Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

martin-3862

Herr Rossi
    Genau, und richtige Musik hatten wir auch noch nicht, wir mussten Deep Purple und Jethro Tull hören.;-)

:roll:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1872729  | PERMALINK

schussrichtung

Willkommen KillingFlashBoy!
    Ich habe nie Schmalzbrote gegessen. Bin ich ein schlechter Mensch?

--

smash! cut! freeze!
    #1872731  | PERMALINK

killingflashboy

schussrichtungWillkommen KillingFlashBoy!
    Ich habe nie Schmalzbrote gegessen. Bin ich ein schlechter Mensch?

Lapidare , gradlinig und schnörkellos gesehen …. Nein

--

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
    #1872733  | PERMALINK

schussrichtung

KillingFlashboyLapidare , gradlinig und schnörkellos gesehen …. Nein

Zu freundlich. Danke.

--

smash! cut! freeze!
    #1872735  | PERMALINK

whole-lotta-pete

@killingflash: Willkommen im Forum. Aber ein kopierter Text als Einstieg ist kein gutes Omen. Damals haben wir nämlich auch nicht von anderen Internetseiten geklaut.
    ;-)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1872737  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ursa minorHast du eine grüne? DJ sucht eine grüne.

Einmal rot in blau, einmal blau in klar.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1872739  | PERMALINK

krautathaus

Whole Lotta Pete@killingflash: Willkommen im Forum. Aber ein kopierter Text als Einstieg ist kein gutes Omen. Damals haben wir nämlich auch nicht von anderen Internetseiten geklaut.
    ;-)

:lol:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1872741  | PERMALINK

killingflashboy

Whole Lotta Pete@killingflash: Willkommen im Forum. Aber ein kopierter Text als Einstieg ist kein gutes Omen. Damals haben wir nämlich auch nicht von anderen Internetseiten geklaut.
    ;-)

Sicher , war ja ein fiktiver Einstand für den Vorstellungs-Thread …
    Und Ergo war es in Metahpern, Rhetorik den schreibstil angepasst – gedacht !
    Als reines Vergüngen den achtbaren gegenüber .
    Aber für die Zukunft , der Rest wird eigenes Gedankengut sein .
    Und an alle , ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße !

--

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
    #1872743  | PERMALINK

jimmy-dean

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz so neu (schon seit April 2006 angemeldet), hab aber irgendwie vergessen mich mal richtig vorzustellen.

Ich bin der Andy, gerade mal 18 Jahre jung u. gehöre, wie ich mal annehme zu den jüngsten Mitgliedern im Forum. Komme aus Rheinland-Pfalz, genauer wohne ich in der nähe von Koblenz. Die längste Zeit Schüler gewesen, werde ich im Januar meine Abitur-Prüfungen hinter mich bringen. Danach will ich erst mal eine Ausbildung (Mediengestalter!) machen. Aber nun zu dem warum ich überhaupt hier bin: die Musik.

Ich hör eigentlich viele verschiedene Sachen. Mag vor allem Bands wie Travis, Radiohead,The Smiths, Rufus Wainwright und Jeff Buckley (Also Bands mit Sängern die ihre „Männlichkeit“ unbedingt raushängen lassen müssen), aber auch die ganzen End-1970er wie The Clash,Blondie,The Specials und Madness (Bin ein riesiger 2-Tone-Ska-Fan). Muss auch zugeben, dass ich eine kleine Schwäche für Frontsängerinnen (Garbage,Cardigans,Yeah Yeah Yeah’s,Tori Amos,Joni Mitchell) habe, insbesondere für No Doubt, die meinen Musikgeschmack doch irgendwie (aufgepasst:) positiv geprägt haben.

Im Moment interessiere ich mich für Motown und die Trojan-Künstler (quasi die 1.Ska-Welle und die Skinhead-Reggae-Bewegung 69′).

Außerdem muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von all den neuen Indie-Bands bin, zumal es so viele (ältere) interessante Bands gibt, die ich für 100x talentierter halte.

Zum Schluß will ich nur noch mal darauf hinweisen,dass auch junge Menschen :lol: durchaus was von Musik verstehen und dementsprechend ernst genommen werden können. Habe nämlich das Gefühl, dass manches mal, nur auf User die einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen eingegangen wird.

Ich hoffe ich habe nun ein stimmiges Bild von mir hinterlassen :wave:, würde mich über Antworten freuen.

Andy :-)

--

#1872745  | PERMALINK

martin-3862

wow, tolle und interessante vorstellung!

dann, wenn auch nicht neu, trotzdem willkomen im forum! :wave:

--

#1872747  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Schöne Vorstellung, Jimmy Dean / Andy.
    Dann bring Dich in den entsprechenden Threads und Diskussionen ein. Du wirst, denke ich, so ernst genommen, wie es die Sache erfordert und wie Du die anderen ernst nimmst. Versuch’s ruhig. Oder hattest Du bereits negative Erfahrungen?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1872749  | PERMALINK

jimmy-dean

Ich sags mal so: Wenn mich eine Band nicht interessiert, oder ich sie nicht ausstehen kann, dann antworte ich auch auf keinen Thread, der sich auf diese Bands/Künstler bezieht. Auf Kritiken gehe ich gerne ein, solange sie berechtigt sind.

--

#1872751  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Herzlich willkommen, Andy! Ich entdecke viele Übereinstimmungen in unseren musikalischen Interessen. Hätte Dich für allerdings 10 Jahre älter geschätzt aufgrund Deiner Begeisterung für Bands wie Travis, Garbage oder Cardigans.

--

#1872753  | PERMALINK

mich-beck

Herzlichen Willkommen, Andy!

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #1872755  | PERMALINK

misch
    Here, There and Everywhere

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit fast 2 Jahren „heimlich“ hier mitlese, ist es nun an der Zeit selbst aktiv zu werden. Mein Name ist Michael, ich bin 23 Jahre jung und lebe im Grenzgebiet BW/Bayern.

Meine Lieblingsband seit Jugendtagen ist Guns n‘ Roses und an deren Status hat sich auch nicht viel geändert (bitte jetzt nicht gleich mit Steinen werfen, ich weiß, dass GNR hier im Forum nicht unbedingt den besten Stand haben), allerdings haben sich seitdem einige andere Bands und Künstler dazugesellt und haben meinen musikalischen Horizont um einiges erweitert.

Zu diesen Bands zählen unter anderem die Beatles, the Who, the Rolling Stones, Pink Floyd, Led Zeppelin und Van Morrison.

Dies liest sich natürlich zuerst einmal wie eine Top Ten – Liste des Rolling Stone, aber es scheint so, als habe der RS und ich den gleichen Geschmack in Sachen Musik. ;-)

Länger will ich Euch jetzt auch gar nicht langweilen, man sieht sich dann in den entsprechenden Threads.

Gruß Michael

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.