Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,456 bis 7,470 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

onkel-tom

Percy ThrillingtonEs gab erst neulich eine Studie (oder Bewertung einer Personalberaterin), in der kritisiert wurde, dass Unternehmen bei ihren Führungskräften viel zu oft auf angepasste Durchschnittstypen statt auf Querdenker setzen.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2057289  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

;-) Weil Du der eine – oder der andere bist? ;-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #2057291  | PERMALINK

onkel-tom

Percy Thrillington ;-) Weil Du der eine – oder der andere bist? ;-)

Ich bin eher einer der Unbequemen MA’s. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2057293  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Onkel TomIch bin eher einer der Unbequemen MA’s. ;-)

Gut so :-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #2057295  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Percy ThrillingtonEs gab erst neulich eine Studie (oder Bewertung einer Personalberaterin), in der kritisiert wurde, dass Unternehmen bei ihren Führungskräften viel zu oft auf angepasste Durchschnittstypen statt auf Querdenker setzen. Ich finde, einen Freak muss sich jedes (Tatort-) Team leisten können ;-)

Ich liebe (und fördere) jeden, der nicht ein Schema F zum Leitbild hat. Freak meinetwegen, aber bitte konstruktiv. Als Selbstzweck, um Eitelkeiten oder sonstige Unzulänglichkeiten auszuleben, taugt Querdenken aber nicht ;-)

--

#2057297  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Auf rbb heute um 22:15 Uhr mal wieder ein „Klassiker“. „Tod eines Einbrechers“ von 1975, mit Judy Winter, Heinz Schimmelpfennig, Peter Bongartz und Dietmar Schönherr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2057299  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

songbirdDer Einsatzleiter des SEK dürfte allerdings künftig Parkzettel verteilen.

Noch einmal hervor geholt, falls es gestern untergegangen sein sollte.

Ich wüsste gerne immer noch, weswegen der Einsatzleiter des SEK künftig Parkzettel verteilen muss.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2057301  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zumindest war es nicht gerade geschickt, mit großem Aufgebot vor dem Fenster vorzufahren, hinter dem die Entführung stattfindet.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2057303  | PERMALINK

pinback

Am Freitag läuft auf ARD um 22.00 Uhr „Der Tiefe Schlaf“ aus München. Habe diesen Tatort als sehr positiv in Erinnerung. Das bewegende Thema um ein totes Mädchen bildet nur das Randthema. Wie sich im Laufe des Filmes herausstellt, steht der neu ins Team gekommene Kollege (Achtung! wer den Film nicht kennt, ihn Morgen sehen will und sich nicht die Handlung versauen will, nicht klicken!) im Mittelpunkt, der trotz seine nervigen Art Symathieträger ist und dessen Schicksal im weiteren Verlauf sehr tragisch verläuft. Hinzu kommt das unkonventionelle Ende, das nicht nur positiv aufgenommen wurde. Ich wie gesagt fand den Tatort sehr gelungen.

#2057305  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

PinbackAm Freitag läuft auf ARD um 22.00 Uhr „Der Tiefe Schlaf“ aus München. Habe diesen Tatort als sehr positiv in Erinnerung. Das bewegende Thema um ein totes Mädchen bildet nur das Randthema. Wie sich im Laufe des Filmes herausstellt, steht der neu ins Team gekommene Kollege (Achtung! wer den Film nicht kennt, ihn Morgen sehen will und sich nicht die Handlung versauen will, nicht klicken!) im Mittelpunkt, der trotz seine nervigen Art Symathieträger ist und dessen Schicksal im weiteren Verlauf sehr tragisch verläuft. Hinzu kommt das unkonventionelle Ende, das nicht nur positiv aufgenommen wurde. Ich wie gesagt fand den Tatort sehr gelungen.

Wohl einer der besten Tatort-Folgen überhaupt.

Der Darsteller von „Gisbert“ wird ja bald im Tatort aus Franken ermitteln.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2057307  | PERMALINK

mick67

PinbackAm Freitag läuft auf ARD um 22.00 Uhr „Der Tiefe Schlaf“ aus München. Habe diesen Tatort als sehr positiv in Erinnerung. Das bewegende Thema um ein totes Mädchen bildet nur das Randthema. Wie sich im Laufe des Filmes herausstellt, steht der neu ins Team gekommene Kollege (Achtung! wer den Film nicht kennt, ihn Morgen sehen will und sich nicht die Handlung versauen will, nicht klicken!) im Mittelpunkt, der trotz seine nervigen Art Symathieträger ist und dessen Schicksal im weiteren Verlauf sehr tragisch verläuft. Hinzu kommt das unkonventionelle Ende, das nicht nur positiv aufgenommen wurde. Ich wie gesagt fand den Tatort sehr gelungen.

Ja der war klasse. Räusper räusper! ;-)

--

#2057309  | PERMALINK

oldschool

Fand den auch super und der Beweis, dass die Münchner noch lange nicht in Rente gehen sollten.

--

#2057311  | PERMALINK

matz

Neben dem „stillen Gast“ sicherlich der beste Tatort der letzten 3 Jahre.
    Zum Doppel am Sonntag:

Frankfurt: Keine besonders gute Folge. Alwara Höfels mag ich allerdings gern. Auf Dauer wäre sie sicherlich ein guter Gegenpart zum krampfigen Grummel-Krol.

Köln: Durchaus spannend mit zwei toll gespielten Hauptfiguren. Der Zeitlupeneinsatz am Ende war etwas lächerlich.

--

#2057313  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gypsy tail wind.

1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
    5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
    5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
    19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *

Ein Stern extra für den schönen Racheengel … dämliche Story, bis zum Gähnen routiniert erzählt.
    Ach ja, und die Schweizer … machen krumme Deals und früh Feierabend.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2057315  | PERMALINK

weilstein

Dröge Sache heute…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,456 bis 7,470 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.