Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Die Bettszene im Hotel hat man sich ja glücklicherweise gespart. Kann mir die Lindholm nicht wirklich leidenschaftlich vorstellen, nicht mal im Bett.
Seltsamerweise mag ich sie aber trotzdem irgendwie…Vielleicht deshalb?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungJa, ich erinnere mich dunkel. Schnell wieder aus der Lindholm Reihe rausschreiben sonst wird die Figur der Charlotte L. noch unrealistischer. Der junge Gerichtsmediziner der mal was von dir wollte wäre die interessantere Wahl gewesen.
Doch sie blieb ja (damals noch) kalt wie EIS.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."August RamoneVielleicht deshalb?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102scorechaserBenjamin Sadler trat zum ersten Mal in der Fussball-Folge vor ein paar Monaten auf.
Die war aber mit Lena und fast noch schlimmer als diejenige von gestern.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaStimmt, hast Recht. Arme Lindholm…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDie Story, die Kameraführung, die Umgebung: das war alles nicht wirklich schlecht. Auch die Ermittlerin die man ihr zur Seite gestellt hat, hat eine gute Figur gemacht. Ich würde es mir zu einfach machen den kompletten TATORT in die Tonne zu treten.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Huch, mein Absatz ist abgebrochen…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch fand die von gestern, wenn man den rasanten Absturz der Lindholm-Folgen über die sagen wir letzten 2 Jahre betrachtet, gar nicht sooo übel. Was allerdings auch nicht automatisch gleichbedeutend mit gut ist. Bei mir sammeln ja Tatorte auf dem Land eh schon mal per se Pluspunkte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!gypsy tail windHuch, mein Absatz ist abgebrochen…
Außerdem hat sie die eigentlich noch toughere Lindholm an ihrem verwundbaren Punkt getroffen u. zum Heulen gebracht. Ich mag die Schauspielerin (Inka Friedrich) aber auch sehr. Sommer vorm Balkon war sehr gut.
http://www.cineastentreff.de/teleschau/200640/5/200640_174466_4_024.jpg--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."gypsy tail windHuch, mein Absatz ist abgebrochen…
Du trägst Pumps?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHuch, er ist schon wieder abgebrochen. Was musst Du mich auch so erschrecken, score! :roll:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDennis BlandfordDie Story, die Kameraführung, die Umgebung: das war alles nicht wirklich schlecht. Auch die Ermittlerin die man ihr zur Seite gestellt hat, hat eine gute Figur gemacht. Ich würde es mir zu einfach machen den kompletten TATORT in die Tonne zu treten.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Die Story zielte ja wieder auf Sozialkritik und Aktualität ab, allerdings ohne in den Kitsch und die Überbetonung abzudriften. Das gesamte Setting war eigentlich toll, gerade auch die Charakterzeichnung der übrigen Darsteller.
Sehr dämlich war allerdings die starke Überzeichnung von Charlotte L., die auf einmal vom rationalen Eisblock zur emotionalen 15jährigen mutierte. Wahnsinnig glaubwürdig, könnte aber auch ein zaghafter Anfang für eine zukünftige Entwicklung sein. Trotzdem habe ich mir die ganze Zeit die schräge Landkommissarin als Hauptermittlerin gewünscht.
Und was sehr mau war, war das moralische Dilemma zum Schluss. Sollte man so jemanden einbuchten? Da hätte ich mir zumindest noch eine zaghafte Auflösung gewünscht, anstatt eine halbe Minute ernst blickende Kommissarin…
Naja, weit besser auf jeden Fall als der letzte Münchner Tatort.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIFrau Lindholm spielt unterirdisch. Ich will mit ihrem Privatleben im Tatort bitte nicht belästigt werden. Das ist ja grauenvoll.
Der an Natascha Kampusch orientierte Fall hätte eigentlich ein guter Krimi sein können. Die Idee mit der Entkommenen, die dann später Rache übt, ist gar nicht so schlecht. Hätte man den ganzen privaten Sch… weggelassen, dann wäre auch Zeit gewesen, die Geschichte vernünftig und spannend zu erzählen. So wirkte es dann doch ein bisschen konstruiert.
Das Mädchen (also die Täterin) gefiel mir ganz gut. Ebenso die Landpolizistin und die Ehefrau des Entführers, die ihr bewusstes Wegsehen recht glaubhaft spielte. Überhaupt gefielen mir die Darsteller der zweiten Reihe durch die Bank besser als die Hauptdarstellerin.Ohne Frau Lindholm wäre der Tatort vielleicht ganz gut gewesen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sehe ich genauso. Für Hannover-Verhältnisse eine erstaunlich gute Folge. Aber Frau Furtwängler verdaddelt fast jede Szene. Und nur Äußerlichkeiten (im Bett, beim Duschen, bei der Kleideranprobe) in Szene zu setzen, ist doch eindeutig zu wenig.
Dieses Verlies löste sogar gewisse Beklemmung bei mir aus. Und teilweise war es schon recht eindringlich gespielt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlUnd nur Äußerlichkeiten (im Bett, beim Duschen, bei der Kleideranprobe) in Szene zu setzen, ist doch eindeutig zu wenig.
Es waren aber bestimmt Burda-Moden …
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.