Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2058929  | PERMALINK

oldschool

Registriert seit: 01.03.2008

Beiträge: 278

Zappa1Und das mit dem „ebbs“ verstehst du nicht, gypsy! „Ebbs“ sagt man nur in Niederbayern, ein Münchner wie der Leitmayr Franz sagt so was nicht…
Das kann man aber tatsächlich nur als Bayer kapieren…;-)

„Eps“ kenn ich aber auch in Oberbayern, „epa“ (jemand) gibt’s auch. Und in Baden-Würtemberg gibt’s das auch – „ebbes“. ;-)

gypsy tail windDoch, das versteh ich wenigstens inhaltlich schon (das Wort heisst hier „öppis“) – aber der Witz wird für mich nicht besser, wenn er noch eine kleine dialektale Feinheit drin hat – es ist von vornherein nur Sparflammenhumor, entschuldige. Mir kommt es so vor, als sei die Zeit der beiden wirklich um. Von den letzten zehn Folgen waren vielleicht noch zwei wirklich gut, vor fünf, sechs Jahren hingegen waren wohl noch wenigstens zwei von dreien gut.

Der Münchener ist doch immer noch einer der besten.

Der „Der tiefe Schlaf“ und „Der traurige König“ (gehören zu den letzten 10 Folgen) sind ganz starke Folgen. Gehören definitiv zu meinen Lieblings-Folgen überhaupt.

Der mit dieser Art Greenpeace Firma und der von dem Graf – ok die beiden waren wirklich Rotz, aber Folgen wie „Allmächtig“ und „Der Wüstensohn“ sind eindeutig besser wie andere durchschnittliche Tatort Folgen.

--