Die Besten von Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 501)
  • Autor
    Beiträge
  • #13549  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    The musical box
    One for the vine
    Firth of fifth
    Cinema show
    Visions of angels
    The knife
    Get ´em out by friday
    Carpet crawl
    Afterglow
    Follow you follow me
    Your own special way
    Spot the pigeon
    Mama
    I know what I like (in your wardrobe)
    Land of confusion
    Watcher of the skies
    Supper' s ready
    Blood on the rooftops
    The lamb lies down on broadway
    Fly on a windshield
    Looking for someone
    The battle of Epping forest
    Time table
    No son of mine
    Ripples
    Entangled
    Burning rope
    Undertow
    Los endos
    Hairless heart
    Dance on a volcano
    Can-utility and the coastliners
    The lamia
    In the cage
    The return of the giant hogweed
    Fading lights
    Anyway
    Me and Sarah Jane
    Seven stones
    The fountain of Salmacis

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1966763  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,917

    Originally posted by Ich bekam eben folgende Meldung:
    Hallo Jan Wölfer!

    Sebastian Frank hat im Forum den Link „Beitrag einem Moderator melden“ betätigt.

    ————————————————
    Thema: Die Besten von Genesis
    ————————————————
    Link zum Beitrag: http://www.rollingstone.de/board/index.php…=0&#entry325626
    ————————————————
    Meldung:

    Immer noch der Irrglaube, dass Genesis je gut waren.

    ————————————————

    Herzliche Grüße
    Ihr ROLLING „BYTE“ STONE – Das Online-Forum Team

    Sebastian, ich nehme an, dass sollte ein Beitrag und nicht eine Meldung an Moderatoren sein, oder? :D
    Falls nicht: Bitte benutze den „Melden“-Button nicht für persönliche musikalischen Vorlieben!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1966765  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 65,427

    Top Ten

    01. Carpet crawlers
    02. Dancing with the moonlit knight
    03. Get ‚em out by friday
    04. Undertow
    05. Counting out time
    06. The battle of Epping Forest
    07. Lilywhite Lilith
    08. Fly on a windshield
    09. Anyway
    10. Squonk

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1966767  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Carpet Crawlers
    Anyway
    In the Rapids
    Time Table
    Supper´s ready
    Looking for Someone
    Visions of Angels
    For Absent Friends
    Harold the Barrel
    Mad Man Moon
    Los Endos

    … da kommt bei dem doc doch gleich Freude auf ;)

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1966769  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich nehm mal dr.musics umfangreiche Sammlung:

    The musical box – *****
    One for the vine – kenn ich nicht
    Firth of fifth *****
    Cinema show ****1/2
    Visions of angels – ?
    The knife – ****
    Get ´em out by friday – ?
    Carpet crawl – *****
    Afterglow – ****1/2
    Follow you follow me – ***
    Your own special way – **
    Spot the pigeon – ?
    Mama – *****
    I know what I like (in your wardrobe) – ****1/2
    Land of confusion – ***1/2
    Watcher of the skies – ***1/2
    Supper' s ready – ***1/2
    Blood on the rooftops – ?
    The lamb lies down on broadway – ***1/2 (dreckliger Ohrwurm ;) )
    Fly on a windshield – ****
    Looking for someone – ?
    The battle of Epping forest – ?
    Time table – ?
    No son of mine – ***1/2
    Ripples – ?
    Entangled – ?
    Burning rope – ?
    Undertow – ?
    Los endos -*****
    Hairless heart – ?
    Dance on a volcano – *****
    Can-utility and the coastliners – ?
    The lamia – ?
    In the cage – ****1/2
    The return of the giant hogweed – ?
    Fading lights – **** (stinklangweilig zu Beginn, dann jedoch übernimmt Tony das Kommando und das Stück hebt ab.)
    Anyway – ?
    Me and Sarah Jane – *1/2
    Seven stones – ?
    The fountain of Salmacis – ***

    Vielleicht kenn ich viele der – ?s auch, nur war ich bei Genesis trotz aller Liebe nie so titelsattelfest.

    Ich füge dennoch an:

    the dividing line – **** (ab 5:40 fliegt hier die Kuh!!! Keyboard und Schlagzeug vom allerfeinsten!!!)
    there must be some other way – **** (ab 3:40 ein Meisterwerk. Instrumentalteil der besten Sorte der Genesis-Geschichte)

    --

    #1966771  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Originally posted by MitchRyder@19 Mar 2004, 19:15

    … da kommt bei dem doc doch gleich Freude auf ;)

    Du kennst mich (a bisserl), Mitchy! :) Stimmt!

