Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,666 bis 7,680 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

roughale

dougsahmFehlerfrei schreibst Du aber auch nicht. Macht nichts. :lach:

Das kann im Eifer des Gefechts schon mal vorkommen, wenn ich es spontan halten will, lese ich es auch nicht nochmal durch – aber wenn es nichts macht… ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2057709  | PERMALINK

pink-nice

08/15 aber ganz gut gemacht…mehr erwarte ich vom Tatort meist nicht.

***1/2 – ****

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2057711  | PERMALINK

onkel-tom

TheMagneticField

1. Den nächsten Schweiger Tatort schon. War kurzweilig, wie zu erwarten. Wart auf Schweiger zugeschnitten, wie zu erwarten. Von mir aus mit Logik-Fehlern, die sind mir, wenn es nur um Kratzer im Gesicht nach Explosionen oder ähnlichen Pipifax geht, vollkommen egal.
    2.Klar wenn man Schweiger per se gar nicht abkann, dann gefällt einem auch der Tatort nicht. Kann ich nachvollziehen, frage mich dann aber doch immer wieder, warum man sich den dann „antut“?

1.Genau so hab ich ihn auch erlebt.

2.Zu dem zweiten Punkt: Damit man nachher ordentlich ablästern kann.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2057713  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Da ich gestern nebenbei noch etwas Arbeit erledigt habe, fiel mir auf, dass ich Schweiger wirklich nicht verstehe, solange ich ihm nicht auch beim Sprechen zusehe. Wie talkt der denn, Digga?

--

If I can't dance, I don't want your revolution!
    #2057715  | PERMALINK

onkel-tom

Rock ’Da ich gestern nebenbei noch etwas Arbeit erledigt habe, fiel mir auf, dass ich Schweiger wirklich nicht verstehe, solange ich ihm nicht auch beim Sprechen zusehe. Wie talkt der denn, Digga?

Also ich kann das schon nachvollziehen, habe aber früher Schimanski noch viel schlechter verstehen können.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2057717  | PERMALINK

pinback

TheMagneticField

Ne, diesen Schweiger Film werde ich mir auch nicht noch mal anschauen. Den nächsten Schweiger Tatort schon. War kurzweilig, wie zu erwarten. Wart auf Schweiger zugeschnitten, wie zu erwarten. Von mir aus mit Logik-Fehlern, die sind mir, wenn es nur um Kratzer im Gesicht nach Explosionen oder ähnlichen Pipifax geht, vollkommen egal. Klar wenn man Schweiger per se gar nicht abkann, dann gefällt einem auch der Tatort nicht. Kann ich nachvollziehen, frage mich dann aber doch immer wieder, warum man sich den dann „antut“?

Gute ***1/2

Ach ja, bis auf die letzten beiden Tatorte, war Batu schlechter. Und schauspielerisch ähnlich limitiert.

Mein Problem mit dem Schweiger Tatort aus Hamburg ist wohl gewesen, dass ich die Stadt Hamburg liebe, Schweiger aber so gar nichts abgewinnen kann. Halte ihn für einen untalentierten selbstverliebten Darsteller. Da ich aber gerne Tatort schaue und ein Hamburg Fan bin, habe ich mir den zweiten Schweiger Tatort gestern halt angeschaut. Hab’s versucht. Soll halt nicht sein. Natürlich hätte ich nach 10 Minuten umschalten können. Aber meine Frau fand ihn nicht schlecht (ich vermute mal Schweiger, denn genau wie ich mag sie eigenlich keine Action Filme). Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mir den Film gestern wie ihr so schön sagt „angetan“ habe. Beim nächsten mal werde ich ihn mir nicht „antun“.

Ist doch auch in Ordnung wenn man gestern gut unterhalten wurde.

Und was Batu angeht. Fand ihn nicht schlechter, und damit meine ich nicht den schauspielerischen Battle zwischen Kurtulus und Schweiger sondern die Filme.

#2057719  | PERMALINK

themagneticfield

PinbackMein Problem mit dem Schweiger Tatort aus Hamburg ist wohl gewesen, dass ich die Stadt Hamburg liebe, Schweiger aber so gar nichts abgewinnen kann. Halte ihn für einen untalentierten selbstverliebten Darsteller. Da ich aber gerne Tatort schaue und ein Hamburg Fan bin, habe ich mir den zweiten Schweiger Tatort gestern halt angeschaut. Hab’s versucht. Soll halt nicht sein. Natürlich hätte ich nach 10 Minuten umschalten können. Aber meine Frau fand ihn nicht schlecht (ich vermute mal Schweiger, denn genau wie ich mag sie eigenlich keine Action Filme). Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mir den Film gestern wie ihr so schön sagt „angetan“ habe. Beim nächsten mal werde ich ihn mir nicht „antun“.

