Die besten Forumszitate

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 1,925)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Kant diskutiert mit Menderes:

gypsy tail windWas soll man da schon widerlegen? Man kann nicht hinter das zurück, was man weiss. Das beinhaltet natürlich auch das, was man zu wissen glaubt – das schlimmste ist natürlich das Unwissen über die Unwissenheit, ein gewisser Herr Kant meinte mal, dieses sei selbstverschuldet und ich befürchte, sein Gedanke ist heute wieder von grösster Aktualität.

Natürlich kann uns das Gedächtnis Streiche spielen, es gibt Dinge im Leben, die waren nicht gerade schön, aber Teil des Lebens. Mit einigen Jahren Abstand bleibt davon oft nur noch das Positive hängen, obwohl man genau weiss, dass man es damals nicht so erlebte – call it Evolutionstheorie und so. Bei Alben ist es übrigens möglich, das Erinnern nachzuprüfen, sie liegen ja schliesslich vor einem, im Gegensatz zum Gedächtnis. Und der einigermassen verstandesbegabte Mensch wird auch in der Lage sein, wenigstens zu einem gewissen Grad von allfälligen nostalgischen Verschattungen zu abstrahieren und gewissermassen nüchtern an etwas heranzutreten … was dann auch mal bedeuten kann, dass man sich am Schädel kratzt – Achtung, der ist nich hohl, auch wenn es manchmal den Anschein macht! – und sich fragt, wie man seinerzeit so denken konnte …

Aus alledem ein pauschales Lob der Unwissenheit zu konstruieren scheint mir so ziemlich die dümmste Option. Nochmal: selbstverschuldet.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1881775  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Aus dem Thread zu The Endless River:

RockingRollSpäter hatte er nicht mehr den richtigen Riecher, da zu viele OPs. Deshalb waren die späteren Platten kommerziell weniger erfolgreich.

Bezieht sich auf Michael Jackson, RockingRolls derzeitigen Avatar.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1881777  | PERMALINK

demon

Spruch des Tages!

Pheebee ein zitat von meinem alten fahrlehrer:
    „die radfahrer sind die partisanen im straßenverkehr“

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1881779  | PERMALINK

inuit

Retro über Hand.Cannot.Erase.:

Alles in allem allerdings ein sehr stimmiges Album, nur die Frau die redet stört den Fluss des Albums etwas. Es wär mir sogar peinlich, wenn meine Mutter oder so diesen Track hören würde.

--

#1881781  | PERMALINK

hal-croves
    אור

captain kiddProgrocker können eben mit Gefühlen nichts anfangen.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #1881783  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Track by Track – Alben unter der Lupe:

Holger Schmidtich weiß nicht; höre das fantastische Album auf Dauertrotation … übrigens; kennengelernt habe ich die MC 5 auf dem fantastischen ELEKTRA PIC-Disc Sampler „OFF 2 – Hallucinations“ (jaa, die mit The Doors, Love, Zodiac Cosmic Sounds, usw …) mit gleich zwei Knaller : „Kick Out The James“ und „I Want You Right Now“ … wo sich zwei total verzerrten Gitarren (die Eine ist eine Gibson SG, die Bezeichnung der 2. Gt. suche ich noch … der Bass war wohl Fender Precision …)

Megageil !!!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1881785  | PERMALINK

ragged-glory

Das konnte Holger schonmal besser – ebenfalls aus dem Track-by-Track-Abschnitt:

Holger Schmidtauf jeden Fall eine gelungene Mischung aus Rock und Jazz, mit – damals so populärer Verschmelzung mit Rock und Jazz – in den sogenanntem „Jazzrock“, wie z.B. Mahavishnu Orchestra in den Schatten zu stellen (nur meine Meinung !!!)

--

#1881787  | PERMALINK

wenzel

nail75 Man kann durch Training viel an seinem Auftritt arbeiten. Aber es ist superschwer, im Alter von 45 Jahren den Frontmann zu geben, wenn man es nicht vorher gemacht hat.

:sonne:
    Empathy for the middle-aged Frontmann

--

#1881789  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Hotblack DesiatoRossi und Fussball? Hier muss geholfen werden.

Also, Roland. Der rechts auf den Fotos in den roten Hemden (sowas wie ein Stage Costume) ist Luca Toni. Der war Stürmer (vgl. Sänger) bei der Mannschaft (vgl. Band) von FC Bayern München. Das ist ein großer und sehr erfolgreicher Fussballverein (also äh, vielleicht ein wenig sowas wie ein Plattenlabel, nur für Sport könnte man sagen). Nein, die sind nicht Weltmeister geworden, das war die Nationalmannschaft, was nicht das gleiche ist obwohl da viele Spieler von Bayern München mitgespielt haben – aber das führt jetzt vielleicht zu weit. Jedenfalls war Luca Toni Mittelstürmer, und wie die Sänger streichen die halt die meisten Props ein (jedenfalls solange sie viele Tore schießen, vgl. gut bei Stimme sein und geil aussehen), obwohl die eigentlichen Cracks vielleicht ganz andere waren (vgl. Songschreiber). Aber so sind die Fans (-> Groupies) nun mal. Heute spielt Luca Toni bei einem anderen Verein, gar nicht mal weil er plötzlich schlecht spielte, sondern irgendwie kam seine Art zu spielen aus der Mode. Der Trainer (-> Plattenboss) fand das zumindest und die Sportzeitungen (-> Musikmagazine) auch und man hat lieber einen anderen Stürmer (-> heißer Scheiß) eingesetzt. Du siehst, es ist im Grunde genau wie im Pop.

Sehr schön.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1881791  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

BgigliZumindest bei meinem Exemplar ist das Rein- und Rausschieben kein Problem!

Warum hat die Schweineigel-Fraktion hier eigentlich noch nicht zugeschlagen?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1881793  | PERMALINK

wahr

IrrlichtWarum hat die Schweineigel-Fraktion hier eigentlich noch nicht zugeschlagen?

Na, den Job hast du ja jetzt ohne Not erledigt.

#1881795  | PERMALINK

demon

Zappa1Filme wie „West Side Story“ liefen früher am Wochenende im Nachmittagsprogramm. Heutzutage ist alles verrosamundepilchert.

.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1881797  | PERMALINK

de64625

Captain Kidd mal richtig gut:

captain kidd „Hier kommt Kurt“ hat immerhin mehr Menschen bewegt als die Coin Coin Chapter 1-27. Und ich finde es auch besser.

Und ich unterstütze die Aussage!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1881799  | PERMALINK

tops
    This charming man

Captains, Creeps & Cretins.

--

#1881801  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

topsCaptains, Creeps & Cretins.

Findest du diese unterschwellige Herabwürdigung eines Mitglieds dieses Forums jetzt lustig, Tops?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 1,925)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.