Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,901 bis 6,915 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Ich meinte natürlich den „echten“ Vater der beiden Mädchen.

Der Täter war mir auch recht schnell klar, aber war trotzdem gut gemacht.

Das ich mal eine Kollegin hatte, die auch in so einer komischen Freikirche war, hat mich das auch alles gar nicht überrascht, wie das dort läuft. Nachdem die Kollegin nach einer kleinen Auseindandersetzung zu mir sagte: „Herr H., ich werde heute Abend für sie beten und ich hoffe, dass der Herr mir die Kraft gibt, ihnen zu verzeihen“, wusste ich, dass die alle einen Knall haben und gestern fühlte ich mich wieder ungut daran erinnert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2056179  | PERMALINK

jester-d-2

Der arme DJ. ;-)

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #2056181  | PERMALINK

prodigal-son

Ja, mit dem habe ich auch gelitten. Insgesamt ein okayer Tatort, mehr nicht.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2056183  | PERMALINK

jester-d-2

Richtig.

--

#2056185  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1Das ich mal eine Kollegin hatte, die auch in so einer komischen Freikirche war, hat mich das auch alles gar nicht überrascht, wie das dort läuft. Nachdem die Kollegin nach einer kleinen Auseindandersetzung zu mir sagte: „Herr H., ich werde heute Abend für sie beten und ich hoffe, dass der Herr mir die Kraft gibt, ihnen zu verzeihen“, wusste ich, dass die alle einen Knall haben und gestern fühlte ich mich wieder ungut daran erinnert.

Oje! Aber ja, man kann sich denken wie es läuft, da geben ja schon Schulkinder den Zehnten von ihrem Taschengeld ab und halten das für ganz normal. Ich bin dreien die ersten zwei Jahre aufs Gymnasium (immerhin ein Achtel der Klasse), allerdings wäre ich damals wohl tätlich geworden, wenn einer von ihnen sich erdreistet hätte, mir ins Gesicht zu sagen, er oder sie würde für mich beten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2056187  | PERMALINK

nes

Fand den tatort gestern wirklich sehr okay.
    ***,8
    :-)

--

#2056189  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich bin ja irgendwie erleichtert, dass die Schweizer es doch noch hinkriegen … für die Verhältnisse dieses Teams ist „sehr okay“ ja schon ein gigantischer Schritt in eine gute Richtung! Bloss noch die blöden Witz („es werde Licht“) lassen und das mit dem Privatleben bitte auch wieder eher flach halten („ich war vielleicht [ja was jetzt?!] auch ein Problemkind“ … Übersetzungsschludrigkeit, denn im Schweizerdeutschen wird das vielleicht manchmal auch verstärkend eingesetzt, in diesem Fall als „eben“ oder „halt“ oder sowas, aber das sind Nuancen, die über die TV-Produktion ab der Stange hinausgehen würden).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2056191  | PERMALINK

jester-d-2

Ohe Zweifel etwas besser als gewöhnlich, aber dennoch eher gähngähn. Dass es der geistliche Vollpfosten war konnte man schnell erahnen.

--

#2056193  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

gypsy tail wind(„ich war vielleicht [ja was jetzt?!] auch ein Problemkind“ … Übersetzungsschludrigkeit, denn im Schweizerdeutschen wird das vielleicht manchmal auch verstärkend eingesetzt, in diesem Fall als „eben“ oder „halt“ oder sowas, aber das sind Nuancen, die über die TV-Produktion ab der Stange hinausgehen würden).

im Deutsch-Deutschen auch

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2056195  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

das war gestern weit unter okay.

--

#2056197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sparchim Deutsch-Deutschen auch

Okay, wusste ich nicht, danke! Kam mir jedenfalls seltsam vor die Szene – aber die Figur der Liz fand ich gestern eh irgendwie schwach.

--

#2056199  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windOje! Aber ja, man kann sich denken wie es läuft, da geben ja schon Schulkinder den Zehnten von ihrem Taschengeld ab und halten das für ganz normal. Ich bin dreien die ersten zwei Jahre aufs Gymnasium (immerhin ein Achtel der Klasse), allerdings wäre ich damals wohl tätlich geworden, wenn einer von ihnen sich erdreistet hätte, mir ins Gesicht zu sagen, er oder sie würde für mich beten.

Ich war in dem Moment dermaßen sprachlos, dass ich erst mal überhaupt nicht reagiert habe…

Ein weiteres Highlight war, als ein anderer Kollege in unserem Büro zu irgendeinem Gespräch, das wir gerade hatten, gesagt hat: „Ach, weiß der Teufel warum“. Worauf sie meinte: „Der Teufel weiß gar nichts!“ :lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2056201  | PERMALINK

nes

Monroe Stahrdas war gestern weit unter okay.

Wenn ich nicht einschlaf ist das schon sehr okay, und ich hab nur eine geraucht.
    Ein für mich anzumessender Maßstab.

--

#2056203  | PERMALINK

pinback

auch ich muss feststellen: dieses schweizer Team und ich werden keine Freunde mehr. Da hat mich wenig bis gar nichts gepackt, und der Täter stand fur uns schon lange vor dem Finale fest.

#2056205  | PERMALINK

cleetus

Wie der letzte Schweizer (der im Fasching) auch hier die Frage: Spricht der Drehbuchschreiber seine Dialoge eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt, und wenn auch nur gedanklich, nochmal kurz nach? Szenen wie dieser Streit im Büro bringen mich an den Rande des Fremdschämens. Im Grunde nicht schlecht (wie auch der im Fasching), aber solange hier dermaßen realitätsfern geredet wird nichts mehr für mich.

Gestern: Architektur eines Mordes – ziemlich gut.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,901 bis 6,915 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.