wegschneiden.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das Bergbild gefällt mir, schöne Gegend.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.cleetus
Letzter Tag ohne Schnee. Links der beginnende Zahme Kaiser, dann die Festung Kufstein, ganz hinten die Hohe Salve, in der Mitte der Pendling und darunter der Inn. Ich hab die Wolken etwas nachstrukturiert und die Felswand links ein bisschen heller gemacht, aber eigentlich finde ich, dass zuviel auf dem Bild ist. Hat jemand eine Idee, wie ich es beschneiden sollte?Hast Du das Foto im RAW Format? Ich würde versuchen den Vordergrund etwas heller hoch zu ziehen, mit einem Verlaufsfilter vielleicht. Ich weiß nur nicht, wie viel Reserven das Foto hat, d.h., ob es dann nicht zu sehr rauscht.
--
Letzte Woche in Bensheim
und in Farbe:
--
mick67
Hast Du das Foto im RAW Format? Ich würde versuchen den Vordergrund etwas heller hoch zu ziehen, mit einem Verlaufsfilter vielleicht. Ich weiß nur nicht, wie viel Reserven das Foto hat, d.h., ob es dann nicht zu sehr rauscht.
Ich fürchte nicht, aber ich versuchs mal.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockGutes Auge, atom!
--
Sehr schön, @atom!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mick67Hast Du das Foto im RAW Format? Ich würde versuchen den Vordergrund etwas heller hoch zu ziehen, mit einem Verlaufsfilter vielleicht. Ich weiß nur nicht, wie viel Reserven das Foto hat, d.h., ob es dann nicht zu sehr rauscht.
Reserven gibts da glaub ich nicht viel. Ich finde ja völlig erstaunlich, was mittlerweile beispielsweise Snapseed aus so einem Bild machen kann. Als „seriöse“ Bildbearbeitung natürlich ungeeignet und too much, aber mit drei Klicks (Zuschneiden, automatisch anpassen und ein fertiger Filter):
--
Cool, Elmo!
Ich schlag mich immer (noch) mit Lightroom rum, daß m.E. von der Benutzerführung her eine Katastrophe ist. Ich habe auch keine so große Lust auf extensive Bildbearbeitung und bin daher immer auf der Suche nach einer Alternative.--
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute. -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.