Re: Der Vorstellungs-Thread

#1873759  | PERMALINK

jule-uphoff

Ja, eine Schande, dass nicht mehr in der ziemlich guten deutschen Fassung erschienen ist. Begründet wurde das u.a. damit, dass Universal keine Rechte mehr an der Musik habe und die Synchron- und Musikspur in der deutschen Version nicht trennbar seien.
Und übrigens wurde bei den englischsprachigen DVDs teils die Musik geändert – wegen Lizenzproblemen. Unter Fans ein echtes Streitthema…ich bin da nicht so kleinlich, Hauptsache, ich kann die Folgen überhaupt sehen. Wobei mir an einigen Stellen bereits auffiel, dass die Musik anders ist.

Mein Wandergesell und ich haben uns jeweils eine Hälfte der Serie gegenseitig geschenkt ;) und somit beim Erscheinen die Gesamtbox gekauft. Was meinst Du mit nicht abspielbarem Format? Ich habs als UK-Import gekauft, ist entsprechend passender Regionalcode für die hiesigen DVD-Player (und PAL). Staffeln 1 und 2 mit Untertiteln.

Am Giant’s Causeway war ich damals auch.
Ja, das Rad ist sehr praktisch zum Neuerkunden. Sonst ist man bei Ausfall des ÖPNV echt aufgeschmissen, wenn man die Stadt gar nicht wirklich kennt und sich „erlaufen“ hat.

Interesse an Musik und Wandern schon, ich singe aber nicht beim Wandern. (Und auch sonst nie.) Plus- oder Minuspunkt? ;)

--