Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windDann verpasst Du halt eben die Atmosphäre des Films, die ohne Originalton für mich generell nicht recht stimmt. Aber das ist natürlich abhängig von persönlichen Vorlieben. Das TV-Publikum will jedenfalls kaum Untertitel lesen, befürchte ich.

Mag sein, dass ich da was verpasse. Ich bin jetzt aber auch nich sooo der Film-Freak. Von daher reichen synchronisierte Versionen für mich vollkommen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2049425  | PERMALINK

filter

Die Synchronisation wirkte so unglaublich aufgesetzt und obendrein stocksteif, dass mir umgehend obiges Zitat einfiel. Es erscheint mir außerdem vollkommen absurd, einen Dialekt durch eine Dialektpersiflage zu ersetzen, die der Erwartung des überwiegend deutschen Publikums vermutlich eher entsprechen soll. Ich war jedenfalls schon nach kurzer Zeit nicht mehr gewillt, der Handlung noch länger zu folgen und würde mir auch keine Fortsetzung zu Gemüte führen.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2049427  | PERMALINK

katharsis

TheMagneticFieldAlso mit nächster Woche meinst du sicher den 28.08, denn diese Woche kommt ja Polizeiruf 110.
    Es ist ja Sommerpause beim Tatort, also geh ich mal schwer davon aus, dass auch der Tatort mit Eisner eine Wiederholung, und deswegen ohne Fellner ist.

Mit der Zeitverschiebung hast Du Recht, sorry. Ist das übrigens der Einstand von Matthias Brandt im Polizeiruf?

Wegen des Tatorts hatte ich die selbe Idee wie Du, aber ein Blick auf die ARD-Seite und tatort-fundus weist ihn und die nächsten Folgen (Ballauf/Schenk; Odenthal/Kopper) als Erstausstrahlungen aus. Die Sommerpause wurde also mit Flückiger beendet.

Bei Eisner ist es merkwürdig, da die Folge (wieder) in Hall/Tirol spielt, Pfurtscheller ist Eisners Kollege. Wenn man die spärlichen Berichte deutet, dann dreht der ORF wohl in Wien und hält sich das Tiroler Land für weitere Folgen offen.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049429  | PERMALINK

scorechaser

katharsisMit der Zeitverschiebung hast Du Recht, sorry. Ist das übrigens der Einstand von Matthias Brandt im Polizeiruf?

Matthias Brandt ist neuer Ermittler beim Polizeiruf, zusammen mit Anna Maria Sturm. Bin schon sehr gespannt, denn Regie hat Dominik Graf geführt, dessen Polizeiruf-Filme („Der scharlachrote Engel“ und „Er sollte tot“) bisher ausgezeichnet waren. Der nächste Sonntag ist definitiv für den Polizeiruf vorgemerkt.

Zu dem neuen Polizeiruf:

Redakteurin Cornelia Ackers vom bayerischen Rundfunk verspricht schon einmal, den Polizeiruf mit der überraschendsten Wendung, die sie überhaupt je in einem Film erlebt habe. Außerdem lebe er sehr von der Atmosphäre und erinnere ein bisschen an Kriminal-Kinofilme aus den Siebziger Jahren. Laut Ackers wird „Cassandras Warnung“ „etwas ganz Altmodisches haben, etwas, das von Typen lebt, von wirklichen Charakteren, von Männern, die Hüte tragen, und von Frauen, die super-sexy sind.“

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2049431  | PERMALINK

katharsis

Danke. Der Trailer dazu sieht schon vielversprechend aus. Ich bin nur skeptisch, was Brandt angeht, dessen Darstellungsvermögen ich etwas „eingeschränkt“ empfinde. Liegt aber wohl an den ihm auf den Leib geschneiderten Rollen.

Der youtube-Link führt zumWDR-Computerclub. Absicht? :roll:

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049433  | PERMALINK

scorechaser

katharsisDanke. Der Trailer dazu sieht schon vielversprechend aus. Ich bin nur skeptisch, was Brandt angeht, dessen Darstellungsvermögen ich etwas „eingeschränkt“ empfinde. Liegt aber wohl an den ihm auf den Leib geschneiderten Rollen.

Der youtube-Link führt zumWDR-Computerclub. Absicht? :roll:

Sorry, hier ist der richtige:

http://www.youtube.com/watch?v=3tNDq2Q4swA&feature=related

--

#2049435  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Um 21:45 Uhr wiederholt die ARD heute die klasse Folge: „Borowski und die Sterne“. Mit Helen Schneider und Hugo Egon Balder.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049437  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Um 21:45 Uhr wiederholt die ARD heute die klasse Folge: „Borowski und die Sterne“. Mit Helen Schneider und Hugo Egon Balder.

Danke für den Hinweis!

--

#2049439  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

samDanke für den Hinweis!

Gerne! :-)

--

#2049441  | PERMALINK

scorechaser

Gibt es bei Tatort und Polizeiruf eigentlich eine Standartvorgabe, das die Filme immer genau 90 Minuten sein müssen?

--

#2049443  | PERMALINK

cleetus

Nein!! Nein!! Nein!! Standard!! Standardddddddddddddd!!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2049445  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Cleetus, Standart ist doch längst Standard.

http://www.k-faktor.com/standart/

Stand|art [ʃt…, auch st…], die (!); -, -en ; zusammengesetztes Substantiv (Kompositum)

—  die Art eines Verkaufsstandes (Obststand, Gemüsestand, Käsestand, …)
    —  die Art und Weise zu stehen (Handstand, Kopfstand, Schiefstand, …)
    —  die Beschreibung einer (Geistes-)Haltung (Verstand, Anstand, Widerstand, …)
    —  die Kennzeichnung ständiger Gegensatzpaare (Aufstand < -> Zustand, Rückstand < -> Vorstand, Ausstand < -> Einstand, …)
    —  falsche auch ugs. verkürzte Form (südd., österr.) von »Standarte« (Feldzeichen, Fahne)
    —  Wortneubildung aus engl. »Stand« (Stand, stehen) und engl. »Art« (Kunst);
    cave: abweichende Aussprache! Stand-Art

—  kunstvoll (auch künstlerisch) gestalteter Verkaufsstand oder Messestand
    —  »Steh-Kunst« (künstlerische Ausdrucksform)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2049447  | PERMALINK

scorechaser

Ach herrjeh, Entschuldigung. Da hat man sich mal ausversehen vertippt! Was für ein Skandal!

--

#2049449  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

scorechaserAch herrjeh, Entschuldigung. Da hat man sich mal ausversehen vertippt! Was für ein Skandal!

In deiner Version „Skantal“, score.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2049451  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

scorechaserAch herrjeh, Entschuldigung. Da hat man sich mal ausversehen vertippt! Was für ein Skandal!

Denk Dir bei meinen Posting noch den hier dazu: ;-) No offense.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.