Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,906 bis 7,920 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

southernman

Guter Tötort!

--

Früher war mehr Lametta!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2058189  | PERMALINK

filter

Guter Tatort, krasses Ende. Dachte zunächst, so wie der Vater da saß, er hätte sein Leben beendet.

Passend dazu habe ich gestern meine alte Deutschlehrerin getroffen. Die tritt jetzt nebenbei als plattdeutsche Comedian bei Familienfeiern auf. Sie hat noch drei Jahre nach und meinte zu mir, wenn sie damals gewusst hätte, wo das die nächsten 20 Jahre hingeht, hätte sie uns mehr geschätzt. Engel waren wir damals auch nicht gerade.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2058191  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2058193  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#2058195  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Guter Tatort.
    Wie die Rolle von Ballauf angelegt wird, geht mir allerdings mehr und mehr auf den Keks. Als Nachwuchs im Düsseldorfer Team war das noch akzeptabel, nach Jahrzehnten Polizeidienst lächerlich. Behrendt ist sicher kein begnadeter Schauspieler, aber ständig den Vollidioten zu geben, hat er auch nicht verdient.

--

#2058197  | PERMALINK

filter

pumafreddyich war schon damals Engel

Ah, komm, Mist haben wir doch alle gemacht. Sie gab uns mal entnervt von der herrschenden Unruhe im Unterricht als Hausaufgabe eine Interpretation des Satzes „Im Winter gibt es viele Verkehrsunfälle.“ auf. Meine daraufhin erfolgte Ausführung über aus dem Stehgreif gebildete Aussagen überforderter Lehrkräfte, die ich bis heute aufgehoben habe, führte damals noch zu einem Lehrer-Eltern-Gespräch. Ich glaube, heute wäre sie dankbar, wenn sich ein Schüler noch solche Mühe geben würde. :D

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2058199  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

krasser film – aber sehr guter kölner tatort.

positiv: die darstellunger der arroganten judendlichen
    besonders positiv: die darstellung der eltern durch das duo von manteuffel/kirchhoff

negativ: ballaufs betroffenheitsgetue und seine für die situation viel zu emotionalen temperamentsausbrüche nervten mich gestern sehr.

ganz schlimm: der letzte film mit christian tasche…ewig schade um ihn.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2058201  | PERMALINK

oldschool

Pheebee

negativ: ballaufs betroffenheitsgetue und seine für die situation viel zu emotionalen temperamentsausbrüche nervten mich gestern sehr.

Finde ich grundsätzlich zwar auch, aber wenn man vor die U-Bahn geworfen wird und fast dabei draufgeht, dann ist es nachvollziehbar.

--

#2058203  | PERMALINK

cleetus

captain kiddJa. Die Ohnmacht war beklemmend. Das Ende echt krass. Hatte mit Selbstmord des Vaters gerechnet und dann das… der Blick des Vaters auch am Ende. Ganz starker Tatort.

Apropos Blick. Zurzeit sind im Tatort andauernd so abgefahrene Blicke auszumachen. Der gestern war schon recht böse, die Krönung war dennoch letzte Woche der Mann mit den Einkaufstüten, kurz bevor ihn die Apothekerin erschlägt, wie er da im Halbdunkeln im Türrahmen steht und man nur die Stirnpartie erkennen kann.

Insgesamt ist auszumachen, dass die guten Tatorte besser werden (z.B. München) und die schlechten immer noch schlechter (Luzern).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2058205  | PERMALINK

themagneticfield

Ich hatte Köln ja eigentlich aus meinen zu guckenden Tatort-Teams gestrichen, gestern aber mal eine Ausnahme gemacht (musste gerade nicht kochen, baden etc ;-) ). Der war richtig gut. Wenn das jetzt, laut Aussagen hier, schon der dritte sehenswerte Tatort aus Köln am Stück war, werde ich die andren Beiden wohl noch nachholen. Ich mag Ballauf zwar immer noch nicht, aber die Geschichte und alle andren Darsteller waren wirklich sehr überzeugend gespielt. Beklemmend.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2058207  | PERMALINK

minos

gollum
    Wie die Rolle von Ballauf angelegt wird, geht mir allerdings mehr und mehr auf den Keks. Als Nachwuchs im Düsseldorfer Team war das noch akzeptabel, nach Jahrzehnten Polizeidienst lächerlich. Behrendt ist sicher kein begnadeter Schauspieler, aber ständig den Vollidioten zu geben, hat er auch nicht verdient.