Ist doch auch in Ordnung wenn man gestern gut unterhalten wurde.

Und was Batu angeht. Fand ihn nicht schlechter, und damit meine ich nicht den schauspielerischen Battle zwischen Kurtulus und Schweiger sondern die Filme.

Ich bin auch absoluter Hamburg-Fan, immer noch meine liebste deutsche Stadt. Daher fand ich den, ich glaube es war der zweite, Kurtulus Tatort so nett, in dem es ständig quer durch Hamburg ging. Also wegen der Bilder, nicht wegen des Tatorts.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2057721  | PERMALINK

themagneticfield

Rock ’Da ich gestern nebenbei noch etwas Arbeit erledigt habe, fiel mir auf, dass ich Schweiger wirklich nicht verstehe, solange ich ihm nicht auch beim Sprechen zusehe. Wie talkt der denn, Digga?

Die unterschreiben sicher alle vorher einen Vertrag, dass sie alle Nuscheln müssen, gut verstanden habe ich nämlich kaum jemanden. ;-)
    Grinsen musste ich allerdings als Rahid im Krankenhaus seine Jungs mit „Let’s get loud“ zur Verstärkung ruft.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2057723  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die Süddeutsche hat in ihrer Kritik (Holger Gertz) zum gestrigen Tatort, in der ich mich gut wiederfinde, übrigens auch einen Vergleich zu Batu gezogen. Dieser geht aber nicht zu Gunsten von Schweiger aus.

http://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-hamburg-kopfgeld-leichen-pflastern-seinen-weg-1.1907045

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2057725  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Stimmt, ist irgendwie tschade.

Aber Yalcin Gümer ist klasse. Besser als Tschiller.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2057727  | PERMALINK

annamax

Onkel TomAlso ich kann das schon nachvollziehen, habe aber früher Schimanski noch viel schlechter verstehen können.

Den verstehe ich immer noch nicht.
    ;-)

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2057729  | PERMALINK

filter

Letzte Woche gabs hier in der Feldmark am Hamburger Stadtrand einen Mord – die Regionalzeitungen sind voll davon. Hab die ganze Zeit überlegt, was wohl passieren würde, wenn der gestrige Tatort Realität gewesen wäre.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2057731  | PERMALINK

gruenschnabel

FilterLetzte Woche gabs hier in der Feldmark am Hamburger Stadtrand einen Mord – die Regionalzeitungen sind voll davon. Hab die ganze Zeit überlegt, was wohl passieren würde, wenn der gestrige Tatort Realität gewesen wäre.

Von hier bis zum Fundort der Leiche sind’s lasche 2 km, wenn überhaupt. Ich wusste allerdings bislang nicht, dass der Mord selbst dort auch stattgefunden hat. Bist du sicher, dass das stimmt?

Edit: Habe eben nachgeguckt. Der Mann scheint wirklich dort erschossen worden zu sein.

--

#2057733  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Also mein Ding war der Tatort nicht. Ich bin kein Tatortgucker im Normalfall, aber diese Schweigertatorts nerven mich eher.
    Ich bevorzuge die Erzählform, dass ich bis zum Ende mitgrübeln kann, wer der Täter sein könnte. Hier gab es nichts zu überlegen, die Namen waren so orientalisch, dass ich sie mir alle nicht merken konnte, das extreme Machogehabe ging mir auf den Sack und Schweiger spielt die Rolle, die er am besten kann.
    Ok, es war zu erwarten, aber dennoch hatte ich mir etwas mehr versprochen. Dämlich, da mir der erste Tatort von ihm ja auch nicht gefallen hat. Irgendwie war es wie die hard light.

Wie dämlich die Bösen eine Bombe unter den Sitz zu packen, die piept bei Auslösung mit dem Gurtschloss. Da könnten sie doch gleich einen Countdown im Cockpit runterzählen lassen. Und warum eine Bombe am Gurt anschließen? Es reicht doch, wenn er den Zündschlüssel dreht und Ende. Total unlogisch und nur für die Spannung ausgedacht.

Den nächsten brauch ich auch nicht mehr gucken, mein Muckibudenkollege hat sich ja aufgehangen. :-)

--

#2057735  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

O`MalleyDen nächsten brauch ich auch nicht mehr gucken, mein Muckibudenkollege hat sich ja aufgehangen. :-)

Und mit wem trainierst du jetzt? ;-)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,666 bis 7,680 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.