Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 13,380)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Als Schmunzelkrimi fand ich ihn auch ganz ok.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2058909  | PERMALINK

oldschool

Solider Tatort, aber nichts Herausragendes. Von den Münchern ist man aber eigentlich mehr gewohnt.
    Vom Schmidt Max (Vater des Toten) war ich ja fast schon positiv überrascht. Als Reporter beim BR hat er immer eine nervtötende Art an sich.

Der junge Kalli macht seine Sache sehr gut, ganz im Gegensatz zu dieser Psychotante Lerch. Sowas Biederes, hatte mich beim letzten Mal schon gefreut, dass sie nicht mehr dabei ist.
    Irgendwie habe ich so leise das Gefühl, dass die beiden in naher oder ferner Zukunft den Münchner Tatort übernehmen könnten.

--

#2058911  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Wenn das so weiter geht, breche ich wohl bald mit der sonntäglichen Tatort-Tradition – drei so schwache Folgen am Stück … wäre mal wieder Zeit für Moritz und Bibi oder einfach mal ein Drehbuch, das nicht komplett aus depperten Sätzen besteht („mit ner App kannst epps machen“ – ha).

OldSchool… Psychotante Lerch. Sowas Biederes, hatte mich beim letzten Mal schon gefreut, dass sie nicht mehr dabei ist.

Ist das die Blonde? Gab’s die und die andere (dunkelhaarige, gab diese Szene zu viert) schon mal? Völlig unmotiviert jedenfalls diese Figuren. Andererseits könnten die beiden Silberrücken auch gleich beim Rausgehen die Knarren und Dienstmarken abgeben und irgendwer von den anderen könnte übernehmen. Wäre kein schlechter Augenblich nach der Folge.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2058913  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich fand den gut.

Und schöne Bilder von meinen früheren Badeplätzen. Inzwischen wäre mir die Isar zu kalt…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2058915  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Und das mit dem „ebbs“ verstehst du nicht, gypsy! „Ebbs“ sagt man nur in Niederbayern, ein Münchner wie der Leitmayr Franz sagt so was nicht…
    Das kann man aber tatsächlich nur als Bayer kapieren…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2058917  | PERMALINK

nikodemus

Fand ihn auch gut, von ein paar depperten Dialogen mal abgesehen. Den kleinen Mörder fand ich ziemlich gut.

--

and now we rise and we are everywhere
    #2058919  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1Und das mit dem „ebbs“ verstehst du nicht, gypsy! „Ebbs“ sagt man nur in Niederbayern, ein Münchner wie der Leitmayr Franz sagt so was nicht…

Doch, das versteh ich wenigstens inhaltlich schon (das Wort heisst hier „öppis“) – aber der Witz wird für mich nicht besser, wenn er noch eine kleine dialektale Feinheit drin hat – es ist von vornherein nur Sparflammenhumor, entschuldige. Mir kommt es so vor, als sei die Zeit der beiden wirklich um. Von den letzten zehn Folgen waren vielleicht noch zwei wirklich gut, vor fünf, sechs Jahren hingegen waren wohl noch wenigstens zwei von dreien gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2058921  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Wie gesagt, ich fand den gut heute. Gute Schauspieler, interessantes Thema. Mir hat heute nichts gefehlt.

--

#2058923  | PERMALINK

childintime

Schließe mich Franz an. Ein wirklich guter Tatort, an dem es für mich kaum was auszusetzen gab.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #2058925  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Wie gesagt, ich fand den gut heute. Gute Schauspieler, interessantes Thema. Mir hat heute nichts gefehlt.

:bier:

--

#2058927  | PERMALINK

demon

Zappa1Wie gesagt, ich fand den gut heute. Gute Schauspieler, interessantes Thema. Mir hat heute nichts gefehlt.

das unterschreibe ich

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2058929  | PERMALINK

oldschool

Zappa1Und das mit dem „ebbs“ verstehst du nicht, gypsy! „Ebbs“ sagt man nur in Niederbayern, ein Münchner wie der Leitmayr Franz sagt so was nicht…

„Eps“ kenn ich aber auch in Oberbayern, „epa“ (jemand) gibt’s auch. Und in Baden-Würtemberg gibt’s das auch – „ebbes“. ;-)

gypsy tail windDoch, das versteh ich wenigstens inhaltlich schon (das Wort heisst hier „öppis“) – aber der Witz wird für mich nicht besser, wenn er noch eine kleine dialektale Feinheit drin hat – es ist von vornherein nur Sparflammenhumor, entschuldige. Mir kommt es so vor, als sei die Zeit der beiden wirklich um. Von den letzten zehn Folgen waren vielleicht noch zwei wirklich gut, vor fünf, sechs Jahren hingegen waren wohl noch wenigstens zwei von dreien gut.

Der Münchener ist doch immer noch einer der besten.

Der „Der tiefe Schlaf“ und „Der traurige König“ (gehören zu den letzten 10 Folgen) sind ganz starke Folgen. Gehören definitiv zu meinen Lieblings-Folgen überhaupt.

Der mit dieser Art Greenpeace Firma und der von dem Graf – ok die beiden waren wirklich Rotz, aber Folgen wie „Allmächtig“ und „Der Wüstensohn“ sind eindeutig besser wie andere durchschnittliche Tatort Folgen.

--

#2058931  | PERMALINK

onkel-tom

Gutes Thema, das unterhaltsam umgesetzt wurde. Die Nörgeleien hören hier sowieso nie auf …..;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2058933  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

So ist das eben in einem Forum.

Aber falls du speziell mich meinst, stimmt das natürlich nicht. Ich habe mich in den letzten Wochen beim Tatort einfach permanent gelangweilt, der überdrehte Shakespeare mit Tukur und der Graf mit Meuffels waren wohl die einzigen (auch nicht durchgängig positiven) Überraschungen … ansonsten ist der Polizeiruf (Meuffels und v.a. Stralsund) derzeit besser.

--

#2058935  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Falls Du den Rostocker Polizeiruf meinst, stimme ich zu.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 13,380)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.