Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

nes

Meike

Ist es hier im Forum eigentlich sehr streng was spam angeht? Also, wenn wir so wie hier vom Thema des Threads abkommen?

:teufel:
    Wär ich dann noch hier?;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1871049  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Meike

@nikodemus: Ok, du bekommst auch was von meinem Eis.

damit muss ich niko über kurz oder lang aus dem weg räumen.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1871051  | PERMALINK

chocolate-milk

@meike: Ich würde dir, bei deiner Entscheidung, zu Niko raten. Er hat Charme, Humor, ist intelligent und hat einen großartigen Musikgeschmack. Vergess‘ MOE!

--

#1871053  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MeikeIst es hier im Forum eigentlich sehr streng was spam angeht? Also, wenn wir so wie hier vom Thema des Threads abkommen?

Hier im „Meet&Greet“ und in der „Reederei“ ist es kein Problem. In den Thementhreads wäre es schön, wenn man möglichst nahe am jeweiligen Thema bliebe.

--

#1871055  | PERMALINK

visions

MehryUnd wieder muss ich lachen. Das kannst du doch so nicht sagen. Was mich aber ernsthaft stört ist, das du mit einer Weisheit sprichst, die dir gar nicht zusteht.

Nur weil das Papa am Mittagstisch nachplappert, was er am Stammtisch aufgeschnappt hat, kommt es doch immer darauf an. Sag ja nicht das es nicht stimmt was du sagst. Ebenso finde ich es toll, wie du dir über deine Zukunft bewußt bist, aber noch wichtiger ist es, sich über seine Intelligenz, Fähigkeit und ganz ganz wichtig, seinen Interessen/Vorlieben klar zu werden. Da wäre mir der Arbeitsmarkt vorübergehend ziemlich egal.

Was mich kirre macht, ist diese Pauschalität in deinen Aussagen. Man darf seinen Beruf nicht als Pauschalität abstempeln, denn dann ist es keine Berufung mehr.

Soviel Ernstes wollte ich eigentlich gar nicht loswerden, aber das liegt wohl daran, das ich mein Lachen nur schwer ausdrücken kann.

Natürlich ist es wichtig, dass man sich über seine Fähigkeiten im klaren ist.
    Und Vorlieben usw. spielen eine wichtige Rolle – aber der Arbeitsmarkt darf einem nunmal nicht egal sein.
    Ich gucke auch, was gefällt mir und macht Spaß und dann erst: Wie kann ich wo an einen Job kommen.

An der Pauschalität brauchst du dich nicht zu stören.
    Natürlich gilt das weis Gott nicht immer und überall.
    Man kann Glück haben oder auch sonst was – weiss ich doch.

Der Beruf ist – zumindest mein Eindruck (damit hier nicht gleich eine Pauschalisierung vorliegt…) – für viele keine Berufung.
    Wäre schöner – für alle – aber ist nunmal nicht immer so.
    Wenns so ist, dann hat man es wohl ziemlich gut.
    Andererseits werden für manche ihre Stellen ja mit der Zeit auch irgendwie zur Berufung.

Und wie darf ich den markierten Satz verstehen?

PS: Ist doch schön, dass ich mal wieder jemandem zum Lachen gebracht habe.
    Um für weitere Erheiterung zu Sorgen, werde ich dann mal meine Modern Talking Platte einlegen… :wave:

--

#1871057  | PERMALINK

mark-oliver-everett

charme? humor? ich hab bobby junior. und der hat sogar eine eigene hp: http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=11939895&Mytoken=20050325164642

--

#1871059  | PERMALINK

belle

niko kriegt sowieso alle weiber ab. jeder weiß doch das der konsequent nach cho-mi postings gesucht hat und die arme in sein lustschloß verführt hat.

hallo meike

ps: noch ist es nicht zu spät

--

Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
    #1871061  | PERMALINK

chocolate-milk

Ohne Charme und Humor bist du kräftig gelackmeiert, MOE! Sorry, Katzen punkten mehr!

--

#1871063  | PERMALINK

mark-oliver-everett

ich will ja nur ein bisschen eis.

--

#1871065  | PERMALINK

nikodemus

Mark Oliver Everettdamit muss ich niko über kurz oder lang aus dem weg räumen.

