Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyBei dem vielen Lob muß ich nachher die Wiederholung gucken.
Auf jeden Fall.
Schliesse mich dem allgemeinen Lob an.--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungMick67Verabschiedet Euch doch mal endlich davon, daß alles 100% realistisch sein muß.
Das verlangt doch niemand. Aber schlüssig darf es schon sein. Es ist aber nicht schlüssig, wenn Ballauf nach 25-jährigem Dienst bei der Kripo immer noch nicht weiß, welche Voraussetzungen für einen Hausdurchsuchungsbeschluss vorliegen müssen und er immer total überrascht über die Handlungsspielräume der Staatsanwaltschaft ist.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Do it like Gypsy:
893 Türkischer Honig (Saalfeld) 01.01.2014 (MDR): *
894 Der Eskimo (Steier) 05.01.2014 (HR): ***
895 Franziska ( Ballauf) 05.01.2014 WDR: ****
896 Todesspiel (Blum) 19.01.2014 (SWR): **
897 Adams Alptraum (Stellbrink) 26.01.2014 (SR): **
898 Auf ewig Dein (Faber) 02.02.2014 (WDR): ****
899 Großer schwarzer Vogel (Stark) 09.02.2014 (RBB): ***1/2
900 Zirkuskind (Odenthal) 16.02.2014 (SWR): **1/2
901 Brüder (Lürsen) 23.02.2014 (RB): ***1/2
902 Abgründe (Eisner) 02.03.2014 (ORF): ****1/2
903 Kopfgeld (Tschiller) 09.03.2014 (NDR): ***1/2
904 Frühstück für immer (Saalfeld) 16.03.2014 (MDR): *1/2
905 Der Fall Reinhardt (Ballauf) 23.03.2014 (WDR): *****
906 Borowski und das Meer (Borowski) 30.03.2014 (NDR): **
907 Der Hammer (Thiel) 13.04.2014 (WDR): ***
908 Zwischen zwei Welten (Flückiger) 21.04.2014 (SF): **
909 Kaltstart (Falke) 27.04.2014 (NDR): ****
910 Am Ende des Flurs (Batic) 04.05.2014 (BR): ****1/2
911 Ohnmacht (Ballauf) 11.05.2014 (WDR): ****--
keithmoon2001Do it like Gypsy
Aber die Ratings sind falsch!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windAber die Ratings sind falsch!
same, same, but different
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauDas verlangt doch niemand. Aber schlüssig darf es schon sein. ….
Richtig. Es ging auch mir nur darum, die Figur selbst nicht nicht völlig aus der Realität zu nehmen. Dass ein erfahrender Ermittler die Basics seines beruflichen Rechtsrahmens nicht kennt, ist schlichtweg nicht vorstellbar und dürfte auch Dreiviertel der Zuschauer wenigstens „gefühlt“ verwundert haben. Noch krasser, dass Ballauf den Eltern des Opfers bei vagem Anfangsverdacht versichert, die Täter wären bereits ermittelt. Ein kompletter, wenn nicht sogar gefährlicher Irrsinn, was wenigstens Schenk wusste (so wie jeder Azubi). Dramaturgisch war das völlig überflüssig, es sei denn, man will den alternden Ballauf nur noch zum gefühlsschwurbelnden Deppen degradieren. Jeder neue Assi handelt dort inzwischen ja professioneller als der Teamchef. Dass B. als Opfer und Zeuge serienbedingt an den Ermittlungen teilnimmt etc., moniere ich ja gar nicht.
Schon klar, alles nebensächlich wie der Tatort, trotzdem ärgerlich, weil dadurch wieder einmal eine ansonsten gut inszenierte und teils sogar brilliant gespielte Folge ins Holpern kam.--
Der Gewaltexzess und die Fragwürdigkeit des Jugendstrafrechts waren schon realistisch, dass die Darstellung der Polizeiarbeit eher dem Drehbuch hinterher rennt, ist klar.
--
songbirdDer Gewaltexzess und die Fragwürdigkeit des Jugendstrafrechts waren schon realistisch, …
Eben drum … sonst wären mir solche unnötigen Aussetzer auch schietegal.
