Antwort auf: Die besten Songs von Talk Talk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von Talk Talk Antwort auf: Die besten Songs von Talk Talk

#10461169  | PERMALINK

john-cope
Old Sheldon

Registriert seit: 18.03.2009

Beiträge: 774

klauskIn den 80ern waren die extended versions ja voll angesagt. Ich habe die Talk Talk 12“ sowie viele andere lange nicht mehr gehört. Aber Pictures Of Bernadette lohnt sich in der Version von der asides and besides. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Hörergebnisse sein können. I Believe In You hat es bei mir ganz knapp nicht in die Top 20 geschafft. Gerade aber bei Spirit Of Eden ist es eher schwierig, einzelne Songs separat zu bewerten. Deshalb sehe und höre ich genauso wie Du die ersten drei Stücke zusammenhängend. Das passt einfach bestens.

Die asides-CD findet nur selten den Weg in meinen Player, hingegen höre ich die besides sehr gerne, nicht nur wegen der formidablen B-Seiten, sondern auch wegen der Alternativversionen z.B. von „Candy“.
Die erste Seite von Spirit Of Eden gehört einfach zusammen; insbesondere „Desire“ funktioniert außerhalb dieses Kontextes nicht halb so gut, wie sich etwa auf der Natural History „eindrucksvoll“ nachhören läßt.

--