Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2058243  | PERMALINK

latho
No pretty face

pipe-bowlSchwerfällig fand ich an diesem Tatort gar nichts. Da war doch permanent Schwung drin. Die Familienverhätnisse in den betroffenen Familien wurden mehr oder weniger stark beleuchtet. Immer neuen Spuren wurde nachgegangen. Die Haftrichterin und der Staatsanwalt nebst seinen Kommissaren trugen ihre kleinen Machtkämpfe aus. Und wenn ein Film mit Selbstjustiz endet, dann wird doch immer ein gewisses Verständnis für die Situation des Täters entstehen. Habe ich zumindest selten bis nie anders erlebt. Dann ist das eben manipulativ, aber irgendwie muß der Täter ja in die Situation kommen, die ihn zur Tat treibt. Und hier spielt der Vater des Mädchens es wirklich sehr gut.

Mit schwerfällig meinte ich wie die Situation um die Täter dargestellt wurde, nicht unbedingt den Ablauf der Handlung. Da fläzt dann der minderjährige Täter mit verzogenem Mundwinkel auf seinem Stuhl und spielt Clockwork Orange. Dabei aber immer Hochdeutsch sprechend – ich frag mich schon, wieso beim Tatort dieses Regionale immer so betont wird – außer Außenahfnahmen ist das doch immer dasselbe (Ja, ich weiß um die Vorgaben aus den Redaktionen).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.