Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10066875  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    Bin eingepennt – aber nicht weil der Tatort schlecht war, sondern ich mich gestern Abend versehentlich überfressen hatte.

    Schaue mir die Österreicher und Schweizer eigentlich grundsätzlich nicht an, aber was ich gestern gesehen habe, gefiel mir sehr gut. Werde die Folge heute zu Ende bringen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10066881  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Insgesamt gut. Dass die studentische Szene aus meiner Sicht völlig überzeichnet dargestellt wurde, ist halt einem Drehbuch geschuldet. Das Zusammenspiel in der „BAO“ war gelungen. Gut fand ich vor allem die Dialoge zwischen Eisner und seinem Chef Ernst „Ernstl“ Rauter. Dass die Dozentin Sarah Adler zum Schluss ihre Konsequenz verlor, fand ich dem Ende nicht zuträglich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10066883  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich fand ihn gut.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10066885  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    gipettoBin eingepennt – aber nicht weil der Tatort schlecht war, sondern ich mich gestern Abend versehentlich überfressen hatte.
    Schaue mir die Österreicher und Schweizer eigentlich grundsätzlich nicht an, aber was ich gestern gesehen habe, gefiel mir sehr gut. Werde die Folge heute zu Ende bringen…

    Ts, ts, TV-Nationalismus … bei den Schweizern kann ich das ja nachvollziehen (den Bodensee konnte man inkludieren), aber die Österreicher hatten ein Hoch, als Bibi dazustiess, die ersten drei Folgen mit ihr gehören zu meinen liebsten überhaupt, seither ist das etwas abgeflacht, es gab bessere aber auch ärgerliche Folgen, aber ich gucke den beiden Grantlern nach wie vor gerne zu.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10066887  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    Adele Neuhausers Rolle der Bibi erscheint mir allerdings ziemlich eingedampft. Eisners Rolle hat doch erheblich mehr Anteile…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10066899  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gipettoAdele Neuhausers Rolle der Bibi erscheint mir allerdings ziemlich eingedampft. Eisners Rolle hat doch erheblich mehr Anteile…

    Mglw auf den ersten Blick – sie ist nunmehr nicht mehr sudernder Elefant im Prozellanladen – aber in dieser Folge IMO auf unauffällige Art eine „driving force“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10067359  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Bester Wiener Tatort seit den frühen Bibi Folgen.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10067649  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Will nicht wissen, wieviele Wiener Intellektuelle gestern aufm Sofa rumgerutscht sind, nicht wissend wo sich ihre Einzelkinder gerade aufhalten. Am besten hat mir das Bild gefallen, in welchem Krassnitzer zwischen zwei Stühlen sitzt und der Blut-Blubberer nach dem Gesichtsschuss am Ende. Ned Flanders bzw die gesamte Erweiterung des Teams um die dickliche Psychologin ebenfalls tiptop, Bibi war angenehmst normal und das Outfit mit dem Howlin‘-Pullover und der schwedischen Feldjacke toll.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10073591  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    „Söhne und Väter“

    Solide und unterhaltsam. Endlich einmal wieder ein Krimi ohne Mafia, Geheidienste, Verschwörer, Terroristen oder Geiselnehmer!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10073597  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    Ja, endlich wieder Jugendliche die saufen und nicht lernen wollen…

    Irgendwie spannend war das heute nicht, durchschnittliche Nebenbeiunterhaltung.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10073611  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Ich mag den Kommissar inzwischen, nachdem ich anfangs gefremdelt habe. Für Saarland-Verhältnisse war der heute okay. Wie Walter schrieb, solide und unterhaltsam. Auch wenn die Story um die ganzen Verdächtigen und tatsächlichen Täter natürlich ein abenteuerliches Konstrukt war.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10073615  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    Im Spiegel wurde der Tatort ja als Vollverriss angekündigt. Folglich fiel er – wie zumeist in dem Fall – recht ordentlich aus.

    Teilweise etwas langatmig, aber doch unterhaltsam. Striesows Rolle gefällt mir immer besser.

    Köstlich: Mama erschießt des Sohnemanns Moped.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10073623  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    gipettoKöstlich: Mama erschießt des Sohnemanns Moped.

    Yep, die Mama hat den Laden gerockt. Alle in Habtachtstellung!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10073627  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    gipetto
    Köstlich: Mama erschießt des Sohnemanns Moped.

    „Renate, das ist unverhältnismäßig.“

    Fand ihn auch gut.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10073667  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gefiel mir auch gut. Striesow verleiht dem Tatort eine gewisse Leichtigkeit oder Lockerheit. Das wirkt nicht alles so verbissen wie z.B. bei den notorisch schlecht gelaunten Dortmundern.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.