Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
War etwas zu lang und auch etwas zu gekünstelt verworren. Aber gut gespielt und wenn ich den letzten Satz richtig deute, hat Karow eine neue Partnerin – fänd ich klasse!
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
roughale War etwas zu lang und auch etwas zu gekünstelt verworren. Aber gut gespielt und wenn ich den letzten Satz richtig deute, hat Karow eine neue Partnerin – fänd ich klasse!
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachbetrachtung Teil 2 : das ambitionierte Thema wurde hier sukzessive beschleunigend „abgedreht“, das wäre komprimiert auch in einer Tatortfolge darstellbar gewesen …. und offene Enden – hier leider zu Recht(s) – kann man auch anders gestalten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
https://www.zeit.de/kultur/film/2023-04/tatort-berlin-nichts-als-die-wahrheit-obduktionsbericht
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Falke… Ich kann mir nicht helfen, so sehr ich WWM mag, so schwer fällt es mir sein Schauspiel zu kritisieren, aberr das ist echt mies. Das wirkt einfach zu künstlich und stört auch bei den guten Folgen, zu denen ich die von gestern zählen will. Aber kein Sympathy Klingelton in einer Folge? Das war erstaunlich!
--
living is easy with eyes closed...Fand den gestrigen Tatort beeindruckend wg. der Thematik. Sehr gut.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneFand den gestrigen Tatort beeindruckend wg. der Thematik.
Damit punktete der Tatort tatsächlich. Man war nahe an den Figuren und deren Lebensumständen und Motivation. Der Fall und damit die Spannung war dagegen eher dröge.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killroughaleFalke… Ich kann mir nicht helfen, so sehr ich WWM mag, so schwer fällt es mir sein Schauspiel zu kritisieren, aberr das ist echt mies. Das wirkt einfach zu künstlich und stört auch bei den guten Folgen, zu denen ich die von gestern zählen will. Aber kein Sympathy Klingelton in einer Folge? Das war erstaunlich!
„Ich find dich jetzt schon scheiße, Falke aus Hamburg.“ (Gegge zu Thorsten Falke – aus: Mord auf Langeoog)
Der Fall war schon gut, allerdings zwischendurch ein paar Längen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich meine das ja auch, der Fall war gut, die Inszenierung auch, nur sorgte WWM mit seinem staksigen Agieren für Abzug in der B-Note
--
living is easy with eyes closed...Der Aussage des „Steuerberaters“ am Ende, dass doch eh alle gleich aussehen, ist man aber leider selbst gefolgt. So wurde die Mutter des Opfers, eine Frau aus Simbabwe, von einer Nigerianerin gespielt. Das hinterlässt dann doch angesichts des ernsten Themas einen etwas schalen Nachgeschmack.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn sich zwei nicht deutschsprachige Menschen miteinander in einem gebrochenen (naiv klingendem) Deutsch miteinander unterhalten. Fände es besser, man würde so etwas komplett untertiteln und sie in ihrer Muttersprache reden lassen. So hat es sowas Herabwürdigendes. Bei diesem Tatort war es mal so und mal so. Konnten sich wohl nicht entscheiden. Oder ich hab es nicht kapiert.
--
Es gab doch einen Konflikt zwischen den Eheleuten. Er, der in Deutschland bleiben wollte, bevorzugte deutsch zu sprechen. Sie und auch der Sohn, die die Zukunft in England sahen, sprachen englisch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlEs gab doch einen Konflikt zwischen den Eheleuten. Er, der in Deutschland bleiben wollte, bevorzugte deutsch zu sprechen. Sie und auch der Sohn, die die Zukunft in England sahen, sprachen englisch.
danke, also war es Absicht an dieser Stelle. Hab schon vermutet, ich hab da etwas nicht gecheckt.
Das Phänomen gibt es ja sonst öfter in deutschen Filmen & Serien. Ich muss dann immer an Winnetou und „Hugh, ich habe gesprochen“ denken. Nervt mich.
zuletzt geändert von zissou--
pipe-bowl
august-ramoneFand den gestrigen Tatort beeindruckend wg. der Thematik.
Damit punktete der Tatort tatsächlich. Man war nahe an den Figuren und deren Lebensumständen und Motivation. Der Fall und damit die Spannung war dagegen eher dröge.
Ja, passt.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Nee, das mit der Sprache fand ich eigentlich ganz gut dargestellt. Ist aber immer schwierig, weil man auch ans Publikum denken muss, bei zuviel UT schalten viele ab…
Dass bei der Besetzung so ein Schnitzer unterlaufen ist, ist echt ärgerlich, eben genau deswegen, weil man das nicht erkennen konnte, wenn man da nicht mehr Erfahrungen hat… Man könnte jetzt fabulieren, dass es genau die Absicht war, dem Zuschauer den Spiegel vorzuhalten.
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.