Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

tolomoquinkolom

Blitzkrieg Bettinabeetle juice hat dies mal erwähnt, als ich selber mich diesbezüglich geoutet habe. Dachte nur wär ja schön, wenn ich eine Gleichgesinnte gefunden hätte, um mich auszutauschen. Ich wollte demnächst mal ein Album mit meinen Bildern erstellen, wenn du Lust hast kannst du dann ja mal reinsehen ;-)

Das mache ich gerne. Bin gespannt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1873691  | PERMALINK

foka

tolomoquinkolomDas mache ich gerne. Bin gespannt.

May I, tolo? Danke! Also eine Vorstellung soll es nicht werden, eher so etwas wie ein kleines Comeback. Ihr kennt das sicherlich: Über ungelegte Eier spricht man eher ungern. Meine berufliche und private Situation erschien mir noch vor ein paar Monaten als relativ aussichtslos und ich wollte irgendwas neues starten. In Deutschland konnte ich meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und es musste langsam mal erwachsen über die Zukunft nachgedacht werden. Das hört sich jetzt an, als sei ich Holzfäller gewesen und hätte mir einen Arm abgehackt. Nein, so dramatisch war es nicht. Aber ich war beim Film, wie man so schön sagt, viel Rennerei, und letzten Winter brach ich mir das Schien- und das Wadenbein und es war erstmal Schluss mit Jobs in dem Bereich. Aus ganz praktischen Gründen, die sich jeder vorstellen kann. Ein guter Moment, sich die nächsten Jahre mal etwas konkreter auszumalen und ein paar romantische Vorstellungen über Bord zu werfen.

So, und da war dann wieder das Fernweh und eine gewisse Affinität zur angelsächsischen Kultur mit all ihren schönen und weniger schönen Daseinsformen. Also, um es kurz zu machen: Ich habe auch eine (!) Bewerbung nach Irland geschickt, nach Belfast, um genau zu sein. Und schwupps, es sollte sein, ich bin hier, ich fühle mich sauwohl, ich arbeite für einen Hungerlohn, ich verdiene in einem halben Tag das, was ich vorher in Deutschland stündlich gemacht habe; aber ich bereue nichts!

Naja, den Job habe ich gekriegt, ich arbeite als Administrator für einen großen, den größten Online-Spiele-Anbieter der Welt und beantworte verdammt viele Mails. Das hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, aber der Arbeitgeber hatte ein verhältnismäßig attraktives Relocation-Package geschnürt und ich hab kaum gezögert. Belfast war irgendwie schon immer bei mir, die „Troubles“ hab ich immer verfolgt, die Musik auch, und ich wollte hierhin.

Insofern bin ich happy, ich hab ein wunderschönes Häuschen gefunden mit zwei polnischen Mitbewohnern, ich könnte mir keine besseren ausmalen. Die tschechische Matrone, die bis gestern hier lebte und die mir ihre DEITSCHEN KNÖDELI bis ins Badezimmer hinterher schleppte und mir selbige gnadenlos in den Rachen stopfen wollte, nun ja, das sind alles Geschichten für sich.

Viele Geschichten haben begonnen in den letzten Wochen, ich überlege ernsthaft ein Buch zu schreiben, es würde eine Komödie. Jedenfalls gehts mir saugut, Morrissey kommt bald in die Waterfront Hall, musikalisch ist es ein kleines Paradies, ich werde meine Korrespondententätigkeit für dieses Forum ernst nehmen und entschuldige mich hiermit für mein bis dato unentschuldigtes Fernbleiben beim Forumstreffen, ich war natürlich in Gedanken dabei! Der einzige Ort, an dem ich in den Anfangstagen online gehen konnte, war der örtliche McDonalds, ich habe einige Kilos zugenommen.

Wie erwartet, vermisse ich Deutschland und weiß es wieder zu schätzen, so wie es damals als foreign exchange student auch war, in Michigan, ich habe eben sogar genussvoll 2RaumWohnung gehört. Ja, Nostalgie, volle Lotte, hat großen Spaß gemacht. Ich habe jetzt jedenfalls eine Fibre Optics Kabelverbindung legen lassen, ich kann Lindenstraße schauen und you.fm hören und ich schäme mich kein bisschen, genieße aber auch das britisch-irische Medienangebot sehr und freue mich, mich wie immer täglich mit Euch auszutauschen, zu streiten und besser zu wissen. Einige fehlen hier, einige sind dazu gekommen, ich schaue gespannt zu und hab Lust, mich einzubringen. Wie Ihr lest, man wird geschwätzig in der Ferne, deshalb breche ich jetzt ab und übergebe an Euch (jaja, lustig, ja, Wahnsinnskotzanalogien) – Happy Days!

Euer Le Föka

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #1873693  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hey, schön von dir zu hören/lesen.
    Und dass du das alles im Vorstellungsthread schreibst ist ja ganz normal, du bist ja eh der ewige Neue…;-)
    Freut mich, dass es dir gut geht, Roland hat mir das am WE in Münster kurz ezählt, dass du in Dublin bist.
    Jedenfalls Klasse, dass du jetzt wieder hier mitmachen kannst. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1873695  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Jedenfalls Klasse, dass du jetzt wieder hier mitmachen kannst. :-)

Da schließe ich mich, schön von Dir zu lesen, foka. Ebenso erfreulich, dass es Dir gut ergangen ist. Habe von dem Abgang (?) gar nichts mitbekommen, zu viele User kommen und gehen in letzter Zeit (keine Disziplin mehr, liebe Leute!), da verliert man manchmal den Überblick.

Welcome back! :wave:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1873697  | PERMALINK

foka

Zappa1Hey, schön von dir zu hören/lesen.
    Und dass du das alles im Vorstellungsthread schreibst ist ja ganz normal, du bist ja eh der ewige Neue…;-)
    Freut mich, dass es dir gut geht, Roland hat mir das am WE in Münster kurz ezählt, dass du in Dublin bist.
    Jedenfalls Klasse, dass du jetzt wieder hier mitmachen kannst. :-)

Dank Dir Franz, but it’s Belfast, BELFAST! Der Unterschied ist größer als man so denkt als Mitteleuropäer… Mitteleuropäer? Oops, keine Ahnung, ob Ihr Bayern Euch dazu rechnet.;-) Wir kriegen das auch noch hin mit einem Treffen, I’m sure, won’t stay here forever. :sonne: ist hier nämlich eindeutig Mangelware…

--

#1873699  | PERMALINK

foka

IrrlichtDa schließe ich mich, schön von Dir zu lesen, foka. Ebenso erfreulich, dass es Dir gut ergangen ist. Habe von dem Abgang (?) gar nichts mitbekommen, zu viele User kommen und gehen in letzter Zeit (keine Disziplin mehr, liebe Leute!), da verliert man manchmal den Überblick.

Welcome back! :wave:

Naja, Abgang hört sich ja auch so nach Schwangerschaftsabbruch an, bei mir war es ja eher eine Pause, bis ich VirginMedia hatte, alter Schwedowski…
    Dank Dir, Du bist ja im Gegensatz zu mir hier schon Inventar! Jetzt bin ich aber wieder sowas von online… :-)

--

#1873701  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

fokaDank Dir Franz, but it’s Belfast, BELFAST! Der Unterschied ist größer als man so denkt als Mitteleuropäer… Mitteleuropäer? Oops, keine Ahnung, ob Ihr Bayern Euch dazu rechnet.;-) Wir kriegen das auch noch hin mit einem Treffen, I’m sure, won’t stay here forever. :sonne: ist hier nämlich eindeutig Mangelware…

Ähm, ja. Keine Ahnung, wie ich jetzt auf Dublin gekommen bin.
    Ist auch schon spät…
    Und wir Bayern lassen uns eh zu nichts zuordnen…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1873703  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

fokaDank Dir, Du bist ja im Gegensatz zu mir hier schon Inventar!

