Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,591 bis 10,605 (von insgesamt 13,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #10203409  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    die Musikauswahl war gut…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10203473  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Was ein Mistdrehbuch.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10203483  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      Ich fand ihn ganz gut und auch recht kurzweilig. Mir hat der heutige Tatort jedenfalls viel besser gefallen als jeder Dortmund-Tatort (obwohl er in Dresden spielte ;-) ). Ein paar kleinere Mängel im Drehbuch hatte er zugegeben, so frage ich mich, ob man vor einem Verhör nicht sein Handy abgeben oder es wenigstens ausgeschaltet auf den Tisch legen muss. So richtig klar wurde mir auch nicht, weshalb der Erschossene den Arzt aufsuchte und ihm mit der selben Parole vor laufender Kamera das gelang, was den Kommissarinnen nicht gelang. Auch wurde etwas arg viel Nebel gestreut, um möglichst viele Verdächtige zu haben (aber das ist ja üblich). Sonst habe ich aber nichts viel auszusetzen, war eher positiv überrascht.

      --

      #10203713  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      unfassbarer Schund!

      --

      #10203727  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Besser und unterhaltsamer als erwartet, auch wenn das Drehbuch in der Tat die ein oder andere Macke hatte.

      Die Thematik fand ich furchtbar und beängstigend. Und als Vater einer Tochter, die diesen Sommer eingeschult wird, frage ich mich, ob dieser „Ich streame mein Leben“-Sc***ß in der gezeigten Form in manchen Kreisen schon normale Realität ist oder ob hier eine gnadenlose Überzeichnung dargestellt wurde. Sollte ersteres der Fall sein, kann und will ich die Jugend einfach nicht mehr verstehen. Bin offenbar wirklich alt geworden…

       

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10203757  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich fand ihn gestern sehr gut. Vor allem, da vieles davon leider bittere Realität ist.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10203759  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      irrlicht
      Vor allem, da vieles davon leider bittere Realität ist.

      Also nicht völlig an den Haaren herbei gezogen? Oh ha…

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10203761  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Sagen wir so: Die Figur der Emilia ist sicher etwas überzogen (vor dem Hintergrund der Tat aber auch wieder verständlich). Ansonsten: Irgendwo zwischen Snapchat, youtube, Instagram und Blogger-Karriere verliert mancher vermutlich mittlerweile ein wenig sich selbst. Ich erlebe das jedenfalls immer häufiger – diesen beklemmenden Zwang konkurrenzfähig zu sein, schon mit 11, 12, 13. Dieses sich permanent Mitteilen, präsent sein, sich als Mensch vermarkten, das spielt ja in allen Bereichen eine Rolle, im medialen Sektor fällt es eben nur überdeutlich auf.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10203765  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      minosMir hat der heutige Tatort jedenfalls viel besser gefallen als jeder Dortmund-Tatort.

      Wow. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das war die bisher schwächste Ausgabe des Dresdener Teams. Wohl größtenteils geschuldet einem schwachen Drehbuch. Schade um den geschätzten Martin Brambach.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10203813  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Wenn der Brambach nicht gewesen wär, hätte ich schon nach kurzer Zeit ausgemacht, weil man schnell merken konnte, dass kein Klischee ausgelassen wird, das gilt für die Rocker, die Kids, den Manager und auch die beiden Komissarinnen, die gehen irgendwie gar nicht. Und diese Einblendungen, das hatten wir jetzt auch schon so oft, das ist abgenutzt und nur noch nervig…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #10203827  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Die beiden Kommissarinnen fand ich zu Beginn der Reihe noch einigermaßen cool und tough. Inzwischen werden sie aber auch mehr und mehr in bestimmte enge Rollenkorsetts gedrängt. Hier die Frau im permanenten Beziehungsstress und da die alleinerziehende Mutter mit den altbekannten Problemen. Und da kommt es manchmal schon so vor, als wenn sie nur noch Sätze aufsagen. Ich hoffe da aber noch auf eine Kehrtwende zum Guten.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10203865  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich schließe mich da mal pipe-bowl an. Das war gestern nix. Und Brambach konnte das auch nicht mehr wirklich retten. Grundsätzlich finde ich die Figuren aber noch immer sympathisch. Mal sehen, wie das weiter geht.

      Diese Einblendungen fand ich übrigens eher nervig. Lesen konnte man das so schnell eh alles nicht.

      Und @gipetto, wie die eigenen Sprösslinge mit der virtuellen Welt umgehen, hängt auch ein bisschen davon ab, wie man selbst damit umgeht, und inwieweit man ihnen vermittelt, dass sich das Leben vor allem hier und jetzt abspielt und nicht im Netz.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10203905  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      mikko
      Ich schließe mich da mal pipe-bowl an. Das war gestern nix. Und Brambach konnte das auch nicht mehr wirklich retten. Grundsätzlich finde ich die Figuren aber noch immer sympathisch. Mal sehen, wie das weiter geht.
      Diese Einblendungen fand ich übrigens eher nervig. Lesen konnte man das so schnell eh alles nicht.
      Und @gipetto, wie die eigenen Sprösslinge mit der virtuellen Welt umgehen, hängt auch ein bisschen davon ab, wie man selbst damit umgeht, und inwieweit man ihnen vermittelt, dass sich das Leben vor allem hier und jetzt abspielt und nicht im Netz.

      @mikko

      Das ist mir schon bewusst. Ich bin, insbesondere für mein Alter, ein recht analoger Mensch – daheim haben wir nicht einmal ein Tablet, da sich mir der Sinn dieser Geräte nicht erschließt, wenn ich doch ein Notebook habe (möchte ich in diesem Faden aber auch gar nicht erklärt bekommen). Auch wächst unsere Tochter bislang auch mehr oder weniger ohne Fernsehen auf. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass es in der heutigen Zeit auch mächtig in Hose gehen kann, nicht rechtzeitig auf den Zug der Digitalisierung aufzuspringen oder sich technisch nicht auf dem Laufenden zu halten.

      Aber trotz dieser „konservativen“ Erziehung in punkto digitaler Berieselung: Man weiß nie, in welche Kreise das eigene Kind später mal gerät und gerade was die Nutzung von Medien betrifft, entwickeln sich ja doch enorme Gruppendynamiken, denen ein junger Charakter nur schwer entgehen kann.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10203921  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Das mit den Gruppendynamiken stimmt zwar, aber wenn dein Kind ein gesundes Selbstvertrauen mitbringt und gelernt hat, Dinge zu hinterfragen und eigene Entscheidungen zu treffen, dann kann eigentlich nicht so viel schief gehen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10204053  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchdie Musikauswahl war gut…

      @sparch: weißt Du, welcher Track lief als die Tochter die Anlage lauter drehte um die Mutter nicht hören zu müssen? Hörte sich nach irgendwas feat. Jay Z an, gefiel mir jedenfalls.

      Der Tatort an sich war ein ziemlicher Langweiler gestern und Brambach find ich in der Rolle zunehmend doof.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 10,591 bis 10,605 (von insgesamt 13,125)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.