Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,336 bis 10,350 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Darüber (Abgang von Wiesnekker) haben wir gestern auch spekuliert. Seine Rolle war ausbaufähig, wobei er ja in der letzten Ausgabe „Wendehammer“ auf absurde Weise die Arbeit der Kommissare behindert hat. Sein Abgang war aber innerhalb der Serie/Folge wohl kein Thema. Ein kalter Schnitt. Und der Neue scheint ja die Absurdität der Rolle fortschreiben zu wollen/müssen/dürfen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10060155  | PERMALINK

demon

4 Sterne von mir, heute.

Aber für die naiven Gutmenschen und für die Faschos natürlich viel zu vielschichtig und zu wenig eindeutig.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10060159  | PERMALINK

kurganrs

War richtig gut heute.
    Wer sagt’s, geht doch…

#10060169  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Öde bis ging so.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10060173  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

demonAber für die naiven Gutmenschen und für die Faschos natürlich viel zu vielschichtig und zu wenig eindeutig.

Für vorgefertigte Weltbilder fehlten tatsächlich klare Trennlinien. Das wird manchen überfordern. Insgesamt war das gut gemacht und für den Kölner Tatort nach dem Hoch vor drei Jahren endlich mal wieder ein positives Signal..

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10060183  | PERMALINK

nikodemus

Wer von Gutmenschen spricht, braucht keine Trennlinien; der hat sich schon positioniert.

Der Tatort war kurzweilig, aber arg vorhersehbar.

--

and now we rise and we are everywhere
    #10060219  | PERMALINK

demon

nikodemusWer von Gutmenschen spricht, braucht keine Trennlinien; der hat sich schon positioniert.

Wer einen Satz aus 17 Wörtern auf eines reduziert, damit er es einfacher hat, der hat sich auch schon positioniert. Intellektuell positioniert.

--

#10060243  | PERMALINK

krostitz

Der Tatort war mehr als vorhersehbar. Hat eigentlich irgendwer damit gerechnet, dass jemand anders als ein Deutscher der Todesschütze war? Gut ich geb zu, dass ich auch die Vermutung hatte, dass ein Deutscher Schlussendlich unter der Kapuze steckt, von daher war der Tatort dann doch ganz gut aufgelöst, trotz allem war von Beginn an klar, dass kein Flüchtling bzw. Ausländer der Haupttäter sein wird. Das ganze wirkte dann doch ein bisschen zu konstruiert, jedes Klischee wurde bestens bedient und es wurden die Abgründe einzelner Mitbürger aufgezeigt. Mit diesem Tatort hat man den Ausländern einen Bärendienst erwiesen, weil man auf Teufel komm raus, wieder mal darstellen wollte, dass diese Leute zwar manchmal mit Drogen dealen, sonst aber ganz harmlos sind.

Alles in Allem fehlt mir aber irgendwo ein Kommissar ala Schimanski der auch mal ne Tür eintritt, ohne nen Durchsuchungsbefehl zu haben. Alles muss immer Korrekt und nach Vorschrift laufen, was zwar sicherlich richtig ist, aber den Zuschauer auf Dauer nervt.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10060257  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Nimm doch als Message einfach mit, dass Bürgerwehren nicht taugen. Immerhin haben einige Marokkaner den Kommissar kräftig vermöbelt. Aber auch da kann man dann wieder von einem Klischee sprechen. Insofern hatte die Geschichte dann aber von Anfang an keine Chance.

--

#10062775  | PERMALINK

fox-peter

Ich stelle (leider ?) immer wieder fest, dass nach ca. 15 Jahren (mehr oder minder regelmäßigen) Tatort-Guckens,

es mich nicht mehr packt. Sonntag hätten mir 2 GoT Folgen besser getan.

--

#10066489  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ging so.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10066493  | PERMALINK

demon

Ganz groß! Fünf Sterne!

--

#10066505  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Beklemmende Realspiegelung ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10066591  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hm, ich fand’s leider wieder nur mittelmässig. Thema ging schon in Ordnung, aber die Umsetzung …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10066845  | PERMALINK

mick67

Guter Tatort! Für Krassnitzer Verhältnisse sogar sehr gut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,336 bis 10,350 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.