;-)

Zappa1Und wir Bayern lassen uns eh zu nichts zuordnen…;-)

Qualität braucht keine Klassifizierungen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1873705  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Schön, dass Du wieder da bist, Foka! Und ich bin gespannt auf weitere Eindrücke aus Belfast!

--

#1873707  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Irrlicht

Qualität braucht keine Klassifizierungen.

:lol:

--

#1873709  | PERMALINK

foka

Zappa1Ähm, ja. Keine Ahnung, wie ich jetzt auf Dublin gekommen bin.
    Ist auch schon spät…
    Und wir Bayern lassen uns eh zu nichts zuordnen…;-)

Naja, hättest Du jetzt Schwäbisch-Gmünd geschrieben oder Trips-Trill an der Knatter, dann hätte ich mich doch sehr gewundert. Aber Dublin ist nur eine Stunde entfernt, aber eben in Irland. Ich lebe zwar kulturell und sprachlich in Irland, aber politisch eben immer noch im U.K. Über diese Tatsache kann man nicht nur Bücher schreiben oder Alben, es gibt sie schon längst (wie Ihr ja eh wisst). Es ist schon sehr reizvoll, das zu erleben, die Trennung von Katholiken und Protestanten (oder wahlweise von „Loyalists“ und „Republicans“) ist immer noch omnipräsent, für uns kaum nachzuvollziehen.

Ich wohne in einem protestantisch beherrschten Gebiet, Belfast-East, in dem sich allerdings eine kleine katholische Enklave befindet. Als ich das erste Mal mit dem Rad dort durch fuhr, bekam ich Angst, die örtliche Polizeistation erinnert in erschreckender Weise an einen Star Wars-Film. Das Schöne ist: Die Leute hier haben einfach keinen Bock mehr auf Krieg. Die zwei feigen Morde an zwei Soldaten durch die „Real IRA“ wurden hier von beiden Seiten nur mit Kopfschütteln wahr genommen. Die Leute wollen Frieden.

Danke auch Dir, Rossi, für die freundliche Wiederaufnahme, wir hören voneinander. Bei Euch ist es sogar eine Stunde später, oder? Ich hab morgen frei, nur um dann das ganze Osterwochenende zu schaffen… Typisches Immigrantenleben halt. Schön, Euch zu lesen. Bis morgen!

--

#1873711  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

fokaDie zwei feigen Morde an zwei Soldaten durch die „Real IRA“ wurden hier von beiden Seiten nur mit Kopfschütteln wahr genommen. Die Leute wollen Frieden.

hm, vielleicht sollte man alles mal so locker nehmen wie dieses…darauf ein [I]Belfast Child.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1873713  | PERMALINK

grandandt

Hey Foka! Ein herzliches Hallo auch von mir. Ein Welcome Back ist es ja nicht wirklich.
    Und die Pfunde kriegst Du schon wieder runter!:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1873715  | PERMALINK

foka

Travishm, vielleicht sollte man alles mal so locker nehmen wie dieses…darauf ein [I]Belfast Child.

Hah! Auf die musikalische Assoziation hab ich gewartet, schlichtes Gemüt, was? ;-)

grandandtHey Foka! Ein herzliches Hallo auch von mir. Ein Welcome Back ist es ja nicht wirklich.
    Und die Pfunde kriegst Du schon wieder runter!:lol:

Morsche, grandiman, was macht die Heimat? Bei der Eintracht ist ja alles okay, sag ich mal, bin gerade dabei, mir hier irgendwie semilegal Premiere zu beschaffen, damit ich die Jungs weiter verfolgen kann. Wir sehen uns am Stammtisch! Und die Pfunde möcht ich ja eigentlich vermehren – die Sterling zumindest…

--

#1873717  | PERMALINK

krautathaus

Welcome back, Foka! :-)

Nun Belfast, von dem Boney M schon sangen:

„When the country rings the leaving bell youre lost“

Wass auch immer das zu bedeuten hatte.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.