Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomNa, das hört sich doch schonmal vielversprechend an.
Herzlich willkommen auch meinerseits
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungEin herzliches Willkommen auch von mir
--
KANAANHi, wird Zeit das auch ich mich mal hier vorstelle. Ich wohne in der nähe von Heidelberg, bin 38 Jahre und beruflich als Maschinenbautechniker tätig. Zur Musik kam ich Anfang der 80er über die Hitparaden Radiosendung auf SWF3 die jeden Sonntagnachmittag ausgestrahlt wurde. Meine erste Vinyl Lp war die 90125 von Yes nachdem ich den Hit Owner of a Lonley Heart im Radio gehört habe. Über die Jahre entwickelte sich daraus eine Leidenschaft die bis heute andauert. Meine Sammlung enthält neben den üblichen Rocksachen, Progressive, Canterbury, Folk , Avantgarde, Soul, Singer Songwriter, Westcoast, Psychedelic, Indie, Neoprog, Jazz und Krautrock. Nun habe ich ca. 1000 Lps mit zum Teil erheblichem Sammlerwert und 800 Cds . Mein erstes Konzert war 1988 Pink Floyd in Mannheim und zuletzt war ich bei Van Morrison in Frankfurt.:-)
Herzlich Willkommen. Das ist doch mal eine umfassende Vorstellung in ein paar Zeilen.
KANAAN Mein erstes Konzert war 1988 Pink Floyd in Mannheim …:-)
YEAH! 18. Juni 1988 gegen 21 Uhr! Sonnenuntergang im Westen – strahlend rote Bühne im Osten mit den ersten Takten von Shine On… Gänsehaut pur!
Willkommen im Forum!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Tja, dann mach ich wohl auch mal den Schritt.
Bin Gaby, komme aus Duisburg und obwohl ich leider nicht singen oder ein Instrument spielen kann brauch ich meine tägliche Dosis Musik. Das kann alles zwischen Frank Sinatra, Jennifer Rostock, Subway to Sally oder Queen sein. :)
Wünsche noch einen schönen Tag.
--
Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen. - Frank ZappaDito und herzlich willkommen!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?GabyTja, dann mach ich wohl auch mal den Schritt.
Bin Gaby, komme aus Duisburg und obwohl ich leider nicht singen oder ein Instrument spielen kann brauch ich meine tägliche Dosis Musik. Das kann alles zwischen Frank Sinatra, Jennifer Rostock, Subway to Sally oder Queen sein. :)
Wünsche noch einen schönen Tag.
Herzlich Willkommen auch meinerseits (schöner Ava übrigens und eine feine Abwechslung zu den verhassten Katzen-Motiven)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch find zwar diese Lolcats auch lustig aber irgendwann is dann genug :lol:
--
Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen. - Frank ZappaWelcome!
--
hallo, ich bin lotophagi (griechichsch für lotusesser), wohne auf der insel djerba und essen gerne lotuse. seit ewigkeiten warte ich darauf, dass odysseus mal wieder vorbeischaut, habt ihr den zufällig gesehen? in der zwischenzeit habe ich mir einige jahrtausende mit dem exzessiven genuss von musik vertrieben und musste feststellen, dass j.lo schlimmer ist als whitney houston.
--
Let's kidnapp each other.Hallo Lotusesser. Dann hol mal die Laute raus und mach mit.
--
smash! cut! freeze!Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 85% aller Leute die sich hier vorstellen, nicht mehr als max. 20 Beiträge schaffen. Merkwürdig.
--
and now we rise and we are everywhereach, wenn man mich lässt, dann schaff ich schon mehr
--
Let's kidnapp each other.War gar nicht mal auf dich bezogen (herzlich willkommen), war eher eine allgemeine Feststellung. Hier wird jeder gelassen, wenn er will.
--
and now we rise and we are everywhereLotus_Eaterach, wenn man mich lässt, dann schaff ich schon mehr
Das ist eigentlich ganz einfach. Alles, was du dazu brauchst, ist ein neues Album (Format egal). Dieses kannst du anschließend in etlichen Threads weiterverwerten und in „digitales Gold“, sprich: Beiträge en masse, ummünzen: „Folgende Platten sind unterwegs zu mir“, „Meine neueste Scheibe/LP“, „Ich höre gerade folgendes Album“, „Song des Tages“, „Der definitive Song-TÜV“, „Der erste Song, den ich heute gehört habe“, „Das musikalische Tagebuch“, „Die 15 Tracks der Woche“ etc. pp.
Solltest du dein Album zufälligerweise auf Vinyl erworben haben, steht es dir natürlich frei, WD in „Hang The DJ“ nach seiner Einschätzung des selben zu fragen oder in entsprechenden Threads die miserable Klangqualität, Seam-Splits etc. zu bemängeln.
Sollten sich auf diesem Wege nicht sowie schon mindestens 100+ Beiträge angesammelt haben, hast du immer noch die Möglichkeit, ältere Alben, Künstler, Tracks, Filme, Provinzbahnhöfe etc. beitragsintensiv zu besternen, zu Geburtstagen zu gratulieren oder einfach Zahnschmerzen vorzutäuschen, um diese in einem mehrtägigen Zyklus die forumsinterne Wertschöpfungskette absolvieren zu lassen: „Was mich ärgert“, „Was mir egal ist“, „Was mich freut“, „Überhaupt“…
Befolgst du eine oder mehrere dieser Regeln, steht einer Forumskarriere mit fünfstelligen Beitragszahlen eigentlich nichts mehr im Weg.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.