Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,011 bis 11,025 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10448443  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    themagneticfield

    nikodemusGuter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.

    Ich bin, und das als jemand, der im Gegensatz zu pipe oder Mick nicht in der Branche arbeitet (gearbeitet hat),..

    Ich arbeite schon noch in der Branche, aber nicht bei einer Bank im engeren Sinn. Meine Kunden sind Portfolio-/Fondsmanager, die sich nicht bereichern können, weil die Geldgeber glasklar bestimmen, wie deren Kohle anzulegen ist.

    elmo-zillerich bin da nicht überrascht, ich hab ja auch in der Branche gearbeitet…

    Du warst auch mal Lehrer?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10454675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nürnberg bleibt ein Desaster.

    --

    #10454697  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    Tatort: Ich töte niemand (2018)
    Thema gut umgesetzt, plausibel, gut gemacht, gut gespielt, alles in allem tadellos. :good:

    #10454699  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ganz stark war das! S..mäßig spannend, und mit viel Stoff zum Nachdenken. Das hat mich voll mitgenommen. Großes Lob!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10454829  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    elmo-zillerNürnberg bleibt ein Desaster.

    +1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10454849  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    elmo-zillerNürnberg bleibt ein Desaster.

    Sagen meine Nürnberger Jungs aus der Männerrunde auch immer.

    --

    #10454969  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Bis auf das Kommissarenteam sehr gut umgesetzt, sie nervig und er extrem übertrieben dargestellt, für seine mikrige Brüllstimme kann er aber nichts. Teilweise wirkte das auch sehr billig nachsynchronisiert, wie so oft bei den Schweizern. Klar, Aussenaufnahmen werden meist nachsynchronisioert, aber mit etwas Mühe macht man das so, dass es nicht so auffällt. Schön finde ich immer meinen damaligen Urlaubsdialektb zu hören…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10460731  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    Tatort: Alles was Sie sagen (Timo Pierre Rositzki/2018)
    War das Lüneburg?!
    Jeder der beiden Ermittler erzählt was anderes, am Ende dann die Auflösung.
    Ein Tatort über die Polizei selbst.
    Diesmal wieder richtig gut. :good:

    #10460829  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    Das war der erste Tatort in diesem Jahr, bei dem ich nach etwa der Hälfte abgeschaltet habe, ohne so wirklich zu wissen, was da nun eigentlich Sache ist… und es irgendwie auch gar nicht mehr wissen wollte.

    Das Team gehört allerdings, besonders seit dem Abgang von Petra Schmidt-Schaller, eh nicht gerade zu meinen Favoriten.

    --

    #10460869  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Ich fand den gut. Da wurden doch mal verkrustete Erzählstrukturen aufgebrochen. Man ahnte zwar relativ schnell, dass der Typ im Verhörraum der Maulwurf war, dennoch war die Auflösung und wie die beiden Kommissare ihn mit ihren Storys hinters Licht führten aus meiner Sicht gut gemacht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10460895  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Mir hat er auch gefallen, das war mal eine andere Machart, die ganz gut funktioniert hat, sollte aber nicht zu oft so gemacht werden, das nutzt sich schnell ab. Die Ahnung hatte ich auch recht schnell, aber wie sie den Maulwurf dann entlarvt haben, war dann doch noch erfrischend und ein wenig überaschend ;-) Ich bleibe aber weiterhin dabei, das der Wotan ein schwacher Schauspieler ist, obwohl ich ihn als Typen irgendwie mag, seine Rollen füllt er nicht aus und sie bleiben kalt und leer.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10485839  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    Tatort: Wer jetzt allein ist (Theresa von Eltz / 2018)

    Birdy im Onlinedatingportal, nicht ganz originell war aber ganz gut.
    Den Sex im Pool hätten sie weglassen können. ;-)
    Schnabel, der Leiter des Kommissariats ist echt schräg.

    #10485853  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Anständig. Brambach endlich weniger cholerisch

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10485855  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,675

    ganz großer Käse

    --

    #10487475  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Gestern den Dresdner Tatort nachgeholt und er hat mir richtig gut gefallen, trotz einiger wirklich haarstreubender Aktionen der Polizei-Mietzen, da muss man wohl drüber hinwegsehen, sonst braucht man TV Krimis gar nicht mehr anzusehen – also abgesehen davon hat mir das Schauspiel sehr gut gefallen, der Fall war spannend und die Babysitteraktion genial! Tolle Unterhaltung, da biun ich schon mal zufrieden. Der Fall ansich interessant angelegt, wie schon erwähnt recht spannend, trotz der ziemlich starken Vorhersehbarkeit ab der Hälfte, aber vielleicht war er dadurch auch so spannend, weil man irgendwie doch noch mit einem Twist rechnete ;-)

    Edit: Ach ja, gab es Meldungen, dass die Blonde aufhört? Das klang am Ende schon sehr danach, irgendwie schade, die beiden passten gut zusammen – aber Hauptsache das „Team“ bleibt irgendwie erhalten, oder Schnabel übernimmt komplett – einfach ein klasse Mann der Brambach!

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,011 bis 11,025 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.