Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MC WeissbierUnd mit wem trainierst du jetzt?
Mit meiner rechten Hand.
Gestern hatte ich wieder einen Termin…unglaublich. Wo Du gerade von TV und Wirklichkeit redest. Das Pärchen glaubte im Ernst, es wäre wie bei „mieten, kaufen, wohnen“ und ich würde ihnen jetzt nach der Besichtigung eine Alternativwohnung präsentieren. Die waren enttäuscht, dass ich nichts „vorbereitet“ hatte. Gute 3-Zimmerwohnungen in Nippes hängen auch bei uns im Regal, um als Alternative herzuhalten….gerade im heutigen Markt.
Ich hab sie mal gefragt, ob sie sich nicht wundern würden, wenn ein Mietmakler eine Altbauwohnung in beliebter und zentraler Lage in Köln so lange mit Kunden alleine besichtigt, sich deren Schwachsinn anhört und keine Interessentenschlange über drei Stockwerke bis auf die Straße vorfinden. Na? Fake? Genau! Und dann noch eine geilere Bude aus dem Hut zaubert als Alternative. Wenn es so etwas gibt, dann hat der Makler Stress ohne Ende und sagt sicher nicht zu irgendeinem Kunden: „Die nicht, aber hey, ich hab da noch was ganz Tolles!“ Herrjeh, die Leute sind so naiv! :roll:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDas sind dann wohl die gleichen Leute, die sich wundern, daß die Komplettsanierung ihres Hauses länger als eine Woche dauert.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?„Til“orte sind für mich Hollywood für Arme und stehen bei mir in einer Reihe mit dieser unsäglichen „Cobra“-Serie.
--
sol lucet omnibuswaDas sind dann wohl die gleichen Leute, die sich wundern, daß die Komplettsanierung ihres Hauses länger als eine Woche dauert.
Eine Woche? Im Fernsehen geht’s doch auch innerhalb einer Minute.
Ich gucke keinen Tatort und habe neulich mal kurz in den Schweiger-Tatort reingesehen. Das Nuscheln finde ich nicht schlimm (außer, dass Schweiger wohl der Meinung ist, es wäre cool), im Gegenteil, dieses LAUT, deut-lich und hochdeutsch nachsynchronisierte ist doch nervig, vor allem, wenn man verzweifelt einen auf „realistisch“ macht. Das bringt mich ja inzwischen bald schon zum Lachen, wenn der/dir Kommissar/in in einem sozialen Brennpunkt Nachforschungen anstellt und die komplette Unterschicht antwortet Laut, deut-lich und hochdeutsch in druckreifen Sätzen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho… die komplette Unterschicht antwortet Laut, deut-lich und hochdeutsch in druckreifen Sätzen.
Ralf Richter kann sie doch nicht alle spielen … :lol:
--
sol lucet omnibus--
>Still crazy after all these years<>>>pinkgenesisRalf Richter kann sie doch nicht alle spielen … :lol:
Coole Nummer.:lol:
--
grünschnabelVon hier bis zum Fundort der Leiche sind’s lasche 2 km, wenn überhaupt. Ich wusste allerdings bislang nicht, dass der Mord selbst dort auch stattgefunden hat. Bist du sicher, dass das stimmt?
Edit: Habe eben nachgeguckt. Der Mann scheint wirklich dort erschossen worden zu sein.
Ist im Endeffekt auch wurscht. Von der Bild bis zum Markt (kostenloses Wurfblatt, aber nicht zu verachten) gabs jedenfalls nahezu den medialen Overkill. Im Fall des Tatorts wären diverse Redaktionen vermutlich einfach explodiert ;>
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Wow! Das war doch mal was Ordentliches, heute!
Lediglich der Doktor und seine Frau waren mir zu überkandidelt und
künstlich; kann aber auch dran liegen, dass mir diese Welt fremd ist.
(Trotzdem: Victoria Trauttmansdorff :liebe:)
Und: Wie hat die zierliche Rechtsanwältin die Leiche weggeschafft?--
Software ist die ultimative Bürokratie.Für Leipziger Verhältnisse war das tatsächlich ganz okay. Auch wenn die Story mit den ganzen Verdächtigen doch ein wenig konstruiert wirkte. Thomalla nervte weniger als sonst und Wuttke hebt das Team immer auf ein höheres Level.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDemon
Und: Wie hat die zierliche Rechtsanwältin die Leiche weggeschafft?Die Frage wurde nicht beantwortet. Überkandidelt war zumindest die Rolle der Frau des Arztes.
Außerdem waren die beiden Freundinnen für mich schwer auseinanderzuhalten (erst zum Schluss wusste ich, wer wer war). Pipe-Blows Einwände kann ich teilweise ebenfalls nachvollziehen (wobei viele Verdächtige und einige Wendungen bei Krimis ja nicht grade ungewöhnlich sind). Trotzdem fand ich den Tatort insgesamt einigermaßen OK. Zumindest bin ich davor hängen geblieben und kam nicht in Versuchung, vorzeitig auszuschalten.--
MinosAußerdem waren die beiden Freundinnen für mich schwer auseinanderzuhalten (erst zum Schluss wusste ich, wer wer war).
:wow: Reden wir vom selben Film?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Leider fehlte hier die Spannung. Am Schluss war es mir schon fast egal, wer der Mörder oder die Mörderin war.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthDemon:wow: Reden wir vom selben Film?
Ich meine die Freundinnen der Ermordeten. Waren ähnlich Typen. Wobei ich auch ein schlechtes Personengedächtnis habe.
--
gypsy tail wind.
1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *
2. März / Wien – Ich war schon auf beiden Seiten von der Tür. * * * *1/2
9. März / Hamburg – Nick tschillert das Gesetzt * *1/2
16. März / Leipzig – Wuttke hat Bock auf Thomalla, aber sonst kein Bock nirgends * *Unglaublich langweilig heute, ich erwähnte es ja schon ein paar Male, dass ich das Team, besonders Wuttke, an sich gerne mag und auch mal ein Auge zudrücke … aber heute fielen mir die Augen von selst zu – die Folge entbehrte jeglicher Spannung, das Drehbuch war witzlos und löchrig wie Emmentaler (der junge Typ, der mit Mutter und Tochter was hatte, fiel einfach aus der Geschichte) … und die Ehefrau des Arztes, nö, die ist auf solche Rollen schon sowas von abonniert, dass ich gar nicht mehr unterscheiden kann.
Mit der zunehmenen Lieblichkeit, die Wuttke schon seit der letzten Folge aufgepropft wird, verliert seine Figur enorm an Reiz. Es macht auf mich fast den Eindruck, als gebe man alles, damit den beiden zum Zeitpunkt ihres Abganges (wann ist der genau, wieviele Folgen sind noch vorgesehen?) niemand mehr eine Träne nachweint.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.