Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10124055  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    onkel-tomGlassplitter?

    krostitzDas Motiv des LKA-Ermittlers waren die Bitcoins, die der Ermittler auf dem gelben Zettel notiert hatte.
    Diese Coins stammten aus den erwähnten Drogengeschäften („Karawane“). Der PC gehörte wohl einem Mitglied dieser Gruppe, wurde von der Polizei beschlagnahmt und ausgewertet. Dabei stellte sich raus, dass noch eine Menge Bitcoins vom PC-Besitzer vorhanden waren. Der LKA-Beamte hat den Zettel geklaut und wollte die Bitcoins nutzen. Der andere Ermittler kam dahinter, informierte seinen Kollegen und deshalb mussten beide weg.

    2 x ja.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10124099  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    mick67Am dämlichsten von allem war dieser alte Bulle in Uniform. Wer war das eigentlich?

    Das war Commander Lassard:


    Die Anfangssequenz war der Wahnsinn, die „Dicke“ auch, der Spiegel, die Musik der Verfolgungsjagd ins Stadion war so dermaßen von Bourne abgekupfert, genauso wie das Haus mit den Fallen stark an Stellan Skarsgards Bude in „Verblendung“ erinnert hat. Eine einzige Zitatensammlung.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10124163  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Stimmt! 

    --

    #10127375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grade nachgeholt, schöner Tatort. Für die ganze Darknet/Tor/Bitcoin-Thematik recht glaubhaft und gut gemacht. Und mit Duke Nukem Referenzen kriegt man mich sowieso…

    Und hier zum letzten Mal: Sibel :heart:

    --

    #10127419  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Yep, ich fands auch erstaunlich gut. Und der Beginn war äußerst cool gemacht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10129679  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Köln war nicht übel…

    --

    #10129685  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    mick67Köln war nicht übel…

    Der war sogar sehr gut! Eine klassische Episode à la „Wer ist der Mörder?“ mit vielen spannenden Facetten, Wendungen und Charakteren. Gut gemacht obendrein. Klasse!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10129691  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    ja, das war endlich wieder ein „Tatort“, der mir sehr gut gefiel, typischer Blick hinter heile Fassaden, ich sollte verstärkt auf Thuja-Anpflanzungen achten….

    --

    #10129709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eher langweilig, höchst attraktive Täterin allerdings

    --

    #10129713  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdEher langweilig,

    NEIN!

    songbird…höchst attraktive Täterin allerdings

    JAAA!

    --

    #10129721  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Die Konstruktion der familiären Verhältnisse schien mir schon ein wenig überladen, aber letztlich konnte das Drehbuch damit 90 Minuten auf Tempo gehalten werden. Dass man allerdings die ermordete Mutter/Ehefrau im Garten vergräbt und selbst als der Teil des Grundstückes abgegeben werden muss, nichts unternommen hat, war dann nur noch für den weiteren Verlauf nützlich, aber nicht schlüssig.

    Beste Szene: Das Ehepaar Möbius am Ende am Esstisch. Langes Schweigen. Dann er „Schmeckt gut“. Wie wenig doch manchmal reicht, um jemanden zum Lächeln zu bringen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10129723  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Mir / uns hat der gestrige Tatort gut gefallen. Die Papageiengeschichte hätte man sich allerdings sparen können.
    Gut das ich nicht in einer dieser Vorstadtsiedlungen mit diesen Typen wohnen muss… ;-)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10129727  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pipe-bowl…Beste Szene: Das Ehepaar Möbius am Ende am Esstisch. Langes Schweigen. Dann er „Schmeckt gut“. Wie wenig doch manchmal reicht, um jemanden zum Lächeln zu bringen.

    Yep! Fand ich auch. Mir war auch nicht bewußt, daß man zu „Hungry Heart“ so lasziv tanzen kann.

    --

    #10129729  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    pipe-bowl…Beste Szene: Das Ehepaar Möbius am Ende am Esstisch. Langes Schweigen. Dann er „Schmeckt gut“. Wie wenig doch manchmal reicht, um jemanden zum Lächeln zu bringen.

    Wie oft sagst du das? ;-)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10129731  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    mick67

    pipe-bowl…Beste Szene: Das Ehepaar Möbius am Ende am Esstisch. Langes Schweigen. Dann er „Schmeckt gut“. Wie wenig doch manchmal reicht, um jemanden zum Lächeln zu bringen.

    Yep! Fand ich auch. Mir war auch nicht bewußt, daß man zu „Hungry Heart“ so lasziv tanzen kann.

    Probier es aus!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.