Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KnuffelchenDas ist aber nicht so. Wenn Du nicht selbst ein Abitur in Mathe hast, naturwissenschaftlich und sprachlich begabt bist und dazu ein bisschen was vom Zeitmanagement verstehst, hat ein normales Kind am bayrischen Gymnasium ausgs***n.
das kann man jetzt natürlich einfach nur aufs Schulsystem schieben, aber vielleicht haben Erziehung und Eltern dann auch was verbockt. Oder das Kind ist einfach nicht intelligent genug, nicht jeder muss aufs Gymnasium gehen und Abi machen.
Problematisch ist eher, dass es für die „Dummen“ (ich spar mir mal meine pc für später auf) keine vernünftigen (und vernünftig bezahlten) Jobs mehr gibt – alles der Technik zum Opfer gefallen oder ins Ausland verlagert worden--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch war ernsthaft überrascht von Erol Sander. Der war richtig gut.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKnuffelchen
Muss man das?natürlich nicht und ich strebe das auch nicht an. aber darum geht es ja nur am rande. der punkt ist, dass es nicht mal gehen würde, wenn man es wirklich ganz stark wollen würde. dabei wird einem das immer gerne erzählt, das alles an einem selbst liegt und man nur hart arbeiten muss. dann wird alles gut.
Wenn jetzt alle Arbeitslosen in Deutschland einen Motivationstrainer bekommen (und wir annehmen, dass nicht alle Minderbemittelt sind), gibt es trotzdem keine Verwendung für sie (oder die meisten).
Grade in Krisen wird es doch ganz deutlich, dass es nicht an persönlicher Anstrengung liegt, ob man einen Job bekommt oder verliert. Die Ware Arbeitskraft wird eben vom Markt nachgefragt, oder eben nicht. Dabei entstehen zwangsläufig überflüssige, arbeitslose.Knuffelchen
Das ist aber nicht so. Wenn Du nicht selbst ein Abitur in Mathe hast, naturwissenschaftlich und sprachlich begabt bist und dazu ein bisschen was vom Zeitmanagement verstehst, hat ein normales Kind am bayrischen Gymnasium ausgs***n.das bildungssystem wird eben immer mehr der ware-geld beziehung angepasst. bildung und gesundheit sollen keine ware werden ? sie sind es längst.
und natürlich gibt das bildungssystem nicht jedem die gleiche chance, das geht gar nicht. ein staat kann nur versuchen, zu behaupten, dass er alles tut um Chancengleicheit herzustellen.--
Look out kid You're gonna get hitatomTatorte mit Sabine Postel gehören doch sowieso zu den schlimmsten der Reihe.
Was gibt’s denn gegen Frau Postel Negatives vorzubringen? Eine schlechte Schauspielerin ist sie wirklich nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)wolfgangSelbst als Mann kann man nachvollziehen, wie sich viele junge Frauen aus diesem Kulturkreis fühlen müssen. Das ist einfach nur menschenverachtend und bestätigt leider, das Frauen dort nur Menschen zweiter Klasse sind. Aber wie soll man das ändern? Hast du ein Patentrezept?
Leider nicht. Ich fahre nur in keine arabischen Länder in den Urlaub. Auch nicht in die Türkei. Frau Merkel hat es ganz schön in Ihrer Rede bei der Sicherheitskonferenz formuliert. Das Verhältnis des „Westens“ zum „islamischen Osten“ kann nicht mit Drohungen verbessert werden. Ich werde nachher mal schauen, ob ich das irgendwo finde. Hier ist es! Ich bin im Prinzip auch für die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit. Wenn es sich dabei aber um einen Glauben handelt, der es Männern erlaubt 9 jährige zu heiraten (in Jordanien ist sowas noch immer erlaubt) und die Frau als sündiges, zu züchtigendes Wesen verteufelt, das den armen, gebeutelten und verblendeten Mann ins Unglück stürzt, dann ist dieser Glaube nicht mit meinem Verständnis von Religion vereinbar. Die Menschenwürde zählt einfach mehr als die Religionsfreiheit. Hier sollte unser Staat schon ein bisschen mehr Wert auf Umsetzung legen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungJohn Billdas kann man jetzt natürlich einfach nur aufs Schulsystem schieben, aber vielleicht haben Erziehung und Eltern dann auch was verbockt.