Mir ist Ballauf anfangs so sehr auf den Geist gegangen mit seiner Naivität, dass ich lange viele Kölner Tatorte ausgelassen habe. Mittlerweile scheint sich das gebessert zu haben (von einigen impulsiven Alleingängen wie auch gestern abgesehen); vielleicht habe ich mich auch daran gewöhnt.

--

#2058209  | PERMALINK

pheebee

OldSchoolFinde ich grundsätzlich zwar auch, aber wenn man vor die U-Bahn geworfen wird und fast dabei draufgeht, dann ist es nachvollziehbar.

ja, kann sein. aber wenn ich als zuschauer das mit einbeziehen würde, dann müsste ich auch sagen, dass ein ermittelnder polizeibeamter nach so einem erlebnis als nicht diensttauglich zu gelten hat. von einer befangenheit bei den ermittlungsmethoden mal ganz zu schweigen. sein einwand zu beginn war dann auch wenig plausibel, dass er als unmittlebar tatbeteiligter zeuge ja am besten zur aufklärung würde beitragen können, denn letztlich konnte er außer den personenbeschreibungen zum hergang wenig sachdienliches beitragen, da er ja zeitweise k.o. war bzw. sich unter der u-bahn in lebensgefahr befand.

ich für meine person habe mich im gegensatz zur mutmassung von minos nicht and diese darstellungsweise des max ballauf gewöhnt, werde aber natürlich damit leben müssen, wenn ich mir weiterhin die kölner tatorte ansehe. und trotz dieser kleinen meckerei überwiegt ja bei mir auch auf jeden fall der positive eindruck von einem überaus gelungenen sonntagabend tatort.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2058211  | PERMALINK

mick67

Pheebeeja, kann sein. aber wenn ich als zuschauer das mit einbeziehen würde, dann müsste ich auch sagen, dass ein ermittelnder polizeibeamter nach so einem erlebnis als nicht diensttauglich zu gelten hat. von einer befangenheit bei den ermittlungsmethoden mal ganz zu schweigen. …

Wenn er dienstuntauglich geschrieben worden wäre, hätte die Story doch gar nicht funktioniert. Verabschiedet Euch doch mal endlich davon, daß alles 100% realistisch sein muß.

--

#2058213  | PERMALINK

pheebee

Mick67Wenn er dienstuntauglich geschrieben worden wäre, hätte die Story doch gar nicht funktioniert. Verabschiedet Euch doch mal endlich davon, daß alles 100% realistisch sein muß.

von parallelen zur realität war auch primär überhaupt nicht die rede. es ging darum, dass mich ballaufs gefühlsduselei genervt hat, und dass ich das deplaziert fand/fast immer finde. dass man ihn wegen sowas nicht einfach krank schreiben kann, weil dann eine hauptfigur praktisch fehlt, das liegt doch auf der hand.

ich bin keiner der davor hockt und ständig überlegt, ob das geschehen nun mit der realität viel zu tun hat oder nicht. es ist fernsehen, es ist unterhaltung. aber gestern gab es eine a.m.s. hervorragende balance zwischen filmischer freiheit und bezügen zur realität. und das hatte weniger mit der figur ballauf zu tun als viel mehr mit den anderen haupt- und nebendarstellern, die ich vorhin lobend hervorheben wollte…

--

#2058215  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die Karre war klasse! Und der Tatort an sich auch!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,906 bis 7,920 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.