Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,576 bis 10,590 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10184719  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    @gipetto: Nein, der Tatort gestern war in keinem Zusammenhang zu dem vor 3 Wochen anzusehen. Ich glaube das wurde hier schon erwähnt und eine ganz komische Antwort einer der Produzentinnen hinzugefügt, die irgendwas zu erklären versuchte, dass jeder einzelne Tatort als eine eigene Welt angesehen werden sollte, ohne Anspruch auf Zusammenhänge – so habe ich das zumindest verstanden und finde es komplett daneben und es klingt fast wie Zuschauerveräppelung… Ich denke ja eher, dass man auf das Ende des Müncherner Teams hingearbeitet hat und dann noch ein paar Teile nachgeschoben hat, wegen derer Popularität und das recht lieblos, wie man gestern sehen musste – für mich einer der schwächsten Tatorte aus München seit langem…

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10184773  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Allein wie sich Batic und Leitmayr auf die absurd unbequemen Designerstühle im Architektenbüro setzen mussten, war die Folge wert.

    #10184835  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    …oder wie Batic auf Leitmayrs Sticheleien über seine Beziehung zu der verheirateten Frau beim Einsteigen ins Auto mit einem lakonischen „Leck mich am Arsch (,Franz)“ regaiert.  :-)

     

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10184839  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    So absurd die ganze Geschichte war, ich fand’s so schlecht auch nicht. Manchmal musste ich laut lachen, öfters auf jeden Fall schmunzeln. Vom Krimi-Standpunkt her war’s aber nur mäßig geglückt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10184859  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    mikkoSo absurd die ganze Geschichte war, ich fand’s so schlecht auch nicht. Manchmal musste ich laut lachen, öfters auf jeden Fall schmunzeln. Vom Krimi-Standpunkt her war’s aber nur mäßig geglückt.

    So habe ich das auch gesehen. Gute Abendunterhaltung ohne zu viel Aufmerksamkeit zu fordern.
    Und der rote Jenson Interceptor war ausgesprochen klasse!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10196681  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    5. Juni 2017 – Amour fou: Sehr gut; vier Sterne von mir!

    Nur die Szene, wo Armin der Frau im Park Baudelaire vorliest, habe ich nicht verstanden. Wer war sie, und warum?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10196685  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    @demon

    Das war seine (offensichtlich demente) Mutter, das ging aus der darauf folgenden Szene hervor, als er sie von seiner „to-do“-Liste strich. Er wollte sich von Ihr verabschieden, da er abtauchen wollte.

    Ansonsten ein starker Tatort, wie ich fand. Einziges Manko war für mich die Szene auf dem Bahnhof. Alles so gut geplant und eingefädelt und dann vergisst oder ignoriert man die Überwachungskameras am Bahnhof?

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10196691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag das Team, das war leider der bisherige Tiefpunkt. Dröge.

    --

    #10196707  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    krostitz Einziges Manko war für mich die Szene auf dem Bahnhof. Alles so gut geplant und eingefädelt und dann vergisst oder ignoriert man die Überwachungskameras am Bahnhof?

    Wüsstest du, wo genau Kameras sind und wo nicht? Der Mülleimer z.B. war ausdrücklich nicht im Bild.
    An der Tankstelle haben sie die Kamera auch ignoriert – ginge mir im Stress aber auch nicht anders!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10196739  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    @demon

    Es geht ja nicht darum, zu wissen, wo die Kameras genau hängen. Aber es ist allgemein bekannt, dass an großen Bahnhöfen genug davon hängen. Es hat ja schon gereicht, dass er zur fraglichen Zeit dort von einer Kamera erwischt worden ist.

    An der Tankstelle war das was anderes, da sah man Armin ja nicht, sondern nur diesen Duran. Der war dann abgetaucht, also nicht greifbar. Ausserdem war das vielleicht schon dem Stress während der Tat geschuldet. Die Spur mit dem Telefon wurde allerdings nach der Tat gelegt, da sollte man vielleicht einen kühleren Kopf haben. Immerhin sind sie ja auch auf die wirklich clevere Idee gekommen, einen Anderen als Leiche auszugeben und die falschen Spuren in der Gartenlaube zu legen.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10196765  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich fand ihn gut.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10196771  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Gut, wie immer. Tolles Team.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10196951  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Es war einer der besseren Tatorte.

    #10203279  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Ich dreh durch.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10203407  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Lohnt sich? Würde mir jetzt die Aufzeichnung anschauen. Finde Alwara Höfels ja extrem „nett“… ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,576 bis 10,590 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.