--
Gerade die Wiederholung des Kölner Tatorts gesehen: dummdreistes Buch, beschissene Regie, ziemlicher Rotz. Nur Bär fand ich passabel, aber das kann daher kommen, dass er so wenig zu tun hatte.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoGerade die Wiederholung des Kölner Tatorts gesehen: dummdreistes Buch, beschissene Regie, ziemlicher Rotz. Nur Bär fand ich passabel, aber das kann daher kommen, dass er so wenig zu tun hatte.
Welche Folge hast Du gesehen?
--
MinosWelche Folge hast Du gesehen?
Die von diesem Sonntag mit den prügelnden Jugendlichen. Alles viel zu plump und schwerfällig. Irgendwie für die ältere Generation gemacht, die Zeigefinger und Bild-Schlagzeilen braucht. Auf der einen Seite die jugendlichen Brutalos, die gegenüber Respektspersonen wie Polizisten und Eltern lügen oder gleich rotzfrech sind, auf der anderen Seite der Kommissar, der den gesunden Volkszorn gibt „Wie, der darf einen Verteidiger haben? Wie, ich darf den nicht verprügeln, wo der Rotzlöffel das doch braucht?“ Ich weiß, dass die Schimanski-Krimis das immer so gemacht haben, aber zum einen war das da auch nicht gut, zum anderen spielten die eben in ihrem eigenen Schimanski-Universum. So war das nur manipulativ und auf Verständnis für Selbstjustiz gedreht. Ich fand das ziemlich übel – ich meine das von den filmischen Mitteln aus, gegen Revenge-Thriller habe ich ja eigentlich nichts.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ein Remake von „Lady Vengeance“ im Tatort … netter Gedanke!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSchwerfällig fand ich an diesem Tatort gar nichts. Da war doch permanent Schwung drin. Die Familienverhätnisse in den betroffenen Familien wurden mehr oder weniger stark beleuchtet. Immer neuen Spuren wurde nachgegangen. Die Haftrichterin und der Staatsanwalt nebst seinen Kommissaren trugen ihre kleinen Machtkämpfe aus. Und wenn ein Film mit Selbstjustiz endet, dann wird doch immer ein gewisses Verständnis für die Situation des Täters entstehen. Habe ich zumindest selten bis nie anders erlebt. Dann ist das eben manipulativ, aber irgendwie muß der Täter ja in die Situation kommen, die ihn zur Tat treibt. Und hier spielt der Vater des Mädchens es wirklich sehr gut.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSchwerfällig fand ich an diesem Tatort gar nichts. Da war doch permanent Schwung drin. Die Familienverhätnisse in den betroffenen Familien wurden mehr oder weniger stark beleuchtet. Immer neuen Spuren wurde nachgegangen. Die Haftrichterin und der Staatsanwalt nebst seinen Kommissaren trugen ihre kleinen Machtkämpfe aus. Und wenn ein Film mit Selbstjustiz endet, dann wird doch immer ein gewisses Verständnis für die Situation des Täters entstehen. Habe ich zumindest selten bis nie anders erlebt. Dann ist das eben manipulativ, aber irgendwie muß der Täter ja in die Situation kommen, die ihn zur Tat treibt. Und hier spielt der Vater des Mädchens es wirklich sehr gut.
Mit schwerfällig meinte ich wie die Situation um die Täter dargestellt wurde, nicht unbedingt den Ablauf der Handlung. Da fläzt dann der minderjährige Täter mit verzogenem Mundwinkel auf seinem Stuhl und spielt Clockwork Orange. Dabei aber immer Hochdeutsch sprechend – ich frag mich schon, wieso beim Tatort dieses Regionale immer so betont wird – außer Außenahfnahmen ist das doch immer dasselbe (Ja, ich weiß um die Vorgaben aus den Redaktionen).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.OldSchool
Nur zwei Sachen: Leitmayr kommt doch sicher wieder, oder?
Leitmayr nach zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen.
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.