Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Gestern nach 30 Minuten abgeschaltet. Lustlos runtergespielt, Story Banane. Nochmal so einen Münster-Tatort wie den entsetzlichen, der auf einer Ritterburg spielte, wollten wir uns diesmal nicht antun. Haben stattdessen „Tiere suchen ein Zuhause“ geschaut.
Highlights von Rolling-Stone.deWarum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
WerbungDem kann ich absolut nicht zustimmen… Wo war das lustlos? Story fand ich nicht so Banane, allerdings begann sie sehr konventionell. Ich denke, du magst Münster einfach nicht, kein Problem
--
living is easy with eyes closed...Bin gestern eingepennt. Muss ich mir noch mal in der Mediathek ansehen
--
roughaleDem kann ich absolut nicht zustimmen… Wo war das lustlos? Story fand ich nicht so Banane, allerdings begann sie sehr konventionell. Ich denke, du magst Münster einfach nicht, kein Problem
„Limbus“ war klasse!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Münster=bei mir freiwillige „Tatort Auszeit“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Der Fall war nicht schlecht, aber teilweise schon etwas langamtmig. Vor allem aber war das der erste Boerne/Thiel seit gefühlten Ewigkeiten, den ich nicht als schlimme Selbstparodie wahrgenommen habe. Unterm Strich „ordentliche Abendunterhaltung“.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoDer Fall war nicht schlecht, aber teilweise schon etwas langamtmig. Vor allem aber war das der erste Boerne/Thiel seit gefühlten Ewigkeiten, den ich nicht als schlimme Selbstparodie wahrgenommen habe. Unterm Strich „ordentliche Abendunterhaltung“.
Na ja, mir war das gestern dann doch ein wenig zuuu langatmig. Aber ich werde dem Fall noch eine zweite Chance geben.
Deinen Eindruck, es hier mal endlich mit keiner Selbstparodie oder mit Klamauk zu tun zu haben, unterschreibe ich. Es tut sich die große Chance auf, dass es mal wieder durch gute Drehbücher so toll wird, wie es zu Beginn der Ermittlungen war.--
Schon mal ein klasse Soundtrack…
--
Heftig und spannend heute!
Hat Schnabel das jetzt überlebt oder nicht?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Fragt sich, ob Martin Brambach noch so viel Zeit für den Tatort hat, er ist ja gefühlt in jedem dritten Film der ÖR zu sehen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBei den Dresdnern lohnt es sich meistens einzuschalten;war spannend inszeniert. Gute Besserung für Schnabel (ich geh mal davon aus,dass Brambach noch weitermachen will).
Wieso hat die Polizei den Tracker am Mann und nicht am Auto platziert? Dann wäre der Tatort nach 60 Minuten beendet gewesen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMGanz starke Folge gestern mit, bei mir, schon alptraumhaften Einstellungen. Allein diese Mäusemaske machte mir zu Beginn ein richtig ungutes Gefühl. Da waren Könner am Werk, was Lichteinstellungen und Dramaturgie anging.
Mehr schreibe ich hier jetzt nicht, brauche ich aber auch nicht. Einer der besten Fälle 2022 bisher!
--
Viele Pluspunkte gestern. Die Story gab einiges her, Kamera und Musik stark, Dramaturgie auch gut.
Zwei kleine Minuspunkte im Erbsenzählermodus:
1.) Gefühlt wurde das SEK immer dann gerufen, wenn man es nicht brauchte und wenn man es gebraucht hätte, regelte man die Dinge lieber alleine oder zu zweit.
2.) Als die Kommissarin den Tatort erkannt hatte, ließ sie alles stehen und liegen, raste mit dem Auto zur Wohnung, rannte atemlos die Treppe hinauf, entdeckte gehetzt die eingezogene Wand und zertrümmerte sie in aller Eile. Und dann? Schaute sie sich im Flur in Ruhe die vom Täter aufgehängten Bilder an, bis der Schuss fiel, der ihren Chef schwer verletzte. Da fiel ihr dann wieder die dringlich gebotene Eile ein. Hat mich irritiert.
PS: Meine Stimme pro Initiative „Schnabel darf nicht sterben“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlViele Pluspunkte gestern. Die Story gab einiges her, Kamera und Musik stark, Dramaturgie auch gut.
Zwei kleine Minuspunkte im Erbsenzählermodus:
1.) Gefühlt wurde das SEK immer dann gerufen, wenn man es nicht brauchte und wenn man es gebraucht hätte, regelte man die Dinge lieber alleine oder zu zweit.
2.) Als die Kommissarin den Tatort erkannt hatte, ließ sie alles stehen und liegen, raste mit dem Auto zur Wohnung, rannte atemlos die Treppe hinauf, entdeckte gehetzt die eingezogene Wand und zertrümmerte sie in aller Eile. Und dann? Schaute sie sich im Flur in Ruhe die vom Täter aufgehängten Bilder an, bis der Schuss fiel, der ihren Chef schwer verletzte. Da fiel ihr dann wieder die dringlich gebotene Eile ein. Hat mich irritiert.
PS: Meine Stimme pro Initiative „Schnabel darf nicht sterben“.da gehe ich in allen Punkten mit
marbeckWieso hat die Polizei den Tracker am Mann und nicht am Auto platziert? Dann wäre der Tatort nach 60 Minuten beendet gewesen.
ebend. 60 Min wäre ja zu kurz gewesen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.