Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

jule-uphoff

Das klingt jetzt vielleicht sehr freakig, dass ich bei 110 Folgen prompt zu wissen meine, welche Szene Du meinst… :lol: als er sich auf den Besuch seiner Verlobten Elaine freut und morgens höchst dynamisch sich für sie schick macht, oder? In der Folge „Russian Flu“ (erste Staffel) mit der fiesen Grippe, die die gesamte Stadt lahmlegt, das romantische Wochenende von Joel und Elaine gefährdet bzw. verdirbt und das indianische, aber stinkende Wundermittel von Marilyn Whirlwind die Rettung ist…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1873751  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das wusste ich jetzt nicht mehr, aber klar, großartige Folge. Muss mal wieder die Videocassetten rauskramen. Schade, dass nur eine DVD der deutschen Fassung erschienen ist. Das amerikanische Format können wir nicht abspielen.

--

#1873753  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Jule UphoffDanke für die freundliche Begrüßung! :-)

Siehst Du, es fliegen bereits die ersten Willkommenssträuße in die richtige Richtung. Das mit der Möglichkeit von sofort einsetzenden Heiratsabsichten hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. :lol:
    .

--

#1873755  | PERMALINK

grandandt

Frauen mit wirklichem Interesse für Musik sind halt rar. Und wenn sie dann auch noch freiwillig wandern gehen …:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1873757  | PERMALINK

foka

Jule UphoffDanke für die freundliche Begrüßung! :-)

Dankeschön für das Angebot, aber da erhöbe mein bevorzugter Wandergeselle Einspruch…ich hoffe, das trägst Du mit Fassung. ;-)
    Lässt es sich in Nordirland denn auch gut wandern? Ans restliche Irland, zum Beispiel Cliffs of Moher oder Donegal (Glencolumbkille oder so ähnlich), habe ich da gute Erinnerungen.

Ach, ich werde damit leben müssen. ;-) Zum Wandern bin ich noch nicht gekommen, bin aber auch erst sieben Wochen oder so hier. Allerdings bin ich schon in Gegenden gewesen (und dort auch rumgelaufen, eine Wanderung war das aus Zeitmangel nicht), in denen sich das Wandern geradezu aufdrängt. Giant’s Causeway und die gesamte Nordküste und das angrenzende Gebirge haben da mit Sicherheit was zu bieten. Ich habe auch mein Fahrrad dabei und nutze es sowohl täglich, um superschnell zur Arbeit zu kommen, als auch zum Erkunden der Stadt. Das gute Stück mitzunehmen war die beste Entscheidung überhaupt. Zu Fuß und mit dem Radl lernt man seine neue Umgebung einfach viel besser im Detail kennen – ich freue mich wie verrückt aufs Wochenende.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #1873759  | PERMALINK

jule-uphoff

Ja, eine Schande, dass nicht mehr in der ziemlich guten deutschen Fassung erschienen ist. Begründet wurde das u.a. damit, dass Universal keine Rechte mehr an der Musik habe und die Synchron- und Musikspur in der deutschen Version nicht trennbar seien.
    Und übrigens wurde bei den englischsprachigen DVDs teils die Musik geändert – wegen Lizenzproblemen. Unter Fans ein echtes Streitthema…ich bin da nicht so kleinlich, Hauptsache, ich kann die Folgen überhaupt sehen. Wobei mir an einigen Stellen bereits auffiel, dass die Musik anders ist.

Mein Wandergesell und ich haben uns jeweils eine Hälfte der Serie gegenseitig geschenkt ;) und somit beim Erscheinen die Gesamtbox gekauft. Was meinst Du mit nicht abspielbarem Format? Ich habs als UK-Import gekauft, ist entsprechend passender Regionalcode für die hiesigen DVD-Player (und PAL). Staffeln 1 und 2 mit Untertiteln.

Am Giant’s Causeway war ich damals auch.
    Ja, das Rad ist sehr praktisch zum Neuerkunden. Sonst ist man bei Ausfall des ÖPNV echt aufgeschmissen, wenn man die Stadt gar nicht wirklich kennt und sich „erlaufen“ hat.

