Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Dass Kossik nun auch noch das Saufen anfängt, fand ich nun auch alles andere als originell.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauche diese Cliffhanger nicht.
Und soll mir keiner mit dem „echen Leben“ kommen, das ist Fernsehen, das ist Film.
Far away from real life in any kind…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Red RidingwoodGenau, Faber sollte endlich mal über seine tote Restfamilie hinwegkommen, Bönisch über ihren Sohn und die beiden Anderen über ihre Beziehung/Liebe. Sowas Triviales beschäftigt einen im echten Leben ja auch nicht so lange, abhaken und weiter…
hmmmh ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopehmmmh ….
Ich vermute in dem Post von Red Ridingwood Ironie.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pipe-bowlIch vermute in dem Post von Red Ridingwood Ironie.
IMO gibt es Situationen im Leben, bei welchen (hier nicht erkennbare) Ironie jederzeit Pause machen sollte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich werde diese schlecht gelaunten Psycho Wracks aus Dortmund in Zukunft meiden wie den Ludwigshafen Tatort.
Es gibt so viel Rotz in der Realität, da muss ich mir nicht auch noch sowas im TV antun.--
Mick67Es gibt so viel Rotz in der Realität, da muss ich mir nicht auch noch sowas im TV antun.
Beim Hamburg-Tatort mit Nick „McClane“ Tschiller wurde die Frau des Kommissars entführt und getötet. Bei dem ganzen Rotz in der Realität war das sicherlich nur schwer erträglich für Dich. Ey, das war auch nur ein Film gestern. Ich fand übrigens, dass Faber diesmal erstaunlich gut gelaunt war.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMick67Ich werde diese schlecht gelaunten Psycho Wracks aus Dortmund in Zukunft meiden wie den Ludwigshafen Tatort.
Es gibt so viel Rotz in der Realität, da muss ich mir nicht auch noch sowas im TV antun.Wenn wir schon wir beim leidigen Thema Realität sind:
In Wirklichkeit wäre ein Typ wie dieser Faber nämlich auch dienstunfähig und dürfte gar nicht ermitteln. Und erst recht nicht in so einer leitenden Funktion, sondern er wäre krank geschrieben und wahrscheinlich in richtiger Therapie und nicht in so einem teilzeit Mumpitz wie im Film.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowlBeim Hamburg-Tatort mit Nick „McClane“ Tschiller wurde die Frau des Kommissars entführt und getötet. Bei dem ganzen Rotz in der Realität war das sicherlich nur schwer erträglich für Dich. Ey, das war auch nur ein Film gestern. Ich fand übrigens, dass Faber diesmal erstaunlich gut gelaunt war.
Muss man Dir die Unterschiede wirklich erklären?
Ich erwarte bei einem Tschiller Action und keine Realität. Da ist die Entführung nur Mittel zum Zweck um Actionszenen zu provozieren oder eine Berechtigung zu geben.. Das ist ein ganz anderes Level und überhaupt nicht zu vergleichen mit diesen Pseudo Realitätsanspruch von gestern.
Wenn ich schon Psychos sehen will, dann bitte auf Täterseite. Worum ging’s eigentlich gestern in der Kriminalgeschichte?
Wenn die Geschichte um die Ermittler wichtiger wird als der Kriminalfall selbst, kann mir der Mist gestohlen bleiben. Ihr könnt’s ja geil finden. Viel Spaß weiterhin.--
PheebeeWenn wir schon wir beim leidigen Thema Realität sind:
In Wirklichkeit wäre ein Typ wie dieser Faber nämlich auch dienstunfähig und dürfte gar nicht ermitteln. Und erst recht nicht in so einer leitenden Funktion, sondern er wäre krank geschrieben und wahrscheinlich in richtiger Therapie und nicht in so einem teilzeit Mumpitz wie im Film.:bier:
--
Mick67Ich werde diese schlecht gelaunten Psycho Wracks aus Dortmund in Zukunft meiden wie den Ludwigshafen Tatort.
Es gibt so viel Rotz in der Realität, da muss ich mir nicht auch noch sowas im TV antun.Gute Entscheidung, und diesen Thread danach dann auch meiden, dann ist alles supi!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!lustig, dass sich die Abneigung mancher Bayern Fans gegen Dortmund jetzt schon auf den Tatort überträgt…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mick67Muss man Dir die Unterschiede wirklich erklären?
