Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,766 bis 12,780 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11917605  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    pipe-bowlLange Zeit fand ich den Tatort gestern auch sehr überzeugend. Die Auflösung wirkte dann allerdings erzwungen. Aber man musste ja noch einen Täter präsentieren. Für die ersten siebzig bis achtzig Minuten gibt es allerdings eine gute Bewertung.

    Wer war’s denn am Ende? Ich fürchte, ich bin vor dem Schluss eingeschlafen.  :scratch:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11917619  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    annamax

    pipe-bowlLange Zeit fand ich den Tatort gestern auch sehr überzeugend. Die Auflösung wirkte dann allerdings erzwungen. Aber man musste ja noch einen Täter präsentieren. Für die ersten siebzig bis achtzig Minuten gibt es allerdings eine gute Bewertung.

    Wer war’s denn am Ende? Ich fürchte, ich bin vor dem Schluss eingeschlafen.

    Das Ende war doch relativ dramatisch:
    Die Frau vom Chef aus dem Amt hat den Ehemann Gerd erstochen, da beide jeweiligen Partner dieses außereheliche Verhältnis hatten und der Ehemann sie nur angeschrien und beleidigt hatte. Der Chef selbst hat versucht die Tat zu vertuschen, was aber außer Kontrolle geriet: erst hat er das Kind erstickt, weil er es nicht beruhigen konnte und danach beide Körper in dem Schacht versteckt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11917629  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Das wollte ich eigentlich nicht lesen, ich hatte auf einen weiteren öden Breisgau Tatort mit dem langweiligsten Ermittlerpaar gehofft, weswegen ich gestern was anderes gemacht habe…

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11917637  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    roughaleDas wollte ich eigentlich nicht lesen, ich hatte auf einen weiteren öden Breisgau Tatort mit dem langweiligsten Ermittlerpaar gehofft, weswegen ich gestern was anderes gemacht habe…

    Ich mag das Freiburger Team sehr gerne. Gerade weil sie ohne große Krawalle ihre Fälle mit einer gwissen Grundruhe durchermitteln.

    #11917667  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich kann mit denen nichts anfangen, ganz schlimm war mal diese Karnevalsfolge, die tat regelrecht weh… Mal sehen, wenn 90 Minuten irgendwo abfallen, schau ich mir den in der Mediathek an, wenn nicht, auch gut … ;-)

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11917677  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    wahr

    roughaleDas wollte ich eigentlich nicht lesen, ich hatte auf einen weiteren öden Breisgau Tatort mit dem langweiligsten Ermittlerpaar gehofft, weswegen ich gestern was anderes gemacht habe…

    Ich mag das Freiburger Team sehr gerne. Gerade weil sie ohne große Krawalle ihre Fälle mit einer gwissen Grundruhe durchermitteln.

    Im Prinzip scheint mir das sogar näher an der Realität als Unterhaltungsfernsehen normalerweise sein sollte. Zwischendurch musste ich gestern sogar an die Einspielfilme bei Aktenzeichen denken. Seltsamerweise hat mich genau das zum Bleiben veranlasst und heute – bei Licht betrachtet – war der gestrige Showdown sogar große, aber stille Dramatik, gefolgt von dem trockenen Schlussgag über das „neue“ Hemd.

    Es steht natürlich die Themenwoche „Wir gesucht – Was hält uns zusammen?“ dahinter, indem hier eine Frau gezeigt wird, die durch ihr Verhalten andere irritiert und ihre Umgebung sie zur Außenseiterin erklärt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11917813  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,387

    Das war ganz ok von der Geschichte und selbst bezüglich der Auflösung …. nur bei den Kommissaren fragt man sich „was machen die eigentlich hauptberuflich“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11917825  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    Was für ein Schnarch Tatort, da wünscht man sich doch glatt Bienzle zurück.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11917841  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Werde ihn jetzt schauen. Liest sich hier ziemlich gut und im Gegensatz zu den meisten Sonntagskrimikonsumenten habe ich den überwiegenden Teil der Freiburger Episoden gerne gesehen. Bin gespannt.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11917909  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    Ganz fantastische Episode! Übrigens mit einer kurzen, aber grandiosen Sexszene…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11917927  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,387

    gipetto …. Übrigens mit einer kurzen, aber grandiosen Sexszene…

    Mit verstärkender Wirkung, da dies einen der raren Momente des Glücks in dieser Folge insinuierte …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11917955  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    soulpope

    gipetto …. Übrigens mit einer kurzen, aber grandiosen Sexszene…

    Mit verstärkender Wirkung, da dies einen der raren Momente des Glücks in dieser Folge insinuierte …..

    Wir verstehen uns! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11919297  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Aus Neugier doch nachgeholt, war OK, aber auch nur weil das absolut öd-langweilige Ermittlerteam relativ hintergründig auftrat. Der Fall war auch Mittelmass, aber richtig gut gespielt von der Witwe!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11919325  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    prima Tatort, gerne gesehen.

    --

    #11923151  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich weiss, Münster ist hier nicht sonderlich beliebt, aber gestern war einer der besten Tatorte von dort und auch im allgemeinen ein Top Tatort!

    Nicht zu albern, reihweg gut gespielt, klasse Split-Screen Einsatz und gut platzierter Humor.

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,766 bis 12,780 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.