Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • #65923  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,581

    Gut gelungen sind fast alle:

    1. With The Beatles * * * * 1/2
    2. Beatles For Sale * * * *
    3. Rubber Soul * * * *
    4. A Hard Day’s Night * * * *
    5. Abbey Road * * * 1/2
    6. Please Please Me * * * 1/2
    7. Let It Be * * * 1/2
    8. Revolver * * * 1/2
    9. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *
    10. The Beatles * * *
    11. Help! * * 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7342787  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,100

    1. For Sale * * * * *
    2. Revolver
    3. Rubber Soul * * * *
    4. Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
    5. Abbey Road
    6. Help! * * * 1/2
    7. A Hard Day’s Night
    8. Please Please Me * * *
    9. With The Beatles * * 1/2
    10. The White Album * *
    11. Let It Be * 1/2

    #7342789  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    1. The Beatles *****
    2. Sgt. Pepper’s ****1/2
    3. Abbey Road ****
    4. Revolver ****
    5. Rubbel Soul ***1/2
    6. With The Beatles ***
    7. A Hard Days Night ***
    8. Let It Be ***
    9. Help **1/2
    10. Beatles For Sale **
    10. Please Please Me *1/2

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #7342791  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,523

    1. With The Beatles * * * * 1/2
    2. Beatles for Sale * * * * 1/2
    3. A Hard Day’s Night * * * * 1/2
    4. Abbey Road * * * *
    5. The Beatles * * * *
    6. Let It Be * * * *
    7. Please Please Me * * * 1/2
    8. Rubber Soul * * * 1/2
    9. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *
    10. Help! * * *
    11. Revolver * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7342793  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 62,384

    1. Rubber Soul * * * * 1/2
    2. Beatles for Sale * * * * 1/2
    3. Abbey Road * * * *
    4. The Beatles * * * *
    5. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * * 1/2
    6. A Hard Day’s Night * * *
    7. Help! * * *
    8. With The Beatles * * *
    9. Revolver * * *
    10. Let It Be * *
    11. Please Please Me * *

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #7342795  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    topsGut gelungen sind fast alle:
    1. With The Beatles * * * * 1/2
    2. Beatles For Sale * * * *
    3. Rubber Soul * * * *
    4. A Hard Day’s Night * * * *
    5. Abbey Road * * * 1/2
    6. Please Please Me * * * 1/2
    7. Let It Be * * * 1/2
    8. Revolver * * * 1/2
    9. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *
    10. The Beatles * * *
    11. Help! * * 1/2

    Da kann man ja kaum anderer Meinung sein, abgesehen vielleicht von den Sternen und davon, dass ich Pepper vor Let it Be sehe.

    --

    FAVOURITES
    #7342797  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht so recht. Welche Maßstäbe legt ihr bei der Besternung an ein Cover? Was ist entscheiden für die Bewertung: Inwieweit es die Musik der LP wiederspiegelt? Oder betrachtet ihr es für sich genommen?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7342799  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,523

    Ich bewerte ein Cover als eigenständiges Kunstwerk.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7342801  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,716

    1. Beatles for Sale * * * * 1/2
    2. With The Beatles * * * * 1/2
    3. A Hard Day’s Night * * * * 1/2
    4. Rubber Soul * * * *
    5. Abbey Road * * * *
    6. Help! * * * 1/2
    7. The Beatles * * * 1/2
    8. Please Please Me * * * 1/2
    9. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *
    10. Revolver * * *
    11. Let It Be * * *

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7342803  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,367

    1. With The Beatles * * * * *
    2. Abbey Road * * * *
    3. Beatles For Sale * * * *
    4. A Hard Day’s Night * * * *
    5. The Beatles * * * *
    6. Rubber Soul * * * 1/2
    7. Please Please Me * * * 1/2
    8. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *
    9. Revolver * * *
    10. Help! * * 1/2
    11. Let It Be * *

    Pepper’s hätte eigentlich zwei Plätze wett machen können, wenn die absonderlich albernen Uniformen nicht gewesen wären, „Let It Be“ bewegt sich allerdings ästhetisch unrettbar auf Höhe von Grand Funk Railroad Bootleg Compilations, sogar die einzelnen Photographien sind für sich ausgewählte Zumutungen. Cheap.

    --

    Kanye West is blonde and gone/ "Life on Mars" ain't just a song
    #7342805  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    1. Abbey Road * * * * *
    2. Rubber Soul * * * * *
    3. Revolver * * * * *
    4. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * * * *
    5. The Beatles * * * * *
    6. With the Beatles * * * * *
    7. Beatles for Sale * * * * 1/2
    8. A Hard Day’s Night * * * *
    9. Let It Be * * * *
    10. Help! * * * 1/2
    11. Please Please Me * * * 1/2

    Spitzenquote würde ich sagen. Und mit „Abbey Road“ und „Pepper“ gehen auch noch die 2 berühmtesten und legendärsten Cover der Musikgeschichte auf ihr Konto.

    --

    #7342807  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,581

    @ Napo

    Yep, the silly uniforms suck. Ansonsten aber eine possierliche Collage. Deine vernichtende Beurteilung des Covers von „Let It Be“ teile ich nicht. Ich fand es immer recht beachtlich, daß man die Vier als Individuen zeigte und auf den Bandnamen verzichtete. War ja immerhin nur ein letzter Aufwasch, was den LP-Inhalt betrifft.

    @ otis

    Dein Kommentarwillen in Ehren, aber Deine Andeutungen geben wenig her und können schwerlich in eine Auswertung einfließen.

    Am Cover von „Revolver“ scheiden sich die Geister am deutlichsten. Eine Minderheit schätzt es, die Mehrheit nicht. So far.

    --

    #7342809  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,581

    Realman
    Spitzenquote würde ich sagen. Und mit „Abbey Road“ und „Pepper“ gehen auch noch die 2 berühmtesten und legendärsten Cover der Musikgeschichte auf ihr Konto.

    Heller Blödsinn.

    --

    #7342811  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    topsHeller Blödsinn.

    Na da bin ich mal gespannt. Welche Cover sind denn berühmter?

    --

    #7342813  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    tops
    @ otis
    Dein Kommentarwille in Ehren, aber Deine Andeutungen geben nichts her und können schwerlich in eine Auswertung einfließen.

    @tops: Welche Auswertung?
    Mein Ranking wie deines, nur schiebt sich Pepper auf 7 und die anderen rutschen. Besternen kann/will ich nicht, mir fehlen noch die Bezugspunkte.

    @ Realman: unverwechselbar ja, aber doch nicht in irgendeiner Form einflussreich. Das waren ganz andere.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 89)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.