Interesse an Musik und Wandern schon, ich singe aber nicht beim Wandern. (Und auch sonst nie.) Plus- oder Minuspunkt? ;)

--

#1873761  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jule Uphoff
    Mein Wandergesell und ich haben uns jeweils eine Hälfte der Serie gegenseitig geschenkt ;) und somit beim Erscheinen die Gesamtbox gekauft.Was meinst Du mit nicht abspielbarem Format? Ich habs als UK-Import gekauft, ist entsprechend passender Regionalcode für die hiesigen DVD-Player (und PAL). Staffeln 1 und 2 mit Untertiteln.

Ach, daran hatte ich nicht gedacht, guter Hinweis. Mit diesen Regionalcodes hab ich mich nie näher befasst. Da hab ich dann auch schon eine Idee für den Geburtstag meiner Wandergesellin, die ist auch Fan.:)

--

#1873763  | PERMALINK

jule-uphoff

Na, dann viel Spaß beim Schenken und Schauen!

Eine Seite mit viel Material zur Serie: http://www.moosechick.com/
    U.a. ein Artikel zu „Moosemusic“: http://home.comcast.net/~mcnotes/MooseMusic.html
    Eine deutsche Seite: http://sign4sale.de/cicely.html
    Auf der deutschen Seite habe ich mal bei einem NX-Quiz mitgemacht und dann eine CD der (jetzt aufgelösten) Band Fink gewonnen, weil ein Musiker der Band Fan der Serie ist und CDs als Gewinn gestiftet hat. So kam ich auf Nils Koppruch. :lol:

--

#1873765  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jule Uphoff
    Eine Seite mit viel Material zur Serie: http://www.moosechick.com/
    U.a. ein Artikel zu „Moosemusic“: http://home.comcast.net/~mcnotes/MooseMusic.html
    Eine deutsche Seite: http://sign4sale.de/cicely.html

Danke, die Moosechick-Seite kenne ich noch nicht.

Auf der deutschen Seite habe ich mal bei einem NX-Quiz mitgemacht und dann eine CD der (jetzt aufgelösten) Band Fink gewonnen, weil ein Musiker der Band Fan der Serie ist und CDs als Gewinn gestiftet hat. So kam ich auf Nils Koppruch. :lol:

Dafür, dass die Serie im Nachtprogramm auf wechselnden Sendern verbraten wurde, ist sie doch hierzulande erstaunlich populär.

--

#1873767  | PERMALINK

foka

Jule Uphoff

Am Giant’s Causeway war ich damals auch.
    Ja, das Rad ist sehr praktisch zum Neuerkunden. Sonst ist man bei Ausfall des ÖPNV echt aufgeschmissen, wenn man die Stadt gar nicht wirklich kennt und sich „erlaufen“ hat.

Interesse an Musik und Wandern schon, ich singe aber nicht beim Wandern. (Und auch sonst nie.) Plus- oder Minuspunkt? ;)

Plus, beim Wandern auch noch singen, nee, ich höre da auch keine Musik, und die Vorstellung einer Gruppe von Rentnern, die „Müllers Lust“ trällern, entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung davon. Obwohl ich dann am Ziel oder an der Zwischenstation natürlich gerne mal den MP3-Player auspacke – so manches Lied klingt in der wilden Natur noch mal ganz anders.

Gute Nacht!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #1873769  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Schließe mich an, sehr erfreuliche Vorstellung. Dass der weibliche Anteil hier etwas ansteigt, man will es hoffen.

Herzlich Willkommen auch vom Irrlicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1873771  | PERMALINK

scorechaser

Ein herzliches Willkommen, Jule! Einen weiblichen Filmmusikhörer trifft man nicht alle Tage! :wave:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1873773  | PERMALINK

mich-beck

Herzlich Willkommen, Jule :wave:

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #1873775  | PERMALINK

cousincocaine

Hi, ich hab mich mal angemeldet auf der Suche nach guter Musik und Gesprächen :wave:

--

#1873777  | PERMALINK

schussrichtung

CousinCocaineHi, ich hab mich mal angemeldet auf der Suche nach guter Musik und Gesprächen :wave:

Herzlich Willkommen! :wave: Und bei den Gesprächen wünsche ich Dir gutes Gelingen! :wave:

--

smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.