Komm doch :fencing:

cho-miIch würde dir, bei deiner Entscheidung, zu Niko raten. Er hat Charme, Humor, ist intelligent und hat einen großartigen Musikgeschmack. Vergess‘ MOE!

:liebe: du kennst mich einfach am Besten, Schätzchen…

--

and now we rise and we are everywhere
    #1871067  | PERMALINK

mark-oliver-everett

dafür hat er keine ahnung von fussball… na na?

--

#1871069  | PERMALINK

chocolate-milk

Ihr müßt das ja eh mit Meike ausmachen.

@moe:
    „Ich will ja nur ein bisschen eis“ & „dafür hat er keine ahnung von fussball… na na“?
    Hmmh, ob diese Argumente Meike imponieren werden? (Ich bin gespannt)

--

#1871071  | PERMALINK

mehry

VisionsNatürlich ist es wichtig, dass man sich über seine Fähigkeiten im klaren ist.
    Und Vorlieben usw. spielen eine wichtige Rolle – aber der Arbeitsmarkt darf einem nunmal nicht egal sein.
    Ich gucke auch, was gefällt mir und macht Spaß und dann erst: Wie kann ich wo an einen Job kommen.

An der Pauschalität brauchst du dich nicht zu stören.
    Natürlich gilt das weis Gott nicht immer und überall.
    Man kann Glück haben oder auch sonst was – weiss ich doch.

Der Beruf ist – zumindest mein Eindruck (damit hier nicht gleich eine Pauschalisierung vorliegt…) – für viele keine Berufung.
    Wäre schöner – für alle – aber ist nunmal nicht immer so.
    Wenns so ist, dann hat man es wohl ziemlich gut.
    Andererseits werden für manche ihre Stellen ja mit der Zeit auch irgendwie zur Berufung.

Und wie darf ich den markierten Satz verstehen?

PS: Ist doch schön, dass ich mal wieder jemandem zum Lachen gebracht habe.
    Um für weitere Erheiterung zu Sorgen, werde ich dann mal meine Modern Talking Platte einlegen… :wave:

Hab gerade bemerkt, das meine Pauschalisierungskritik selbst pauschalisiert war.

Aber du bist ja noch viel schlimmer als ich, dauernd liest man „manche“, „viele“ und „man“. Das ist doch alles Stammtischgewäsch, was ich auch mit dem markierten Satz ausdrücken wollte. Parolen ausgesprochen dem beruflichen Pessimismus gegenüber, der zwar Realität sein mag, aber bei zu häufiger Verwendung in augenscheinlicher Verleumdung des ganzen Systems endet. Und was bringts??? Nichts. Vergiss also was ich zuvor meinte und vergiss alle Stammtische dieser Welt. Ich bin raus. Und lachen kann ich auch nicht mehr…trotz Modern Talking.

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #1871073  | PERMALINK

mark-oliver-everett

ich steig aus. aber nur damit das klar ist niko: choco zählt nicht, weil ich dort gar nicht mitgemacht habe. ich hab ja noch einen gewissen anspruch.

ich geh jetzt eis essen. aus dem selbstgemachten mittagessen wurde wieder nix.

--

#1871075  | PERMALINK

visions

MehryHab gerade bemerkt, das meine Pauschalisierungskritik selbst pauschalisiert war.

Aber du bist ja noch viel schlimmer als ich, dauernd liest man „manche“, „viele“ und „man“. Das ist doch alles Stammtischgewäsch, was ich auch mit dem markierten Satz ausdrücken wollte. Parolen ausgesprochen dem beruflichen Pessimismus gegenüber, der zwar Realität sein mag, aber bei zu häufiger Verwendung in augenscheinlicher Verleumdung des ganzen Systems endet. Und was bringts??? Nichts. Vergiss also was ich zuvor meinte und vergiss alle Stammtische dieser Welt. Ich bin raus. Und lachen kann ich auch nicht mehr…trotz Modern Talking.

Na gut, vergessen wir es…

Und ich kann dich nicht mehr zum lachen bringen?
    Auch nicht, wenn ich erzähle, dass ich mehr als 10 Platten von Dieter Bohlen habe??? :wow:

PS: was soll ich denn sonst schreiben, wenn nicht „manche + viele“?
    Holger, Peter und Mareike?

:wave: :wave:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.