Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
gypsy tail wind.
1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *
2. März / Wien – Ich war schon auf beiden Seiten von der Tür. * * * *1/2
9. März / Hamburg – Nick tschillert das Gesetzt * *1/2
16. März / Leipzig – Wuttke hat Bock auf Thomalla, aber sonst kein Bock nirgends * *
Unglaublich langweilig heute, ich erwähnte es ja schon ein paar Male, dass ich das Team, besonders Wuttke, an sich gerne mag und auch mal ein Auge zudrücke … aber heute fielen mir die Augen von selst zu – die Folge entbehrte jeglicher Spannung, das Drehbuch war witzlos und löchrig wie Emmentaler (der junge Typ, der mit Mutter und Tochter was hatte, fiel einfach aus der Geschichte) … und die Ehefrau des Arztes, nö, die ist auf solche Rollen schon sowas von abonniert, dass ich gar nicht mehr unterscheiden kann.
Mit der zunehmenen Lieblichkeit, die Wuttke schon seit der letzten Folge aufgepropft wird, verliert seine Figur enorm an Reiz. Es macht auf mich fast den Eindruck, als gebe man alles, damit den beiden zum Zeitpunkt ihres Abganges (wann ist der genau, wieviele Folgen sind noch vorgesehen?) niemand mehr eine Träne nachweint.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba