Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
Mick67Muss man Dir die Unterschiede wirklich erklären?
Nicht wirklich!
Mick67Ich erwarte bei einem Tschiller Action und keine Realität. Da ist die Entführung nur Mittel zum Zweck um Actionszenen zu provozieren oder eine Berechtigung zu geben.
Man braucht eine Berechtigung für Actionszenen? In einem Actionfilm? Ich verstehe dieses Genre einfach nicht.
Mick67Das ist ein ganz anderes Level und überhaupt nicht zu vergleichen mit diesen Pseudo Realitätsanspruch von gestern.
Welchen Realitätsanspruch überhaupt? Auch diese Filme erzählen eine Geschichte.
Mick67Worum ging’s eigentlich gestern in der Kriminalgeschichte?
Das war doch nur ein Nebenstrang ohne jeglichen Realitätsanspruch. Vor 14 Jahren wurde ein Kind entführt und tauchte nie wieder auf. Nun wird der Vater dieses Kindes erschossen. Er weiß, dass es sein Kind ist, weil er sich mit der vermeintlichen Mutter (= Entführerin) des Kindes getroffen hat, weil er ein neues Leben anfangen will mit seiner Geliebten und die Entführerin mit Geld dazu bringen will, mit dem entführten Kind aus dem Leben der Familie zu verschwinden. Der Sohn lässt sich von der leiblichen reichen Mutter, die ihren eigenen Mann erschießt, weil er die Familie auseinanderbringen will, finanziell aushalten, hält sie aber für völlig bekloppt, weil sie glaubt, er sei ihr Sohn. Reell oder konstruiert? Sagst Du jetzt konstruiert, habe ich gewonnen. Es war übrigens die ganze Zeit unglaublich heiß und am Ende hat es endlich geregnet.
PS: den Gedanken von sparch hatte ich auch schon.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill