Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Der Tatort war mehr als vorhersehbar. Hat eigentlich irgendwer damit gerechnet, dass jemand anders als ein Deutscher der Todesschütze war? Gut ich geb zu, dass ich auch die Vermutung hatte, dass ein Deutscher Schlussendlich unter der Kapuze steckt, von daher war der Tatort dann doch ganz gut aufgelöst, trotz allem war von Beginn an klar, dass kein Flüchtling bzw. Ausländer der Haupttäter sein wird. Das ganze wirkte dann doch ein bisschen zu konstruiert, jedes Klischee wurde bestens bedient und es wurden die Abgründe einzelner Mitbürger aufgezeigt. Mit diesem Tatort hat man den Ausländern einen Bärendienst erwiesen, weil man auf Teufel komm raus, wieder mal darstellen wollte, dass diese Leute zwar manchmal mit Drogen dealen, sonst aber ganz harmlos sind.
Alles in Allem fehlt mir aber irgendwo ein Kommissar ala Schimanski der auch mal ne Tür eintritt, ohne nen Durchsuchungsbefehl zu haben. Alles muss immer Korrekt und nach Vorschrift laufen, was zwar sicherlich richtig ist, aber den Zuschauer auf Dauer nervt.
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen