Die besten Songs von Talk Talk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von Talk Talk

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10461069  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,396

    01. Living In Another World (1986)
    02. The Rainbow-Eden-Desire (1988)
    03. Such A Shame (1984)
    04. I Don’t Believe In You (1986)
    05. Give It Up (1986)
    06. It’s My Life (1984)
    07. Talk Talk (1982)
    08. Life’s What You Make It (1986)
    09. Tomorrow Started (1984)
    10. Runeii (1991)

    11. The Party’s Over (1982)
    12. The Gift (1998)
    13. Wealth (1988)
    14. Dum Dum Girl (1984)
    15. Renée (1984)
    16. Happiness Is Easy (1986)
    17. Have You Heard The News (1982)
    18. New Grass (1991)
    19. Time It’s Time (1986)
    20. Candy (1982)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10461085  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,295

    1.Time It‘ Time
    2.I Believe In You
    3.New Grass
    4.Inheritance
    5.Happiness Is Easy
    6.Life’s What You Make It
    7.Such A Shame
    8.Eden
    9.Living In Another World
    10.Wealth

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10461139  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    01 Pictures Of Bernadette
    02 I Believe In You
    03 Renée
    04 It’s Getting Late In The Evening
    05 Life’s What You Make It
    06 The Rainbow / Eden / Desire
    07 Living In Another World
    08 Happiness Is Easy
    09 After The Flood
    10 John Cope

    11 Time It’s Time
    12 It’s My Life
    13 Runeii
    14 For What It’s Worth
    15 Ascension Day
    16 Wealth
    17 Candy
    18 Give It Up
    19 Chameleon Day
    20 Tomorrow Started

    (01-18 *****)

    --

    #10461147  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,396

    john-cope 01 Pictures Of Bernadette

    Den Dance-Mix hiervon habe ich, aber diese Version ist ansprechender.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10461149  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    klausk

    john-cope 01 Pictures Of Bernadette

    Den Dance-Mix hiervon habe ich, aber diese Version ist ansprechender.

    Der Dance-Mix ist – nun ja – suboptimal; wie leider die meisten Talk Talk 12″ für mich nicht wirklich überzeugend sind, rühmliche Ausnahme ist Living in Another World.

    --

    #10461157  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,396

    john-cope

    klausk

    john-cope 01 Pictures Of Bernadette

    Den Dance-Mix hiervon habe ich, aber diese Version ist ansprechender.

    Der Dance-Mix ist – nun ja – suboptimal; wie leider die meisten Talk Talk 12″ für mich nicht wirklich überzeugend sind, rühmliche Ausnahme ist Living in Another World.

    In den 80ern waren die extended versions ja voll angesagt. Ich habe die Talk Talk 12“ sowie viele andere lange nicht mehr gehört. Aber Pictures Of Bernadette lohnt sich in der Version von der asides and besides. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Hörergebnisse sein können. I Believe In You hat es bei mir ganz knapp nicht in die Top 20 geschafft. Gerade aber bei Spirit Of Eden ist es eher schwierig, einzelne Songs separat zu bewerten. Deshalb sehe und höre ich genauso wie Du die ersten drei Stücke zusammenhängend. Das passt einfach bestens.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10461169  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    klauskIn den 80ern waren die extended versions ja voll angesagt. Ich habe die Talk Talk 12“ sowie viele andere lange nicht mehr gehört. Aber Pictures Of Bernadette lohnt sich in der Version von der asides and besides. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Hörergebnisse sein können. I Believe In You hat es bei mir ganz knapp nicht in die Top 20 geschafft. Gerade aber bei Spirit Of Eden ist es eher schwierig, einzelne Songs separat zu bewerten. Deshalb sehe und höre ich genauso wie Du die ersten drei Stücke zusammenhängend. Das passt einfach bestens.

    Die asides-CD findet nur selten den Weg in meinen Player, hingegen höre ich die besides sehr gerne, nicht nur wegen der formidablen B-Seiten, sondern auch wegen der Alternativversionen z.B. von „Candy“.
    Die erste Seite von Spirit Of Eden gehört einfach zusammen; insbesondere „Desire“ funktioniert außerhalb dieses Kontextes nicht halb so gut, wie sich etwa auf der Natural History „eindrucksvoll“ nachhören läßt.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.