Ich kann jetzt nur über mein Umfeld sprechen. Mein Sohn besucht das gleiche Gymnasium wie ich vor 20 Jahren, er läuft da ganz gut mit. Aber Fakt ist, dass der Stoff einfach mehr geworden ist und man in der 7. Klasse 3 x Nachmittagsunterricht hat. Schwerer ist es auch nicht. Nur unübersichtlicher. Und wenn ich seine Lehrer mit meinen vergleiche, fehlt mir einfach dieses Gewisse-Etwas, was unsere Lehrer damals noch hatten. Sie waren menschlich aber streng.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungMistadobalinaWas gibt’s denn gegen Frau Postel Negatives vorzubringen? Eine schlechte Schauspielerin ist sie wirklich nicht.
Nee, das sicher nicht. Es ist glaube ich die Rolle, die sie hier spielt, die Manchen unangenehm aufstößt. Dafür kann nicht unbedingt die Schaupielerin etwas. Das ist ihre Rolle im Tatort und die entsprechenden Drehbücher. Diese Mischung aus Gutmenschentum, PC und Mütterlichkeit (die in Bezug auf die eigene Tochter meist nicht so recht funktioniert) führt bei manchen Zuschauern zu einer Abwehrhaltung nach dem Motto: nicht schon wieder! Die Schwerpunkte und Ausrichtung der Drehbücher haben daran dann auch ihren Anteil.
Gestern hat mir Frau Postel eigentlich ganz gut gefallen. Und auch das Thema war zwar letztlich vorhersehbar und zum Teil etwas klischeehaft aber doch glaubwürdig und vermutlich realistisch genug umgesetzt. Und Paul hat mir auch gefallen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MistadobalinaWas gibt’s denn gegen Frau Postel Negatives vorzubringen? Eine schlechte Schauspielerin ist sie wirklich nicht.
Ich halte sie für eine schlechte Schauspielerin, zudem nehme ich ihr die Rolle einfach nicht ab. Dazu kommen schlechte Drehbücher, häufig hanebüchene Stories und die ewig nervenden Parallelhandlungen mit ihrer Tochter, die jedesmal in den laufenden Fall einbezogen wird.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mikko Und Paul hat mir auch gefallen.
:lol:
--
Ich mag die Tatorte mit der Postel. Die Schlechten sind zwar meist richtig mies. Aber es gibt einig, die in Erinnerung geblieben sind: der mit dem
Apotheker, mit dem Schlachter und ‚Goldfinger‘. Das sind mehr als bei
einigen anderen Teams…--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangatomIch halte sie für eine schlechte Schauspielerin, zudem nehme ich ihr die Rolle einfach nicht ab. Dazu kommen schlechte Drehbücher, häufig hanebüchene Stories und die ewig nervenden Parallelhandlungen mit ihrer Tochter, die jedesmal in den laufenden Fall einbezogen wird.
Kann ich alles nicht nachvollziehen, aber nun gut. Immerhin geht es mir so ähnlich mit Andrea Sawatzki.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Der gestrige Tatort war aufgrund des überraschenden Endes trotz des nervigen Ehrenmord- Themas o.k. Schlimm fand ich allerdings die bemühte Witzigkeit mit dem Hund oder die teilweise deplatziert- flapsigen Kommentare der Kommissarin. Muss denn jetzt jeder Tatort auch noch lustig werden, nur weil die Münsteraner es (so gut) vormachen?
--
Was genau ist störend an Humor in Tatorten?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Was genau ist störend an Humor in Tatorten?
Das Problem bei den meisten Tatorten ist, dass humorige Elemente meist wie draufgepappt erscheinen und sich nicht aus den Figuren und der Handlung ergeben. Humor läuft oft als Nebenstrang. Die Sache mit dem Hund gestern war so was.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Jay.Was genau ist störend an Humor in Tatorten?
Ich stör‘ mich nicht an humorvolle Krimis, wie das o. g. Beispiel der Münsteraner ja zeigen sollte. Es muss halt passen. Zumindest unterstelle ich der Tatort- Reihe von je her einen gewissen Realitätsbezug, der dann durch die bemüht witzigen Sidestories oft ins Absurde geführt wird. Diese erzwungene Witzigkeit ärgert mich. Ebenso auch die oft vorhandene persönliche Verwicklung der Kommissare in einen Fall.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.