    Hast ja auch ein paar sehr schöne dabei… (komme gerade von einem 2-tägigen Seminar über Konfliktmanagement). :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1966773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,917

    I can't dance fand ich damals lustig, aber auch nur in Verbindung mit dem Video, in dem Collins seine komödiantischen Fähigkeiten voll ausgespielt hat. Jesus he knows me war auch witzig. Auch gerade wieder via Video. Oder war das Collins solo? Keine Ahnung, egal. Mama gefiel mir damals auch gut.
    Die frühen Sachen kenne ich nicht – interessieren mich aber auch nicht sonderlich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1966775  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    The Battle Of Epping Forest
    Suppers Ready
    Los Endos
    Dance On A Volcano
    The Cinema Show
    For Absent Friends
    I Know What I Like
    Afterglow
    Mama
    In The Cage
    Home By The Sea

    …und die Videos zu Jesus He Knows Me bzw. I can't Dance waren wirklich klasse,
    auch wenn ich mir die Musik zuhause nciht auflegen würde.

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1966777  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    @ malley

    Deinen Post habe ich gerade entdeckt! Danke für Deine Mühen. Schön.

    Nur schade, dass Du doch hinter vielen ein Fragezeichen machen musst, wo Du sie doch recht magst… :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1966779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by dr.music@21 Mar 2004, 16:43
    @

    Nur schade, dass Du doch hinter vielen ein Fragezeichen machen musst, wo Du sie doch recht magst… :)

    Liegt sicher daran, dass ich die alten Scheiben ewig nicht mehr gehört habe und die Titel deshalb nicht kenne. Ausserdem besitze ich die alten Sachen nicht auf CD, sondern nur die Live-Werke, die ich auch heute noch immer wieder gerne höre.

    Ach so, dass erste 4-CD-Boxset hab ich auch, aber ich höre es sehr selten. Wobei das Booklet erstklassig ist. Phil C. sah damals aus, wie grad aus dem Wald entsprungen :lol:

    Im Gegensatz zu Jan, finde ich die Zeit vor mama am spannendsten… :rolleyes: Naja, er hat halt keine Ahnung :D

    Die von Euch erwähnten Videos find ich auch klasse und würde sie heute noch gerne gucken. Die Lieder nackt hingegen tu ich mir nicht an. ;)

    --

    #1966781  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,917

    Originally posted by O`Malley@22 Mar 2004, 11:06
    Im Gegensatz zu Jan, finde ich die Zeit vor mama am spannendsten… :rolleyes: Naja, er hat halt keine Ahnung :D

    Andere Leute nennen das Geschmack. :P

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1966783  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,372

    1.The Lamia
    2.Cinema show
    3.Suppers ready
    4.firth of fifth
    5.in the rapids
    6.stagnation
    7.the fountain of salmacis
    8.dancing with the moonlit knight
    9.musical box
    10.the lamb lies down on broadway

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #1966785  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by dr.music@20 Mar 2004, 19:58

    Du kennst mich (a bisserl), Mitchy! :) Stimmt!

    Hast ja auch ein paar sehr schöne dabei… (komme gerade von einem 2-tägigen Seminar über Konfliktmanagement). :lol:

    Ach nee… bei Genesis gehe ich allen Konflikten aus dem Weg ;)

    zur Zeiten von Peter Gabriel war es mit die Spitzenband der 70ziger.

    Apropo Seminare… Konfliktbewältigung… darüber habe ich mal eine Studienarbeit geschrieben (25 Seiten) mit 1 benotet worden… wenn ich die jetzt lese, dann muß ich ehrlicherweise sagen, daß sich innerhalb von 2 Jehrzehnten unsere Gesellschaft total geändert hat und somit die Ansatzpunkte sich ebenfalls total verschoben haben.

    Deshalb kommt bei mir dieser Smiley auch kaum zum Einsatz —> :hau , obwohl er in die heutige Zeit passen würde.

    Musik ist konfliktfrei, da stets immer ein Grundwerk der Beurteilung zur Verfügung steht… zur Zeit folgendes: Grundlagenthesen zur konfliktfreien Musikbetrachtung

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1966787  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    The musical box *****
    Firth of fifth ****1/2
    Cinema show *****
    Carpet crawl *****
    Afterglow ****
    Follow you follow me ****
    Mama *****
    I know what I like (in your wardrobe) *****
    Land of confusion *****
    Watcher of the skies *****
    Supper' s ready ****
    The lamb lies down on broadway ****1/2
    Fly on a windshield ***1/2
    No son of mine ***1/2
    Ripples *****
    Los endos *****
    Dance on a volcano ****1/2
    The lamia ****1/2
    In the cage *****
    The return of the giant hogweed ***1/2
    Fading lights ****
    Anyway *****
    The fountain of Salmacis ***1/2
    und weitere:

    Turn it on again ****1/2
    Abacab ****
    Paperlate ***1/2
    I can´t Dance ****
    Invisible touch ****
    Dancing on the moonlit knight *****

    --

    Keep on Rocking!
    #1966789  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 65,427

    Originally posted by Amadeus@31 Mar 2004, 22:18
    Dancing on the moonlit knight *****

    mit ihm zu tanzen macht mehr Sinn, als auf ihm. ;)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 501)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.