Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2057733  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Also mein Ding war der Tatort nicht. Ich bin kein Tatortgucker im Normalfall, aber diese Schweigertatorts nerven mich eher.
Ich bevorzuge die Erzählform, dass ich bis zum Ende mitgrübeln kann, wer der Täter sein könnte. Hier gab es nichts zu überlegen, die Namen waren so orientalisch, dass ich sie mir alle nicht merken konnte, das extreme Machogehabe ging mir auf den Sack und Schweiger spielt die Rolle, die er am besten kann.
Ok, es war zu erwarten, aber dennoch hatte ich mir etwas mehr versprochen. Dämlich, da mir der erste Tatort von ihm ja auch nicht gefallen hat. Irgendwie war es wie die hard light.

Wie dämlich die Bösen eine Bombe unter den Sitz zu packen, die piept bei Auslösung mit dem Gurtschloss. Da könnten sie doch gleich einen Countdown im Cockpit runterzählen lassen. Und warum eine Bombe am Gurt anschließen? Es reicht doch, wenn er den Zündschlüssel dreht und Ende. Total unlogisch und nur für die Spannung ausgedacht.

Den nächsten brauch ich auch nicht mehr gucken, mein Muckibudenkollege hat sich ja aufgehangen. :-)

--