Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,716 bis 11,730 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11024017  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Hervorragend. Rundum!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11024027  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    demon<Alles nachvollziehbar und stimmig, ruhig, persönlich, nichts an den Haaren herbeigezogen oder effektheischend.

    Würde ich so unterschreiben. Übrigens habe ich ich mich gefreut, Fabian Hinrichs wieder in einem Tatort zu sehen. Er hatte mir seinerzeit als Gisbert in Der tiefe Schlaf sehr gut gefallen. Dass er dann später seine eigene Reihe (logischerweise unter neuem Namen) bekommen hat, ist an mir glatt vorbei gegangen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11024033  | PERMALINK

    buttering

    Registriert seit: 24.12.2018

    Beiträge: 515

    Ja das war nicht schlecht. Aber warum am Ende eine ganze Hundertschaft SEK Beamte anrücken mußte, erschließt sich mir trotzdem nicht.

    --

    #11024043  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ich wundere mich auch, wenn bei uns in der Zeitung steht: „Zur Festnahme des Verdächtigen wurde das SEK eingesetzt“, und das in in noch „harmloseren“ Fällen. Der Festzunehmende hier hatte immerhin seinen Mitbewohner fast umgebracht, nachdem dieser zur Polizei gehen wollte. K.A., ob das nur in Bayern so gehandhabt wird, zumindest dann, wenn ein SEK schnell zur Verfügung steht – was in Nürnberg m.W. der Fall ist.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11024045  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Was sich mir nicht erschließt, ist, warum die Hein sich so vor den Jungen gestellt und für ihn sogar einen Mord auf sich genommen hätte.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11024099  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    motoerwolfTatort (1122): Die Nacht gehört dir (Max Färberböck, 2020) Mein erster Franken-Tatort. Mir hat er gut gefallen, ästhetisch war er sehr gut umgesetzt, einen tollen Soundtrack hatte er auch.

    Yepp … und wie’s der Zufall so will: Am Nachmittag lese ich im RS den Artikel zur Neoklassik, und am Abend läuft der Tatort mit Musik von Nils Frahm, Arvo Pärt und Ólafur Arnalds.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11024117  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gipettoWas sich mir nicht erschließt, ist, warum die Hein sich so vor den Jungen gestellt und für ihn sogar einen Mord auf sich genommen hätte.

    Same here …. ansonsten konzis erzählt mit einem de facto Aufeinanderprallen von emotionalen und unnahbaren Charakteren ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11024291  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Guter Tatort, allerdings war das Ende unnötig überzogen, aber das waren ja nur wenige Minuten… Schöne Bilder von Nürnberg, ich sollte da mal wieder Urlaub machen – schöne Gegend!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11024341  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    soulpope

    gipettoWas sich mir nicht erschließt, ist, warum die Hein sich so vor den Jungen gestellt und für ihn sogar einen Mord auf sich genommen hätte.

    Same here …. ansonsten konzis erzählt mit einem de facto Aufeinanderprallen von emotionalen und unnahbaren Charakteren ….

    Sie hatte starke Schuldgefühle, weil sie verhindert hat, dass der Junge frühzeitig ging, weil sie das Messer, das zur Tatwaffe wurde, gekauft hat. Kann man evtl. als überzogene Reaktion abtun, ich denke aber, es ist eine, die noch in der Bandbreite der „normalen“ Reaktionen zu verorten wäre. Zumal sie durch das unmittelbare Erleben der Tat sicher traumatisiert wurde.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11024343  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    roughaleGuter Tatort, allerdings war das Ende unnötig überzogen, aber das waren ja nur wenige Minuten… Schöne Bilder von Nürnberg, ich sollte da mal wieder Urlaub machen – schöne Gegend!

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich gerne für ein paar Tage runter fahren. Einesteils der Stadt und der Gegend wegen, zweitens aber auch aus gegebenem Anlass: https://www.italo-cinema.de/filmclub/1463-dp-ic-praesentieren-der-todesritt-der-gnadenlosen-welt-des-italowestern

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11030379  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    8. März 2020: Leonessa (Ludwigshafen, Lena Odenthal)

    War gut, bis in die Details, und ohne jeden Leerlauf. :good:

    PS: Bin ich heute der einzige?

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11030451  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    demon 8. März 2020: Leonessa (Ludwigshafen, Lena Odenthal) War gut, bis in die Details, und ohne jeden Leerlauf. PS: Bin ich heute der einzige?

    Nicht doch. Ich habe ihn auch gesehen.
    Kein Meisterwerk, war aber gut.  :yes:

    #11030509  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Das war heute gar nichts. Die schlechteste Episode seit langem. Davon ab gehört die Figur Odenthal bereits seit Jahren aufs Altenteil…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11030565  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Für Odental passabel, also ohne sie wär er gut gewesen B-)

     

    Was darahn die schlechteste Episode seit langem gewesen sein soll, erschliesst sich mir nicht, besonders wo wir dieses Jahr schon viel Grütze ertragen mussten…

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11030581  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    roughaleFür Odental passabel, also ohne sie wär er gut gewesen

    So habe ich das auch gesehen. Ulrike Folkerts kann auch diesen Tatort nicht bereichern. Ich kaufe ihr ihre Betroffenheit einfach nicht ab. Ansonsten war das für Ludwigshafen absolut okay.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,716 bis 11,730 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.