Nicht wirklich!
Mick67Ich erwarte bei einem Tschiller Action und keine Realität. Da ist die Entführung nur Mittel zum Zweck um Actionszenen zu provozieren oder eine Berechtigung zu geben.
Man braucht eine Berechtigung für Actionszenen? In einem Actionfilm? Ich verstehe dieses Genre einfach nicht.
Mick67Das ist ein ganz anderes Level und überhaupt nicht zu vergleichen mit diesen Pseudo Realitätsanspruch von gestern.
Welchen Realitätsanspruch überhaupt? Auch diese Filme erzählen eine Geschichte.
Mick67Worum ging’s eigentlich gestern in der Kriminalgeschichte?
Das war doch nur ein Nebenstrang ohne jeglichen Realitätsanspruch. Vor 14 Jahren wurde ein Kind entführt und tauchte nie wieder auf. Nun wird der Vater dieses Kindes erschossen. Er weiß, dass es sein Kind ist, weil er sich mit der vermeintlichen Mutter (= Entführerin) des Kindes getroffen hat, weil er ein neues Leben anfangen will mit seiner Geliebten und die Entführerin mit Geld dazu bringen will, mit dem entführten Kind aus dem Leben der Familie zu verschwinden. Der Sohn lässt sich von der leiblichen reichen Mutter, die ihren eigenen Mann erschießt, weil er die Familie auseinanderbringen will, finanziell aushalten, hält sie aber für völlig bekloppt, weil sie glaubt, er sei ihr Sohn. Reell oder konstruiert? Sagst Du jetzt konstruiert, habe ich gewonnen. Es war übrigens die ganze Zeit unglaublich heiß und am Ende hat es endlich geregnet.
PS: den Gedanken von sparch hatte ich auch schon.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killPheebeeWenn wir schon wir beim leidigen Thema Realität sind:
In Wirklichkeit wäre ein Typ wie dieser Faber nämlich auch dienstunfähig und dürfte gar nicht ermitteln. Und erst recht nicht in so einer leitenden Funktion, sondern er wäre krank geschrieben und wahrscheinlich in richtiger Therapie und nicht in so einem teilzeit Mumpitz wie im Film.Ich habe von Berufs wegen viel mit dieser Klientel zu tun. Das ist schon ziemlich realistisch, ungefähr 10% aller Menschen in Deutschland sind psychisch krank und das ist bei der Polizei nicht anders.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?PheebeeWenn wir schon wir beim leidigen Thema Realität sind:
In Wirklichkeit wäre ein Typ wie dieser Faber nämlich auch dienstunfähig und dürfte gar nicht ermitteln. Und erst recht nicht in so einer leitenden Funktion, sondern er wäre krank geschrieben und wahrscheinlich in richtiger Therapie und nicht in so einem teilzeit Mumpitz wie im Film.Mick67:bier:
Mein Vorschlag zur Güte: Faber macht eine Therapie zusammen mit Tschiller. Denn der ist auch dienstunfähig. Garantiert. Und nach der Therapie geht’s zum Büdchen und man hört wie Faber sagt „machse noch zwei lecker Pils?“ während der beinharte Tschiller nuschelt „ich habe es verbockt“ und wieder anfängt zu heulen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlMein Vorschlag zur Güte: Faber macht eine Therapie zusammen mit Tschiller. Denn der ist auch dienstunfähig. Garantiert. Und nach der Therapie geht’s zum Büdchen und man hört wie Faber sagt „machse noch zwei lecker Pils?“ während der beinharte Tschiller nuschelt „ich habe es verbockt“ und wieder anfängt zu heulen.
Deal ! :wave:
Von mir kam die Lenkung des Themas auf „das echte Leben“ auch gar nicht.
Ich halte das auch für kein gutes Argument, weder Pro noch Contra.Ich kritisiere nur, dass sich diese Nebenhandlungen -speziell bei Faber- nur wiederholen, ohne das neue, wesenliche Aspekte der Geschichte hinzugefügt werden. Immerhin hatte man es vorher geschafft, der Bönisch ein bisschen Schwierigkeiten mit ihrem Callboy anzudichten. Das war ja wenigstens mal ein Ansatz.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.